12 Wochen alter Welpe frisst seinen eigenen Kot. Mit Begeisterung!!!

Da finde ich persönlich es ehrlich gesagt besser, dass meine Hunde gelernt haben, dass ich ihnen gar nichts klauen will.
So sind sie auch entspannt, wenn ich doch mal etwas näher an ihnen vorbei muss.

Das hat meine Hündin ja auch gelernt und sie ist beim Fressen entspannt....egal ob ich dran vorbeigehe oder eines der Kinder oder die Katzen. Ich kann auch an ihr vorbeigehen, wenn sie den Schinkenknochen hat ohne dass sie mir am Bein hängt.....ich könnte mich auch neben sie setzen und mit einem Tauschgeschäft würde sie auch tauschen.

Aber dennoch darf sie mit Knurren zum Ausdruck geben "Das ist meins, bleib bitte weg"
 
Das lag noch da. Ich weiss nicht mehr was es war, aber das Pferd ist
Medikamentell mit solchen Hämmern behandelt worden, und dieser Dosierung
die drin war, war es für den jungen Hund tödlich. Sind wohl Ausnahmen.

Wenn der Hund gesund gewesen wäre, hätte er es wahrscheinlich weggsteckt.

Kann ich auch ein Lied von singen.
Mein Rüde hatte einen Leberschaden durch riesige Medikamentenmengen in Pferdeäpfeln.
Und ich bin auch immer vorsichtig, verbiete meinen Hunden das Naschen - aber einmal nicht schnell genug gewesen....


Das hat meine Hündin ja auch gelernt und sie ist beim Fressen entspannt....egal ob ich dran vorbeigehe oder eines der Kinder oder die Katzen. Ich kann auch an ihr vorbeigehen, wenn sie den Schinkenknochen hat ohne dass sie mir am Bein hängt.....ich könnte mich auch neben sie setzen und mit einem Tauschgeschäft würde sie auch tauschen.

Aber dennoch darf sie mit Knurren zum Ausdruck geben "Das ist meins, bleib bitte weg"

Das glaube ich dir auch.
Aber wieso muss sie das dann zum Ausdruck bringen und darauf hinweisen, wenn es sie nicht stört, dass du daneben sitzt?

Und dann gibt es auch Hunde, denen reicht das "darauf hinweisen" vielleicht irgendwann mal nicht aus, weil sie evtl in der Pubertät testen wollen, wie weit sie gehen dürfen?

Ich halte es für sehr sinnvoll, schon vom Weltenalter an Ruhe und Höflichkeit in die Futtergabe zu bringen und den Welpen nicht "machen lassen", weil er ein Welpe ist.
Auch Welpen können von Anfang an lernen zu warten, bis der Napf auf der Erde steht und später vielleicht auch, bis ein Kommando erfolgt.
Für mich hat das nichts mit "fressen wegnehmen" zu tun, sondern mit gegenseitigem Respekt.
 
Mein Tierarzt hat uns dazu geraten.. Er meinte am besten nur Seniorfutter wegen dem Wachstum oder halt Reis, Möhrchen und Hähnchen...
Hähnchenfleisch ganz normal... Was wäre denn am besten?


Ich kann Dir auch nur dringend raten, Dich in das Thema Ernährung einzulesen.
Wenn ein Hund in dem Alter zu dünn ist, hat er einen Mangel.
Das kann die Entwicklung des Körpers schädigen.


Seniorfutter ist das letzte, was ein Hund im Wachstum bekommen sollte.
Tierärzte haben selten Ahnung von Ernährung - wenn das nicht gerade ihr Spezialgebiet ist.
Er braucht unbedingt ein Welpen- bzw. Juniorfutter.
Und lass den Reis weg.

- - - Aktualisiert - - -

:verlegen1: wußte gar nicht, daß ich die Web cam eingeschaltet hatte?:verlegen1:

Einen Kugelbauch hat ein Welpe eigentlich ------fast Immer .

Und Seniorenfutter?

Also @Blues beim Besen fressen helf ich Dir.:happy33:

Wird sich hoffentlich ändern.
Aber übertreib es nicht mit dem füttern.
Sonst denkt noch jemand der hat ne Bombe im Bauch.

Und das in der heutigen Zeit.

Wenn du noch nen Elefant brauchst?


Musst Du eigentlich jedes Thema auf Kindergarten-Niveau bringen?
Das will doch kein Mensch lesen.
 
Ich hatte eine Hündin, die auch im Welpenalter ihr Futter (und überhaupt alles, was sie für eßbar hielt) übelst verteidigt hat. Gegen und, also Familie und auch gegen unseren älteren Zweithund.
Und die hat dann auch wirklich gebissen. Auch unsere andere Hündin.
In der Form kannte ich das voneinem Welpen auch noch nicht.

Ich hab denn wochenlang ihr Futter mit der Hand häppchenweise in den Napf getan. Wenn dazu grad mal keine Zeit war, ihr den Napf hingestellt, Tür zu und sie in Ruhe fressen lassen.
Nachdem Besserung zu sehen war, bin ich dazu übergegangen, mich neben den Napf zu setzen, wenn sie frißt. Oder einfach mal vorbei zu gehen, ohne sie weiter zu beachten.
Dasselbe mit irgendwelchen Kauartikeln.

Irgendwann hatte sie begriffen, dass keiner von uns eine Bedrohung für ihr Essen ist.

Als sie erwachsen war, konnte jeder (sogar Besucher) am fressenden Hund vorbei gehen.
Nur mit unseren anderen Hunden, da mußte ich Zeit ihres Lebens etwas Management betreiben. Denn die hätte sie alle abgebügelt, wenns ums fressen ging.

Zeitgleich haben wir auch das Kommando "Aus" mit super Tauschobjekten beigebracht und gefestigt.
 
Danke für die ganzen Tipps. Wir haben seine Ernährung jetzt umgestellt und siehe da, er lässt die Haufen immer öfter liegen.

Jetzt fangen wir an an seiner Aggressivität zu arbeiten. Er beißt immer öfter in Situationen, die nichts mit spielen zu tun haben. Heute im Auto, er wollte auf den Sitz, Freund hat drei mal nein gesagt, er hat es immer wieder versucht, Freund hat seine Pfötchen vom Sitz getan, da hat er geknurrt und auch direkt zu gebissen. Langsam wissen wir nicht mehr weiter. Kann er wirklich verstört sein durch die Haltung vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich würde nicht unbedingt auf verstört tippen. Sondern eher drauf, dass er irgendwann gelernt hat, dass er durch beissen seinen Kopf durchsetzen kann.
Da jetzt etwas zu raten ist schwierig. Einfach weil ihr mi sowas keine Erfahrung habt und es halt auch eine Fehleinschätzung sein kann. Daher auch nur wieder die Empfehlung -> Trainer.

Meine Junghunde haben das auch eigentlich alle mal probiert, ob man mit den Zähnchen den Mensch in die Schranken weisen kann. Sie bekamen den Anpfiff des Lebens und danach war gut. Allerdings waren das immer spontane Ansagen, die in die Situation gepasst haben.
 
Vermutlich hat er schon gelernt, wenn ich knurre und schnappe, dann erschrecken sich die Menschen oder haben sogar etwas Angst, damit kriege ich meinen Willen. Sucht euch einen guten Trainer!
 
Vermutlich hat er schon gelernt, wenn ich knurre und schnappe, dann erschrecken sich die Menschen oder haben sogar etwas Angst, damit kriege ich meinen Willen. Sucht euch einen guten Trainer!

Nächste Woche kommt eine Hundetrainerin zu uns nach Hause, bin gespannt.:wuetend2:

Langsam fällt es einem echt schwer ihn noch zu mögen, jedes Mal, wenn etwas nicht so läuft wie er es möchte, wird geknurrt und gleichzeitig gebissen. Es ist nicht so, dass er knurrt um zu warnen, er macht direkt beides auf einmal. Und das schon bei so dummen Kleinigkeiten wie " er darf nicht auf den Autositz ". Dann haben wir wieder Phasen wo er unser kleines Baby ist und viel Nähe sucht und man ihn kuscheln kann und mit ihm schön spielen kann, aber dann von einer Sekunde auf die andere wird er wütend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tief durchatmen, Bujun. Solche Phasen sind ganz normal. Dein Welpe erinnert mich stark an meine Dobi-Welpen. Die hätte ich zwischendrin auch an die Wand klatschen können ;)
Geniess die guten Zeiten. Und bleib bei den schlechten Phasen so ruhig wie möglich. Was mir sehr geholfen hat, wenn man mit den Nerven völlig zu Fuß ist, rausgehen. Komplett aus der Situation. Durchatmen bis man wieder ruhig ist und dann weiter. Meist hilft das sehr.
 
Tief durchatmen, Bujun. Solche Phasen sind ganz normal. Dein Welpe erinnert mich stark an meine Dobi-Welpen. Die hätte ich zwischendrin auch an die Wand klatschen können ;)
Geniess die guten Zeiten. Und bleib bei den schlechten Phasen so ruhig wie möglich. Was mir sehr geholfen hat, wenn man mit den Nerven völlig zu Fuß ist, rausgehen. Komplett aus der Situation. Durchatmen bis man wieder ruhig ist und dann weiter. Meist hilft das sehr.

So Phasen kenne ich ja auch, ist mein zweiter Welpe, aber grad weil ich es kenne, finde ich sein Verhalten nicht normal sondern wirklich aggressiv. Und das macht mir echt sorgen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben