Hund am Fahrrad mitlaufen lassen

Das Fahrradfahren ist für mich ne Art "Sport"
Die Hunde können auch nicht beim Hüten, Fährten, Agi, Tricksen, Longieren sich entleeren,
schnüffeln oder sonst was.
Die müssen davor/danach/dazwischen sich erleichtern können.

Kommt bei mir drauf an... ziehen die Hunde, so achte ich auch drauf, dass sie sich vorher erleichtern können. Plötzliches Stehenbleiben, schnüffeln & Co. beim Ziehen ist im besten Fall doof im schlimmsten Fall ungesund. Laufen die Hunde frei mit, so sehe ich das auch als "flottere" Hunderunde an, bei der die Hunde jederzeit machen dürfen. Flotter nicht zwingend, weil ich gerne schnell wieder zurück bin, sondern eher weil die Hunde mal etwas schneller unterwegs sein können und sich nicht immer meinem lausigen Zweibeiner-Tempo anpassen müssen :denken24:

Wir haben auch kein Problem mit gestressten Hunden beim Haufen machen. Wenn ich merke es bleibt wirklich einer zurück, so werde ich einfach langsamer. Außerdem sind alle Hunde schnell genug, um uns gegebenenfalls auch wieder einzuholen. Das bisschen Abstand beeindruckt eigentlich niemanden :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Patty liebt es auch am Fahrrad frei rennen zu können, da kann sie mal richtig Gas geben. Frei können sie sich lösen und machen wie sie wollen, an der Leine laufen sie dann brav neben her, bzw. Diego sitzt dann in seinem Anhänger.
 
Mal Ehrlich.
wer erzählt so ein Quark,das es qälerei ist,das man einem Hund Bewegung verschafft?
wer sowas erzählt sollte sich geschlossen halten.
Hunde brauchen,neben guter Ernährung,Auslauf.
wir Menschen sind viel zu langsam für einen Hund.Selbst ein kleiner Hund ist einem Untrainierten Menschen überlegen.
Klar sollte man die Geschwindigkeit des Bikes dem Hund anpassen.
Einem kleinen Hund,sollte man angemessene Geschwindigkeit geben,einem Husky,bist du zb garnicht in der Lage so schnell zu Trampeln wie er dich überholt.
Lass deine Nase angemessen der Grösse mitlaufen.
Ich würd mit 1-2 km anfangen.innerhalb 14 tagen ist der Hund in der Lage,schöne Touren mit dir zu Fahren.
 
Das hab ich auch noch nie gehört, dass Leute behaupten, das sei Quälerei.
Jeder sollte seinem Hund doch ansehen, ob er grade panisch versucht, dich einzuholen oder ob er spaß an der Sache hat.. ^^
ICh denke Garrosh würds auch gefallen aber ich hasse Fahrad fahren xD
 
Ich fahre auch oft mit Zoey mit dem Rad und ich seh ihr genau an wie viel Spaß ihr das macht, wenn sie mal richtig Gas geben kann!
Meistens hab ich ihre Leine locker um meinem Handgelenk, so dass ich im Notfall (z.b. wenn ein anderer Hund auf unserer Seite des Radwegs ist und wir langsam vorbei fahren) einfach loslassen kann :zwinkern2:
Wenn wir auf Landwegen durch Felder etc unterwegs sind läuft sie auch einfach frei hinterher.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben