11 Wochen alter Welpe!Erbitte Hilfe!!!!

Unser neuer Mitbewohner heißt Balu.Super süß ...kann ich nur sagen...aber auch anstrengend...lach...............
Ich habe Fragen zur Subenreinheit und Erziehung.Natürlich haben wir uns vorher schon ausgiebig informiert,aber die Theorie in die Praxis umzusetzen---na ja,da muß man echt konsequent sein.
Wir gehenca alle 2 Std mit ihm runter und wenn er sich schon ab und zu mal meldet,und nach dem aufwachen und nach dem Fressen.............nachts schläft er neben dem bett und wenn er dann mal aufwacht und gestreichelt wird,hält er bis früh durch,also von oUhr bis ca um 7Uhr,dann muß es allerdings superschnell gehen.
Nun habe ich probiert nachts im Nebenraum zu lassen.......das geing natürlich in die Hose,bzw auf den Teppich..............mh und nun?..soll er wieder ineben dem bett plaziert werden???

Nun ist ja auch draußen bitter kalt.......und der kleine mann will nun unten gar nichts mehr machen........er zittert nur und jault,weil er wieder hoch möchte.................was soll ich tun bzw was ist richtig

Eine andere frage zum spielen..........der beisst gerne mal in Socken usw oder schnappt spielerisch auch mal nach der Hand.Auf ein AUS hört er nur selten,wie kann ich ihm das am besten beibringen.

bin schon ganz gespannt auf eure Antworten...lg Simone
 
Hallo

Also erst mal vorweg finde ich,kann er mit 11 Wochen schon viel.

Ich musste meinen auch bis 3 1/2 Monate neben meinem Bett Nachts stehen lassen.
Er ist 11 Wochen,er ist noch nicht lange von Mama und Geschwistern getrennt und weiss nicht richtig damit um zu gehen.In weg zu sperren ohne irgendwelche Kontakte zu Euch,würde ich nicht befürworten.

Stück für Stück arbeiten.Durch sowas könnt Ihr Trennungsängste aufbauen,die später zum Böööööösen verhängnis werden (habt sicher schon vom Alleinbleiben und alles zerstören gehört)

Mit dem Pullern.Was habt Ihr denn für eine Rasse?
Gibts auch ein Thema wegen dem Zittern "Hundedecke und Jacken" .Erst mal schauen,das er etwas zur Unterstützung für Wärme habt und dann gehen,gehen,gehen.Am besten noch Spielen,die Blase so richtig durch schütteln und wieder gehen.Stur bleiben ist hier die Devise.

Wegen dem Beissen.Er ist wirklich noch ein Baby.Ich habe es erst dann nicht mehr geduldet,als der Biss immer Kräftiger und für mich Blutender Ausgegangen ist.Tut der Biss zu dolle weh,quitscht mal ganz laut und kurz auf,bis er ablässt.

So lernt der Welpe,die Schmerzgrenze zu finden und vorher ab zu stoppen.
So Arbeiten auch Welpen unter einander.

Bitte hier NOCH nicht den Schnautzengriff anwenden.Er ist ein Welpe und könnte das falsch Verknüpfen.
 
Raus gehen!

Es ist Wichtig,das er erst ein mal Lernt,das draussen gemacht wird.Zeit um Zeit wird dann eine feste Zeit eingebaut.

Manchmal weinen Welpen auch nachts.Halten sie mal die Hand hin oder legen einen Wecker zum Welpen ,am besten unter seinem Liegeplatz oder in einem Plüschtier.Das Geräusch vom Wecker ersetzt den Herzschlag der Mama.

Kein Problem
 
mh....nicht das er sich an das nächtliche aufstehen gewöhnt..........würde der Balkon in der nacht auch reichen?..wir wohnen im 11.stock.....da meine kleine runterschicken(12jahre)ist echt blöd,denn ich muß ja auch oft zum Nachtdienst...........mein tiearzt meinte ,ich könnte für nachts auch ein Katzenklo hinstellen.....
 
Also,erst mal müsst Ihr nicht bei jedem kleinsten Ton mit Ihm runter rennen.Baut zeiten an,die fest sind und wenn der Welpe nach 15 min,trotz Hand immer noch Jammelt,muss er und das ist das beste Zeichen,denn er sagt das er Raus muss.Das muss natürlich je nach Welpe wieder abgebaut werden..

Wegen dem Katzenklo kann ich Admin nur recht geben

Das wegen der Nachtsschicht,muss ich Dir ehrlich sagen,wurde hier die Planung sich einen Welpen zu zulegen nicht richtig bedacht.Meiner Meinung nach,dann hättet Ihr lieber einen Junghund aus dem Tierheim nehmen können,denn dem wäre es dann auch besser ergangen.

Das soll bitte jetzt kein Angriff sein,aber wenn ich weiss,das ich Nachts arbeiten bin und ein Welpe eigentlich immer Pinkeln muss,wäre für mich die Entscheidung schon klar gewesen.

Nimmt es mir nun bitte nicht Böse,das ist meine Ansicht
 
:wut: Sorry, mir fehlen echt die Worte :(

Admin

Mir nicht. Timmi hatte als Baby schlimme Nierenprobleme und musste bestimmt alle 15 Minuten ein paar Tropfen Pipi loswerden. Ich habe ihn auch über den "Umweg Katzenklo" sauber bekommen... finde nichts schlimmes dabei.
Man sollte auf jeden Fall tagsüber den Hund immer runterbringen zum pinkeln, aber für die Nacht finde ich das jetzt nicht schlimm.
 
nee ich bin dir nicht böse.....ich hatte ja 2 wochen urlaub...sollte man sich ja nehmen,hat man mir gesagt.............dann müßte der hund auch stubenrein sein....meine kollegin meinete .ihr welpe war es nach 3 tagen.................ich bin ja schon echt froh,dass meiner nun fast immer schon sein großes geschäft unten erledigt.pullern tut er auch manchmal beim spielen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben