10 Wochen alter Welpe - Impfen und Chippen - Wartezeit?

Deine Hunde sind meist keine kleinen Welpen mehr, das ist der Unterschied.
Ich kann nicht 10 Tage früher impfen, denn dann sind mir die Lütten noch zu jung. Die 2 Tage sind die Tage, in denen sie sich von der Impfung erholen. D.h., Es wird geimpft (Tag 1), dann Erholung (Tag 2 und 3), dann (der 4. Tag) Umzug.
Kürzer als 2 Tage Pause gibt es nicht, aber es kann mal 1 oder 2 Tage länger sein, je nach WE oder Termin.
Aber ich kenne keinen Perrowelpen, der je eine Impfreaktion hatte.

Ich hab hier von meinen Pflegewelpen (aktuell 3 im Alter von 8-10 Wochen) geredet, nicht von den erwachsenen. :zwinkern2:
Ich warte dann einfach ab Impfdatum die Woche/10 Tage ab, dann müssen die Interessenten halt noch warten. Aber mag schon sein, dass man es bei einer durchgeimpften, gesunden Zuchthündin problemlos anders machen kann. Mir persönlich ist es mit meinen Welpen, teils unbekannter Herkunft etc, zu riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi



Hm....:nachdenklich1: was für ne Impfung bekommen dann meine ? laut Tierärztin wird nur 2 mal geimpft im Abstand von 4 Wochen ......! früher gabs wohl 3 Impfungen ! .....


also ich frag da morgen mal ! ...



lg yvonne
 
Hier steht doch wie geimpft wird.:zwinkern2:
Im Schnitt sagt man, bis zum 5.-6. Monat sollte ein Welpe/Junghund regelmässig entwurmt werden.
Ich mache aus alle 3 Wochen aber lieber alle 4 Wochen (in der Regel 1 Woche vor dem Impfen mit 12 Wochen, 1 Woche vor dem Impfen mit 16 Wochen, dann noch einmal mit 6 Monaten).



Wer gibt denn sowas?
8. Woche: 5fach Impfung (Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Parainfluenza, Leptospirose))
12. Woche: Nachimpfung + Tollwut
 
Hi



so wir waren heute impfen ! und sollen erst nächstes Jahr wieder kommen !
te

Aber ich soll mit beiden nochmal kommen wenn sie so um die 6 Monate alt sind wegen den Zähnen ! sie will die dann sehen !



und entwurmen erst wieder in 3 Monaten !


also wurden sie entwurmt mit 7 Wochen ....mit 10 Wochen und dann in 3 Monaten



lg yvonne
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben