An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Ich denke, Knutschkugel geht es darum, dass sie glaubt, dass ein Anzeige nichts verändert, dass die ich keinen finanziellen Vorteil dadurch habe.

Darum geht es mir nicht. Die Tierarztkosten habe ich schon abgeschrieben. Ich bin auch nicht der Meinung, dass bei dieser Person ein erklärender Brief reicht. Ich brauche nichts zu erklären. Mein Hund ist angegriffen worden und sie hat in keiner Weise Vernunft oder gar Menschlichkeit gezeigt. Ein einfache Entschuldigung, mal nachfragen, wie es Felix geht, hätte mir gereicht. Wobei ich es schon wichtig finde, dass das OA informiert wird, damit zumindest die Möglichkeit besteht, dass andere Hundehalter abgesichert sind.

Ich wollte zwar nichts mehr dazu sagen aber ^^

Ich denke Knutschkugel gehts einfach nur um den kleinen Sachverhalt angeleint sein.

Ähnlich wie die Sache mit einem Cabrio, aus dem etwas entwendet wurde.
Das darf zwar mit offenem Dach geparkt da stehen, doch wenn die Tür nicht abgeschlossen war
kommt da keine Versicherung für auf.
 
Hallo,

also meine Versicherung zahlt, egal ob mein Hund einen angeleinten oder unangeleinten Hund beissen würde.
 
gute besserung für felix.
hast du nicht erst letztens geschrieben das felix jetzt so mobil ist.
andere hunde gern mal wieder "ne ansage macht"?
 
gute besserung für felix.
hast du nicht erst letztens geschrieben das felix jetzt so mobil ist.
andere hunde gern mal wieder "ne ansage macht"?

Er ist auch noch recht mobil. Deshalb war ich besonders sauer, dass wegen der Lady Felix wieder leiden muss. In diesem Fall hatt er keine Chance auf eine Ansage, da der Hund aus der Stichstraße kam und sich sofort, ohne zu zögern auf ihn gestürzt hat.
 
Ich hab nochmals eine Menge gelesen zum Thema unangeleint in leinenpflichtigen Gemeinden.
Man kommt nicht gut dabei weg und macht sich automatisch *mitverantwortlich*.

Wie Dieter? es schrieb,zahlt die Versicherung dem Geschädigten,holt sich das Geld dann aber vom versicherten Mitglied zurück.

Und ja mir ging es die ganze Zeit um die Nerven die investiert werden.
Darum habe ich auf einen Brief an die olle Nuss hingewiesen.
Wenn man so persönlich von seinem eigenen Hund schreibt ( er ist alt,konnte sich nicht wehren,lag dort auf dem Rücken und schaute mich an) bewirkt das meist mehr.
Denn im Streit machen Menschen Gefühle dicht und können das Leid das anderen garnicht sehen.

Geld ist ja nach wie vor anscheinend nicht zu holen.
 
Die Dame hat gerade angerufen, mir 50,00 Euronen angeboten, wenn ich die Anzeige zurücknehme.

Die Anzeige bei der Polizei ziehe ich zurück. Beim OA ist nix zu machen. Die haben festgestellt, dass der Hund weder steuerlich, noch bei ihnen angemeldet ist. Da wird es für sie schon heftiger.

Ich bekomme - wegen nicht anleinens eine Ermahnung ..... :zustimmung2:, sonst nix. Meine Versicherung hätte - wäre Felix in der selben Situation der Angreifer - den Schaden übernommen, egal ob unangeleint oder nicht. Ist versicherungsabhängig.
 
Nachtrag, sowohl Rechtsanwalt, als auch Schiedsmann - Nachbar von mir, sowie Polizei und OA hielten den Tritt in der Situation für vollkommen im Rahmen. Hätte für mich keine Folgen gehabt.

Ich nehme die 50,00 Euronen an, auch wenn sie die Kosten nicht abdecken. Die Rennerei wäre mir dauerhaft dann zu blöd.
 
Finde ich gut, dass die Dame die 50€ angeboten hat - wenn auch nur im Gegenzug für die Rücknahme der Anzeige. Dass der Hund nicht steuerlich gemeldet ist, wäre früher oder später sowieso rausgekommen, da hat die Dame wohl Pech gehabt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben