Hilfe - Dackel-Hündin verhält sich seltsam

Sie verhält sich vielleicht seit kurzem so, weil sie nun eben älter wird und das Bedürfnis nach menschlicher Zuneigung größer wird. Das ist nicht ungewöhnlich.
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum ihr sie ungerne reinlasst, wenn sie vor der Türe steht. Sie soll mehr Zeit draussen verbringen - aber warum? Ich würde, wäre es mein Hund, ihr das Reinkommen nicht verweigern. Ich würde auf die altersbedingt veränderten Bedürfnisse meines Hundes eingehen. Das ist man seinem älteren Tier schuldig - meine Meinung!

Das ist falsch rübergekommen - sie bettelt rauszugehen, ist 2 Minuten draussen und will dann wieder rein, bis sie dann ein paar Minuten später wieder raus möchte. Ansonsten würde man den Hund auch immer drinnen lassen, würde er es wollen. Nur kläfft er, wenn er zu lange drinne warten muss :eek:
 
Sie scheint dann ja deiner Beschreibung nach auch neben dem Jaulen irgendwie unruhig zu sein:nachdenklich1:.
Ich würde da wirklich als erste Maßnahme mit ihr zum Tierarzt gehen.
 
Sie scheint dann ja deiner Beschreibung nach auch neben dem Jaulen irgendwie unruhig zu sein:nachdenklich1:.

Sie hat die ganze Nacht immer wieder Mal gejault - warum wissen wir nicht, ihr schien es gut zu gehen. Wir haben sie kurz gestreichelt deswegen, was sie aber nicht davon abgehalten hat.

Ich würde da wirklich als erste Maßnahme mit ihr zum Tierarzt gehen.

Das wird nicht verkehrt sein!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben