Ab wann ein Vermehrer ?!

Eben. Die kurze Nase an sich ist nicht ausschlaggebend.


naja aber bei bullis sie wieder mit mehr kiefer gezüchtet werden sieht man auch wieder mehr nase


Die großartige Hunde-Fotografin Eva-Marie Krämer schreibt in der Zeitschrift "Deutsches Hundemagazin" 01/ 2005: "Die Übertypisierung, der viel zu große Kopf, die viel zu kurze Nase... das extreme Gewicht ist vor allen Dingen überhaupt nicht typisch, sondern wurde erst in den letzten Jahrzehnten maßlos übertrieben. Dabei steht das so alles gar nicht im Standard, aber die Richter bevorzugen immer extremere, ja skurrile Erscheinungsformen..."

kannst du alles nachlesen...auf dieser seite
http://www.bulldogge.de/
 
Aber ich habe doch eben erklärt, dass eine lange Nase nicht dazu beiträgt, dass der Bully gesünder wird.
Die INNEREN Organe müssen kleiner werden, nicht die Nase größer..
 
Aber ich habe doch eben erklärt, dass eine lange Nase nicht dazu beiträgt, dass der Bully gesünder wird.
Die INNEREN Organe müssen kleiner werden, nicht die Nase größer..
Innere Organe lassen sich nicht kleiner züchten, man kann nur den Hund größer, also mehr zum Verhältnis zu seinen Organen züchten.
Das ist ja das Problem bei den "Teacup" Hunden, der Hund ist klein gezüchtet, die inneren Organe und Geschlechtorgane bleiben zu groß, deshalb wird da auch zu recht von Qualzucht gesprochen.
 
Innere Organe lassen sich nicht kleiner züchten, man kann nur den Hund größer, also mehr zum Verhältnis zu seinen Organen züchten.
Das ist ja das Problem bei den "Teacup" Hunden, der Hund ist klein gezüchtet, die inneren Organe und Geschlechtorgane bleiben zu groß, deshalb wird da auch zu recht von Qualzucht gesprochen.

genau deshalb ja auch ein längerer kiefer...somit aber dann auch andere nasenform

Wenn sich innere Organe nicht kleiner züchten lassen können, wie konnte dann aus einem Wolf mit gut 60cm SH ein Mops/ Chi/ Spitz werden?!


ich denke ähnlich wie aus einem affen ein mensch wurde
man muß einfach was am gebäude ändern!

so wie bei spaniel...der kopf wurde so klein gezüchtet das sein gehirn(welches sich nicht kleiner züchten läßt!) nicht mehr hinein paßt was zur folge hat das diese rasse oft neurologische probleme hat!

aber ich finde wir sind weit ab vom thema...dieses wäre schon fast ein eigenes wert:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke ähnlich wie aus einem affen ein mensch wurde
man muß einfach was am gebäude ändern!

so wie bei spaniel...der kopf wurde so klein gezüchtet das sein gehirn(welches sich nicht kleiner züchten läßt!) nicht mehr hinein paßt was zur folge hat das diese rasse oft neurologische probleme hat!

aber ich finde wir sind weit ab vom thema...dieses wäre schon fast ein eigenes wert:zwinkern2:

Richtig, das ging aber nicht innerhalb 20 Jahren von statten sondern über Jahrtausende....! Und bei den Hunden versuchen manche ein Zuchtziel innerhalb ein paar Jahrzehnte zu "erzüchten" und das funktioniert nicht.
Und wer weiß denn wirklich wie groß der "Urwolf" war....:zwinkern2:, von dem angeblich unser Hund abstammt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben