Vier Wochen alter Welpe nimmt nicht zu

Hallöchen ihr Lieben!
Ich habe zwei kleine vier Wochen alte Yorki Welpen zuhause. Einer der beiden, das Männchen, wächst und gedeiht und der andere, das Weibchen, nimmt nicht wirklich zu. Das Männchen ist mittlerweile bei knapp 660g und die Kleine erst bei knapp 250g. Ihr Geburtsgewicht lag bei knapp 60g und Seins bei ungefähr 70g. Seit der zweiten Woche ungefähr füttern wir mit Welpenmilch zu, was auch eigentlich ganz gut klappt soweit. Sie trinkt nicht unbedingt viel, aber sie nahm bisher immer zu, zwar nur ein wenig, aber immerhin. Seit ein paar Tagen nimmt sie allerdings nicht wirklich zu. Nachts sinkt ihr Gewicht meistens und es dauert meisten über einen halben Tag um das Gewicht vom Abend wieder zu bekommen. Wir haben uns jetzt auch Welpenmousse besorgt, allerdings frisst sie das nicht. Ich muss es ihr immer in den Mund schmieren, allerdings spuckt sie das Meiste immer wieder aus. Unser Tierarzt meinte, dass es einfach bei manchen Welpen so ist. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und möchte die kleine Maus auf gar keinen Fall verlieren.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
 
Die Mutter säugt an sich schon, aber von Anfang an hat es für die Kleine nicht gereicht. Wir haben sie auch immer vor dem Großen ran gesetzt, das hat aber auch nichts gebracht. Außerdem hat sie immer mal wieder gar keine Milch.
 
Für den Großen hat die Milch immer gereicht. Es wirkt so, als hätte er einen stärkeren Saugreflex als die Kleine. Bei der Kleinen haben wir dann zugefüttert.
 
Ab zum TA, aber so schnell wie möglich bitte.

Es geht schon seit ein paar Tagen so, wenn nicht sogar Wochen. Der Kleinen geht es soweit gut, sie trinkt die Welpenmilch, Urin ablassen funktioniert einwandfrei und der Kot sieht auch normal aus. Sie ist fit und spielt mit mir und den anderen. Ich habe Angst, dass der TA eine unnötige Gefahr für sie darstellt. Unserer TA hat sich die Mama auch angeguckt und ihre Milchleiste sieht auch gut aus. Nur das Gewicht macht mir halt Sorgen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben