An die Radsportler - Fahrrad fahren mit Hund

Charly läuft entweder frei oder eben an der Leine, ohne Probleme.
Für einen großen Hund würde ich mir auch bestimmt die Halterung für das Fahrrad holen.

Da wir unsere Hunde immer mit in den Urlaub nehmen und ebenso auch die Fahrräder, haben
wir uns für unsere Golden Retriever Hündin ein Hundeanhänger gekauft. Da sie keine weiten Strecken laufen konnte,
oder wenn es zu heiß war.
Das ist echt super.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/URL]
 
So, ich wollte einmal berichten:
Das Ding ist gestern angekommen und ich habe es heute das erste Mal benutzt. Hat auch ziemlich gut funktioniert :D
Mein Hund wollte zwar teilweise stehen bleiben oder in eine andere Richtung, aber die Feder hat das super ausgeglichen.
Also ich empfehle es auf jeden Fall weiter!
Bin natürlich heute erst eine kleine Runde gefahren, aber das werde ich jetzt langsam steigern :D

LG Pioni
 
halti am fahrrad geht ja mal garnich, wenn ich sowas mal sehen sollte bekommt der jenige von mir ein halti und ich fahr mit ihm oder sie rad, halsband is genauso schlimm und man sollte bedenken das hunde beim radfahren öfters pausen brauchen, am besten wäre es natürlich den hund freilaufen zu lassen aber das is leider nicht immer möglich und man sollte darauf achten das man sich dem hund anpasst am tempo, ich seh oft genug leute die ihren hund hinter her schleifen obwohl die nich mehr können, sowas geht nich klar.
 
Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass ich gar nicht mehr vorhab mit Halti zu fahren und, dass ich schon eine Halterung gekauft habe ...
 
hatte ich zur kenntnis genommen, wollte es nur noch mal erwähnt haben ;)
 
Hallo,
ich wollte jetzt nochmal was fragen: Ich habe das Problem, dass sich mein Hund ganz schön ziehen lässt. Diese harte Feder ist relativ doll nach hinten geborgen. Das macht das Fahrradfahren natürlich wahnsinnig anstrengend.

Ich kann mir aber nicht erklären, warum sie das macht. Eigentlich hat sie Spaß am Laufen. Sie kann auch deutlich schneller als ich fahre, also das kann es auch nicht sein. Und ich fahre auch erst kurze Strecken, also erschöpft kann sie auch noch nicht sein...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

LG Pioni
 
Hi,

ich kenne das eigentlich nur wenn Hund merkt das es nach Hause geht. Er will dann nämlich nicht und lässt sich ziehen.

Versuch mal nicht immer die gleiche Strecke zu fahren.

LG
Andrea
 
Hi,

ich hatte da das gegenteilige Problem - Boomer hat mich an dem Halter gezogen wie verrückt.

Darum hab ich den nach dem 2. Mal nicht mehr genommen - zu gefährlich - mein Hund ist jetzt auf´s Ziehen ausgebildet und darf vorneweg an Zuggeschirr und Jöringleine ziehen.

Der sogut wie nagelneue Fahrradhalter (seitlich) ist hier jetzt natürlich über und sucht noch einen neuen Besitzer: http://www.hundeforum.com/forum/threads/14338-Fahrradhalter-seitlich
 
Ich hab mir einen Labrador-SH-Mix aus dem Tierheim geholt. Niemand weiß genau, wie alt konkret er ist.
Mir wurde nur gesagt, um ein Jahr. Kann also darunter als auch darüber sein...
Ich würde auch gern mit ihm radfahren. Allerdings bin ich unsicher, ob ich da nun jetzt schon mit loslegen soll.
probiert hab ichs schon mal. Er lief relativ entspannt mit. 40 min waren wir unterwegs und haben ca. 7 km geschafft.

Am Lenker hatte ichs bisher nicht gemacht. Eine Freundin ist mal verunglückt und hart auf den Kopf geschlagen (ohne Helm), als ihr Hund damals aprubt stoppte... Mit der Halterung bin ich auch unsicher, wenn der HUnd plötzlich stoppen will zB wegen geschäft machen.

Vorerst hab ich den Jogdog genommen. Das ist eine Art Gürtel, den man sich umlegt und an der eine flexible Leine befestigt ist - ist zwar auch nicht so sicher in meinen Augen, aber die ultimative Lösung hab ich noch nicht gefunden!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben