14-jährige Hündin aufnehmen?

Vielen dank fuer eure antworten!!

Ja ein 3. Hund waehre, wenn ueberhaupt, erst geplant gewesen, wenn wir unser Auto abbezahlt haetten im Oktober.
Es ist jetzt nicht so, dass wir monatlich am Hungertuch nagen, dennoch hab ich schon ein wenig angst, das wir halt auf unsere Eiserne Reserve zurueckgreifen muessten, wenn TA Rechnungen kommen. Weil es macht ja doch nochmal einiges aus, ob ich mit 2 oder 3 Hunden zum Onkel Doktor muss. Wegen der Futterkosten mache ich mir da weniger gedanken!

Das Thema, Pflegestelle habe ich auch schon in Erwaegung gezogen und mein Mann ist in lautes gelaechter ausgebrochen, hat auf Shelby gezeigt und gemeint: Die war auch nur als Pflegestelle geplant...:denken24:
Die Sorge meines Mannes ist auch, das ich mich emotional zu sehr an den Hund binde und das grosse Drama kommt, wenn ihre Zeit gekommen ist...Er ist sich da nicht so sicher, ob ich das alles so verkraften wuerde.

Es ist eine schwierige Entscheidung.... und ich denke echt, ich werde es vom Gesundheitszustand und von der Vertraeglichkeit( die auch von Molly abhaengt, denn die entscheidet neuerdings nach sympathie....lol..) abhaengig machen muessen.

Schwere entscheidung, denn einerseits wuerde ich dem alten Maedel so gerne helfen, aber wenn sie hier nur unter Stress stehen wuerde oder wir ihr finanziell nicht gerecht werden koennten ( bzgl. medizinischer versorgung) ist dem Maedel ja auch net geholfen!

Hoffe das ich im laufe des Tages eine Antwort der derzeitigen Besitzer bekomme....

LG
Nicole
 
darf ich fragen wo du sie beobachtest und wo die alte Dame jetzt sitzt? in D oder im ausland?

Ja das Maedel ist hier in Kansas.....

Ja Mitleid spielt hier schon eine grosse Rolle...vorallem da ich weiss, dass wenn wir sie nicht nehmen, sie es sehr sehr schwer haben wird und ihre Tage wahrscheinlich gezaehlt sind....
Alles was ueber 3 Jare ist, zaelt bei vielen Amis als alt und wird nicht mehr gerne genommen. Und im TH.. nunja.. vorallem alte,pflegebeduertige Hunde, haben da die "A-Karte" gezogen... die werden dann gerne eingeschlaefert, wenn sie nicht innerhalb von 14 Tagen vermittelt sind oder gesundheitlich nicht so auf der Hoehe!
 
Also Nike,...


ich würde mir das wirklich GANZ GENAU überlegen. Im Chat meintest du du kommst mit dem Haus nicht hinterher und du hast garkeine Zeit für deine zwei Hunde, meinst du dann wirklich das du das noch mit einem dritten Hund packst?

Ich meine wenn sie ein alter Wirbelwind ist und nicht gerade ruhig für ihr Alter ist, hast du einen dritten Hund der gefördert werden möchte.


Und wenn es eine ruhige Maus ist, ich weiß nicht findet sie dann Ruhe wenn ihr da im Haus rumwirtschaftet?....



Ich sehe das mit gemischten Gefühlen und um ehrlich zusein, finanzielle Probleme und überforderung nagt ziemlich an einem Menschen. Frag mal mich (bei mir gehts aber Bergauf :zustimmung2: )


Nike, ich wüsste nicht wie ich reagieren würde... hör auf dein Herz :troesten1:
 
Das ist ja genau dass, was ich meine Bianca... eigentlich habe ich zuviel zu tun... und ein 3. Hund passt eigentlich nicht, wie ich schon vorher geschrieben habe, spielt hier viel Mitleid und die angst vor dem einschlaefern mit.
Finanzielle Probleme haben wir eigentlich nicht... nur soll es halt auch nicht so sein, das ich das ganze geld, inkl. Ruecklagen fuer den Hund opfern will... hoert sich herzlos an, aber es ist nunmal so, wie schnell ist was kaputt gegangen, und wie schnell kostet eine Untersuchung mal $400....

Ich hoffe mal, dass ich heute antwort der Besitzerin bekomme....
Ich sehe dem ganzen mit gemischten Gefuehlen entgegen... Klar ist das mit dem Haus kein dauerzustand und ich denke ich bin bald fertig, dennoch habe ich Angst davor, mit dem Hund ueberfordert zu sein.

Dumme Zwickmuehle, wenn man gerne helfen moechte, aber es eigentlich nicht kann bzw. sollte...
Die Vernunft sollte normalerweise siegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben uns jetzt definitiv dagegen entschieden!

Habe vorhin endlich Antwort der Besitzer bekommen. Diese war, nunja sagen wir mal sehr bescheiden...

Auf meine Fragen wurde z. Bsp. gar nicht geantwortet... es kam lediglich zurueck: Wo sollen wir sie abliefern, aber besser waehre es noch, wenn ihr sie holen koenntet.

Mir ist das risiko einfach zu gross, dass es mit meinen Weibern nicht klappt, das sie doch krank ist usw. Ausserdem habe ich genug zu tun...

Ich wollte helfen, aber nicht unter diesen Umstaenden... Wie Pascal schon gesagt hat, man kann leider nicht jeden retten.
So leid es mir fuer die Maus auch tut.. aber es geht einfach nicht...


Nicole
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben