An die Radsportler - Fahrrad fahren mit Hund

Das Geschirr von Uwe habe ich auch.

Allerdings das Safety. Nutze ich zum Fahrrad fahren. Da kann der Hund auch mal ziehen.

Dann schaue ich mal bei Youtube. :jawoll:
 
Für ab und zu mal ziehen oder zum Canicross, reicht das Safety auch.

Nur wenn man richtig Zugtraining macht und viel, dann ist es nicht so ideal, weil die Leine genau da festgemacht wird, wo sich der Rücken beim laufen nach oben krümmt - da lässt das Faster dem Hund die richtige Bewegungsfreiheit.
 
Guten Morgen,

wir sind gestern auch das 1x mit Emma am Rad gefahren. Zuerst haben wir es geschoben, Emma daneben, dann haben wir sie erst mal ohne Leine laufen lassen immer neben dem Fahrrad , und auf der Rück Tour ran gemacht, ich habe auch so ein Ding mit einer Feder, ist echt klasse das Ding und Emma lief auf der Rücktour super neben mir, als ob sie ein Super Talent ist. Wird jetzt jeden Tag gemacht...
 
Hallöchen,
also ich bin genrell eher gegen das Fahrradfahren mit Hund. Zumindest an einer Straße.
Eine Bekannte ist mit ihrem Westi Fahrrad gefahren mit Leine in der Hand. Ihr Hund ist dann an der anderen Seite von der Ampel vorbei. Sie konnte nicht rechtzeitig loslassen, ist über den Lenker geflogen und wurde von einem LKW überfahren. Jetzt ist sie tot.
Deshalb würde ich wenn überhaupt nur fern ab von Verkehr mit meinem Hund Fahrrad fahren.
Liebe Grüße
 
an einer straße mit einem hund zu fahren ist auch gefährlich.Wir fahren gerne auf einem fahrradweg.Die Leine habe ich immer so das ich sie direkt fallen lassen könnte.Vom fressnapf wurde mir mal geraten,diese teil an das fahrrad zu machen,was an dem rad befestigt wird.Aber für mich wäre das nichts.Mein Hund läuft aber auch oft ohne leine am rad und findet das klasse mal richtig zu laufen.
 
das tut mir sehr leid aber das kommt davon wenn man sich
die leine um die hand wickelt.

Also sag mal, null Takt oder was?! Steht da irgendwo, dass die Frau sich die Leine um die HAND GEWICKELT hat?

an einer straße mit einem hund zu fahren ist auch gefährlich.Wir fahren gerne auf einem fahrradweg.Die Leine habe ich immer so das ich sie direkt fallen lassen könnte.Vom fressnapf wurde mir mal geraten,diese teil an das fahrrad zu machen,was an dem rad befestigt wird.Aber für mich wäre das nichts.Mein Hund läuft aber auch oft ohne leine am rad und findet das klasse mal richtig zu laufen.

Das sehe ich auch GENAUSO! fernab der Straße. Leine so halten, dass man sie jkederzeit fallen lassen kann. Und eben auch mal gänzlich ohne Leine. Mein Carlos liebt das auch am allermeisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
positiv oder negativ gemeint? sorry für die frage :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben