Guter Gehorsam, Impulskontrolle...

...
Bei größeren Sachen funktioniert dann noch das "Aus" und sie gebens wieder her. Aber was sich gleich hinter schlucken läßt...
Rika frisst auch alles, was ihr schmeckt. Und ich versuche gar nicht, es ihr zu verbieten, weil nicht durchsetzbare Verbote nur die Autorität untergraben. Dazu kommt, dass sie nicht hastig schlingt, sondern durchaus schaut, was sie da frisst. Und sie gibt das Gefundene auch her, so dass ich ihr den Kebab-Rest auswickeln kann.

Kann ja sein, dass ich in nicht allzuferner Zukunft froh sein werde, dass mein Hund sich zumindest teilweise selbst versorgen kann... (mit Kauspielzeug klappt es schon: Rehbeine gibt es in Straßengräben und im Wald, Rinderhörner auf Misthaufen und den Feldern, wo er verteilt wurde, und die Bockshörner von den eigenen Schafen).
 
Rika frisst auch alles, was ihr schmeckt. Und ich versuche gar nicht, es ihr zu verbieten, weil nicht durchsetzbare Verbote nur die Autorität untergraben. Dazu kommt, dass sie nicht hastig schlingt, sondern durchaus schaut, was sie da frisst. Und sie gibt das Gefundene auch her, so dass ich ihr den Kebab-Rest auswickeln kann.
😅 So ähnlich kenne ich das auch. Meist genügt ein kleines Nein und ein lockeres Schwenken der Leine, um sie von einem leckeren Grasbüschel, einem duftenden Pferdehaufen oder einer weggeworfen Fleischer- oder Bäckertüte weg zu lenken. Aramis ist fast sowas wie ein Allesfresser und er sorgt auch dafür, dass der Küchenboden immer Krümelfrei bleibt.
Kann ja sein, dass ich in nicht allzuferner Zukunft froh sein werde, dass mein Hund sich zumindest teilweise selbst versorgen kann... (mit Kauspielzeug klappt es schon: Rehbeine gibt es in Straßengräben und im Wald, Rinderhörner auf Misthaufen und den Feldern, wo er verteilt wurde, und die Bockshörner von den eigenen Schafen).
Soweit wird es (hoffentlich) nicht kommen. 😉
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben