Aaaaaaah ich hab einen kleinen Piranja...was tun?

Hallo zusammen,

mein Kleiner, 6 Monate alter Jack Russell Rüde hat eine neue Marotte. Ich hoffe ich kriege hier ein paar Tipps.
Er kommt mit ins Büro uns wenn ihn jemand nicht sofort beachtet dann springt er hoch (kommt schon auf Hüfthöhe) und zwickt...wie ein Piranja. Er hat noch nicht in die Haut gezwickt aber in Klamotten (Hose...) Ich sage schon immer laut NEIN oder klatsche in die Hände so das er sich erschreckt. Heute hab ich ihn mir genommen und er kam auf sein Kissen "stille Treppe". Wenn es nicht besser wird, hilft da evtl. so ein Spühhalsband? Und was haltet ihr generell von so einer Erziehungsmaßnahme?

:danke: schonmal im voraus!

Liebe Grüße
Danny
 
auf garkeinen Fall ein Sprühhalsband.
Dein kleiner kommt so langsam ins Rüpelalter.
Gerade Terrier brauchen ein etwas konsequentere Erziehung,
da müßtest du vorbeugen.
Nicht erst "strafen" wenn er gebissen hat, sondern im Vorfeld schon handeln.
Ich würds so handhaben:
erstmal muss er auf seinen festen Ruheplatz geschickt werden können (Körbchen, Kennel etc.)
Dann, wenn sich ankündigt, das jemand ins Büro kommt, sofort auf seinen Platz schicken, belohnen.
Das alles in Ruhe, am besten zu Hause, im Büro bei der Arbeit ist oft zu wenig Zeit und Ruhe dazu.
 
Hallo,

danke für die Antwort. Ich muss vielleicht auch noch erwähnen das mein Chef auch einen Hund hat - ein Australian Shepart. Wenn er beachtet wird daber der Kleine nicht...das Gleiche. Wie Du schon sagt Rüpelalter :)

Manchmal ist es aber auch so, dass z.B. der Vater meines Chefs hier durchs Büro spaziert weil er sich einen Kaffee holen will. So schnell kann ich dann garnicht reagieren. Das macht er aber auch komischerweise nur bei ihm :-/

Die meiste Zeit liegt er hier rum und schläft - aber wenn ihm gerade mal langweilig ist oder er seine "Dullen" hat dann kommt der Piranja zum Vorschein - wie gesagt auch nicht immer und nicht bei jedem. Wie wäre es denn mit einer Wasserpistole (so ne Kleine) für den Fall das ich vorher nicht so schnell bin - so das ich auch schnell aus der Entfernung was machen kann und er sich erschreckt?
 
ich würde es erstmal zu Hause versuchen,im Büro neben der Arbeit ist es wirklich schwer zu trainieren.
Auf garkeinen Fall darf er niemals nicht beissen, auch wenns spielerisch ist und er noch klein.
Ich würde dir auch empfehlen ,einen Hundetrainer kommen zu lassen, um die Sitaution vor Ort zu klären und dran zu arbeiten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben