An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

hätte man der guten damen nicht erst nur mal mit ner anzeige drohen können???

ich weiß nicht wieso, aber nen anderen hh anschwärzen (<- wird das so geschrieben?) passt irgendwie nicht in
mein weltbild, gibt natürlich außnahmen schlechte haltung usw.

das mit dem zu treten musste ich auch noch nicht machen und es erschreckt mich auch immer wieder wie schnell das
bei manchen fluppt
 
Wieso wird eigentlich immer gleich der andere Hund weggetreten ?

Find das total erschreckend....musste ich noch nie so machen :denken3:

Schön für dich, wenn du die Situation noch nicht hattest!

Ich möchte ehrlich gesagt nicht meine Hände dazwischenhalten.

Ich hatte es schon böse mit den 2 Shibas eines Kumpels. Da ist ein Schäferhund 2 Häuser weiter bei der Tür raus, dem einen an die Gurgel hat den hochgehoben und geschüttelt!

Jetzt schildere du mir, wie du die Hunde trennst!
Selbst die Halter des Schäferhundes mussten massiv gegen ihn vorgehen, bevor er wieder abgelassen hat! Darum trete ich heute lieber einmal früher zu, als nochmal so eine Situation erleben zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Alternative würdest Du vorschlagen, wenn ein großer Hund Deinen kleinen (alten) Hund gerade zerlegen will?

da ich keinen kleinen alten hund habe sondern einen etwas größeren alten hund kann ich dir sagen das die alte lady in unübersichtlichem gebiet an der leinen ist, denn so kann ich sie immer zu mir ziehen, wenn was sein sollte und habe einen größeren einfluß auf das geschehen

klar läuft murmel auch ohne leine besser, aber das ist mir vollkommen wurscht...wenn ich alles überblicken kann dann darf sie freilaufen oder wenn ich weiß es sind so gut wie keine leute unterwegs

da ich in der geschilderten situation nicht dabei war, kann ich auch nicht beurteilen ob man hier von zerlegen sprechen kann
 
:jawoll: würde mich auch interessieren..wie z.B. Alma und lavinia reagieren würden wenn der eigene Hund massiv angegriffen wird?


Einige HH warten um zu schauen wie sich das ganze entwickelt..ich persönlich könnte das nicht..schon aus reinem Reflex würde ich dazwischen gehen..ob ich dann noch so Geistesgegenwärtig wäre " nur den Fuss" zu nutzen um selbst nicht verletzt zu werden..ich weiß es nicht..ich wäre mit Sicherheit noch so blöd und würde mit den Händen versuchen meinen Hund aus der Situation zu bekommen....ist verdammt schwer zu beurteilen wenn man so etwas selbst (GSD) noch nicht erlebt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich keinen kleinen alten hund habe sondern einen etwas größeren alten hund kann ich dir sagen das die alte lady in unübersichtlichem gebiet an der leinen ist, denn so kann ich sie immer zu mir ziehen, wenn was sein sollte und habe einen größeren einfluß auf das geschehen

klar läuft murmel auch ohne leine besser, aber das ist mir vollkommen wurscht...wenn ich alles überblicken kann dann darf sie freilaufen oder wenn ich weiß es sind so gut wie keine leute unterwegs

da ich in der geschilderten situation nicht dabei war, kann ich auch nicht beurteilen ob man hier von zerlegen sprechen kann

Wieso muss immer das mit der Leine betont werden? Carlo wurde auch schon zwei mal gebissen. Er war auch jedem Mal an der Leine. Und bei dem einen Mal, wo ich dabei war, konnte ich ihn ganz sicher nicht wegziehn, so schnell wie das ging. Also Leine ist keine Versicherung für alles.

Im Übrigen hätte ich auch so gehandelt wie Flixi. Vorallem die Anzeige beim Ordnungsamt halte ich für richtig. Und ich verstehe auch niht, wieso ich einen anderen Hundehalter nicht Anzeigen sollte. Ich stand/stehe auch kurz davor.

Felix wünsche ich übrigens auch gute Besserung:winken3:
 
ich habe lediglich geschrieben das mich das erstaunt das ihr schon alle mal zugetreten habt oder auch zu treten würdet und mich es wundert das es euch anscheinend sehr leicht von der hand geht

meine hunde sind auch schon in den ein oder anderen konflikt geraten (auch schon mal mit bisswunden), ob jetzt an der leine oder offline, aber bis jetzt musste ich noch nie zutreten und es kam mir auch noch nie in den sinn
 
ich habe lediglich geschrieben das mich das erstaunt das ihr schon alle mal zugetreten habt oder auch zu treten würdet und mich es wundert das es euch anscheinend sehr leicht von der hand geht

meine hunde sind auch schon in den ein oder anderen konflikt geraten (auch schon mal mit bisswunden), ob jetzt an der leine oder offline, aber bis jetzt musste ich noch nie zutreten und es kam mir auch noch nie in den sinn

Also ich hätte in besagter Situation zugetreten, wenn nicht der Hundehalter geholfen hätte und seinen Hund von unserm mit aller Macht gelöst hätte. Und dich will ich mal sehn, wenn dein Hund vor Angst schreit und seinen Darm nicht mehr unter Kontrolle hat, weil irgendso ein aggressiver Hund an seiner Kehle hängt...
 
Wieso wird eigentlich immer gleich der andere Hund weggetreten ?

Find das total erschreckend....musste ich noch nie so machen :denken3:

Dann herzlichen Glückwunsch Lavinia. Mein Hund lag auf dem Boden. Der andere viel größere ihn auf ihm drauf. Kein Halsband zum Greifen, für meinen Hund eine lebensbedrohliche Situation. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich ihn höflich bitten sollte, da Felix in lebensbedrohlicher Gefahr war. Dann entschied ich mich dagegen. ACHTUNG IRONIE. Es gab keine andere Möglichkeit. Macht doch mal einen Vorschlag, wie ich hätte reagieren sollen ......

Alma, anschwärzen? Ich hätte sie sicherlich nicht angeschwärzt, wenn sie sich halbwegs menschlich verhalten hätte.
 
ich habe lediglich geschrieben das mich das erstaunt das ihr schon alle mal zugetreten habt oder auch zu treten würdet und mich es wundert das es euch anscheinend sehr leicht von der hand geht

meine hunde sind auch schon in den ein oder anderen konflikt geraten (auch schon mal mit bisswunden), ob jetzt an der leine oder offline, aber bis jetzt musste ich noch nie zutreten und es kam mir auch noch nie in den sinn

Es ging mir nicht schnell von der Hand, sondern war eine absolute Notwendigkeit.

Ich weiss nicht, ob Du überlesen hast, dass für Felix eine solche Konfrontation aufgrund seiner Problematiken lebensbedrohlich sein kann, bzw. ist.

Mach mal einen Vorschlag wie Du reagiert hättest.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben