abwechslungsreiche Ernährung... was ist sinnvoll???

Ich bin jedenfalls froh um die Ernährungsweise, die ich für Necci gefunden habe.

Nämlich ohne künstliche Vitamine und Zusatzstoffe. Ich habe keine Lust meinem Hund immer Überdosen von Vit.A und sonstigem zu verabreichen. ^^



LG! :)
 
Dann ist es doch prima für Dich. Für Deinen Hund hast Du individuell die richtige Entscheidung getroffen. So soll es sein. Bei meinem Hund hat es nicht gepasst. Er mochte es nicht und es ist ihm nicht bekommen. Muttern kocht jetzt, gibt ab und an DoFu und TroFu. Wie geschrieben, ich würde es immer wieder versuchen. Verstehe aber mittlerweile auch jeden, der wieder umstellt.
 
Necci, ist doch super, dass du das richtige für dich und deinen Hund gefunden hast.

Roh ist nicht Brunos Ding aber das heißt nicht das er deshalb jeden Tag dasselbe bekommt.

Ja ich füttere Terra Canis - ist nicht voll mit künstlichen Vitaminen - kannste gern mal googlen.

Ab und zu gibt es noch Lunderland oder Hermanns.

Als Trofu habe ich Wolfsblut Alaska Salamon. (da habe ich auch andere Sachen probiert Bsp: Platinum) aber er besteht auf das Wolfsblut und er mag auch nur diese eine Sorte von Wolfsblut.

Ja außerdem gibts viele Kausachen - ab und zu koch ich auch gern mal für ihn - roh ist halt nicht sein Ding.

Ihm gehts prächtig - Blutblid ist super, Fell glänzt, Output super und sehr agil.
 
Ihr habt keine Ahnung, wie ich füttere, oder? ;)


Ist ja auch egal. Ein müssiges Thema und für mich persönlich nicht mehr so interessant, da ich mittlerweile weiß, was richtig ist (natürlich gibts Varianten von "richtig").



LG! :)
 
Necci, das kritisiert doch niemand. Ich bin mir sicher, dass Du für Deinen Hund die absolut richtige Entscheidung getroffen hast und ich bin mir sicher, dass Du es für einen anderen Hund individuell anpassen würdest. Das ist entscheidend.

Entscheidend ist wirklich den Hund als Individuum zu sehen und zu sehen was ihm bekommt, gut tut.
 
Was habt Ihr denn vorher gefüttert?

Ich hab letztens von einer Ernährungsexpertin gehört, dass künstliche / synthetische Vitamine wie sie dem Hundefutter aus Verlegenheit oft zugeführt sind, das Knochenwachstum von jungen Hunden beeinträchtigen können, bei Schwangerschaften Wachstumshemmend (!) wirken und sonstige, noch nicht erforschte Nebenwirkungen haben können. Ganz zu schweigen von der Leber und Nierenbelastung...

Ich hab ja vorher schon auf "Anti-künstliche Vitamine" umgestellt, weil ich letzteres wusste, aber so krass hätte ichs mir dann echt nicht vorgestellt... :denken3:
Das mit den Vitaminen stimmt.
Bei Zusätzen wie Lachsöl , Algen ect. muß man auch aufpassen weil die Ware oft schwer Umweltbelastet ist z.B. Japan/China = Schwermetalle in oben genannten Dingen.
http://gesundheitsnews.imedo.de/news/10628-algen-als-lebensmittel-teil-1
 
So ist es Labbibube. Ich achte auch darauf, wenn ich etwas ergänze, dass ich vernünftige Dinge kaufe. Meine Öle kaufe ich generell als Erstpressung in einer Ölmühle.
 
Lachsöl.... hmmm... Lachs.... *hunger*


Sorry... ;)

Naja, Lachsöl bekommt er nicht, wenn dann richtigen Fisch. Und Algen nur selten und wenn dann (angeblich) in Lebensmittelqualität, also auch für den menschlichen Verzehr geeignet.
Aber ob das vor Schwermetallen schützt? Weiß ich nicht.
Trotzdem denke ich, hab ich alles "schlechte" aus Neccis Napf verbannt und wenn im Fisch, den ich auch esse noch Rückstände drinnen sind... also Jesus bin ich auch nicht und Wunder fallen mir schwer... ;) :smilie_ironie:


LG! :)
 
Was habt Ihr denn vorher gefüttert?

Ich hab letztens von einer Ernährungsexpertin gehört, dass künstliche / synthetische Vitamine wie sie dem Hundefutter aus Verlegenheit oft zugeführt sind, das Knochenwachstum von jungen Hunden beeinträchtigen können, bei Schwangerschaften Wachstumshemmend (!) wirken und sonstige, noch nicht erforschte Nebenwirkungen haben können. Ganz zu schweigen von der Leber und Nierenbelastung...

Ich hab ja vorher schon auf "Anti-künstliche Vitamine" umgestellt, weil ich letzteres wusste, aber so krass hätte ichs mir dann echt nicht vorgestellt... :denken3:

Hills :/, aber alls ich die Zusammensetzung gelesen habe wurde mir wirklich schlecht. Aber ist doch immer so, der TA sagt es ist toll, andere Züchter füttern es....
@Flixi Wir haben eben einen vergleich weil wir bei der Mutter unserer Sammy schon mal diesen Rüden hatten. Wir haben auch von mehreren Züchtern die auf BARF umgestellt haben ähnliches gehört.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben