abwechslungsreiche Ernährung... was ist sinnvoll???

Nachdem mir das ganze Thema rund um das füttern von Knochen und gesunde Ernährung allgemein keine Ruhe gelassen haben, bin ich jetzt zu den barfern übergegangen. Mittlerweile schon seit 2 Monaten und mehr als begeistert. Der Industriemüll kommt mir nicht mehr in den Napf...

Seit dem geht es Sunny nicht nur besser, er hat auch gleichmäßigeren Stuhl, glänzenderes weicheres Fell, es schmeckt ihm super und ich habe das Gefühl ihm was Gutes zu tun!
 
Oh das freut mich zu lesen, ich fange auch an zu barfen bzw habe jetzt seit 2 Monaten teilgebarft und gehe jetzt auf komplettes barfen über =)
 
Wir haben auch erst vor 6 Wochen umgestellt, während der Trächtigkeit.
Die Welpen in diesem Wurf waren um die Hälfte schwerer, größer und kräftiger als sonst! Sie sind auch fitter als in den 3 Würfen die wir in unserer Zucht bisher hatten. Super!
Ich finde barfen genial, für mich kommt nichts anderes mehr in Frage! :D
 
Was habt Ihr denn vorher gefüttert?

Ich hab letztens von einer Ernährungsexpertin gehört, dass künstliche / synthetische Vitamine wie sie dem Hundefutter aus Verlegenheit oft zugeführt sind, das Knochenwachstum von jungen Hunden beeinträchtigen können, bei Schwangerschaften Wachstumshemmend (!) wirken und sonstige, noch nicht erforschte Nebenwirkungen haben können. Ganz zu schweigen von der Leber und Nierenbelastung...

Ich hab ja vorher schon auf "Anti-künstliche Vitamine" umgestellt, weil ich letzteres wusste, aber so krass hätte ichs mir dann echt nicht vorgestellt... :denken3:
 
Wir haben auch erst vor 6 Wochen umgestellt, während der Trächtigkeit.
Die Welpen in diesem Wurf waren um die Hälfte schwerer, größer und kräftiger als sonst! Sie sind auch fitter als in den 3 Würfen die wir in unserer Zucht bisher hatten. Super!
Ich finde barfen genial, für mich kommt nichts anderes mehr in Frage! :D

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass Es am BARFEN liegt. Wir haben als wir gezüchtet haben NIE gebarft. Die Welpen waren groß, agil, munter und schön.
 
Vielleicht hättet ihrs ja tun sollen und es wären noch schönere und agilere Welpen bei raus gekommen? ^^

Vergleiche können ja jetzt nicht mehr gezogen werden... ;)
 
Necci, es waren tolle, schöne, große und agile Welpen. Barfen ist etwas gutes aber aus meiner Sicht kein Wundermittel für alles. Barfen ist etwas individuelles, was sehr gut passt, etwas weniger gut passt oder gar nicht passt.
 
Necci, das ist es doch, was sogar "Miss BARF" sagt. Eine gute Form der Ernährung, wenn der Hund es verträgt, wenn es zu ihm passt. Eine Ernährungsform, nicht mehr und nicht weniger. Bei - so denn noch mal in vielen Jahren einer kommt - einem nächsten Hund würde ich es wieder versuchen, wie bei Felix. Verträgt er es, prima. Verträgt er es nicht, wird anders gefüttert, auch wie bei Felix.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben