"Abreagieren" nach Antijagd-Impulskontrolle

Sorry, ich habe gerade Kopfkino, wie Lena mit einem riesigen Bollerwagen wie ein Gemischtwarenhändler durch den Wald scheppert.....:happy2:
Aber die Lösung könnte ja sein, wenn Keks den Bollerwagen zieht, ist es mit dem Jagen schwerer :zwinkern2:

@ Quietschi
ich bin da ja auch kein riesiger Fan von. Ich mag keine Junkies - egal was auch immer. Aber mir ging es um dieses Geräusch. Also etwas, dass sie dich angucken lässt...:nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ein halbes Huhn? Du meinst damit sie sich daran überhaupt abregen kann?

Eventuell würde auch ein alter Fußball helfen den sie dann nach und nach schreddern darf. Diesen wirfst du dann auch nicht sondern, wenn sie sehr hoch gefahren ist, gibst du ihr den Ball für ne bestimmte Zeit und dann kommt er wieder weg. Nachteil nur du hättest immer ne Tasche mit Fußball zu schleppen. Weiß ja nicht wie oft ihr so auf Wild trefft damit sich das wirklich rentiert.
Ein halbes Huhn wäre wohl mal eine Futterbelohnung, die trotz Wild ziehen würde und ist auch kein gängiges Leckerli.

Das ist total unterschiedlich, es kann sein, dass wir wochenlang kein Wild treffen und dann wieder über Wochen fast jeden Tag, an sich ist hier schon eine große Dichte an Rehen und Hasen. Sobald es warm ist, wäre das nicht mehr so extrem umständlich, weil ich dann meistens eh einen Rucksack wegen Wasser für die Hunde dabei habe.

Sorry, ich habe gerade Kopfkino, wie Lena mit einem riesigen Bollerwagen wie ein Gemischtwarenhändler durch den Wald scheppert.....:happy2:
Aber die Lösung könnte ja sein, wenn Keks den Bollerwagen zieht, ist es mit dem Jagen schwerer :zwinkern2:

@ Quietschi
ich bin da ja auch kein riesiger Fan von. Ich mag keine Junkies - egal was auch immer. Aber mir ging es um dieses Geräusch. Also etwas, dass sie dich angucken lässt...:nachdenklich1:
Leider sind die Bollerwagengeschirre für Hunde so teuer, sonst wäre es echt eine Idee wert.:frech3: Wenn ich mit Keks Zugarbeit mache und wir dann auf Wild treffen, dann kann ich das super umlenken, indem sie ihren Frust in noch mehr Zugkraft umwandelt - jetzt kommen wir schon zur Physik. Aber das machen wir ja nicht jeden Tag und will ich auch nicht.

Das mit dem Geräusch verstehe ich, vielleicht fällt mir da noch was anderes ein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben