Alte Hunde sind wie..

Ja, ein alter Hund ist etwas ganz besonders - ganz besonders anstrengend!
Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe meine "Omi" aber sie hat es auch voll drauf, einen den letzten Nerv zu rauben.

Manchmal denke ich sie hört schlecht, 3x rufen ist Standard - bis ich leise "Leckerlie" flüstere!

Manchmal schafft sie es nicht ins Gebüsch zu kackern, weil sie kann ja nicht schnell genug laufen - bis ich sie behandel wie einen Welpen, soll heissen : mach Pischi/Kacki Ronja, fein hast du das gemacht, tolles Mädchen - dann klappt es super!

Hinter mit her schleichen, stehen bleiben, sich hinlegen (natürlich mitten in den Weg, keiner kommt vorbei) und wenn man sie energisch ruft - schwups ist sie just wieder taub geworden!

Wenn das Wetter schlecht ist muss man auch 8 Stunden lang gar nicht raus - zumindest nicht freiwillig.

Also alles in allem, würde ich sagen, wenn ich Arzt wäre: sie hat Demenz, Altersstarrsinn und ist schwanger, da Fressattacken mit höllischer Betteltendenz!:happy2:

Aber es macht auch Spaß, mal nur mit ihr zu gehen - so entspannend ist das Gassigehen mit meinen beiden Terriern nicht!:zwinkern2:
 
ich finde alte hunde super,der nachteil ,man hat nicht mehr so viel gemeinsame zeit.und es tut manchmal weh ,wenn man an frühere zeiten denkt,weil man das gefühl hat der hund möchte gerne und kann nicht wie er will.aber ich einerseits denke ich den hund belastet das weniger als mich.ich liebe seine kleinen altersmacken ,wenn er hinterherzuckelt ,weil er keine lust hat diese eine richtuing zu laufen ,seine zunehmende anhänglichkeit.und ich bin froh das er nicht mehr abhaut ,weil er eine wildspur aufgenommen hat.trotzdem vermisse ich manchmal diese zeit ,als er noch mit mir durch den garten getollt ist.
jedes ding hat seine zeit.und diese vergeht oft viel zu schnell ,leider.:nachdenklich1:

gruß sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben