12 Wochen alter Welpe frisst seinen eigenen Kot. Mit Begeisterung!!!

Bitte seh es nicht als Vorwurf oder Kritik.
Ich Frage mich, wie kommst du auf 16. Woche.?
Es werden doch noch wesentlich Ältere Hunde sozialisiert.
:danke:

Man kann auch beim älteren Hund so manches im Verhalten noch über Vertrauen, Bindung, Erziehung verbessern.
Aber, was der Welpe bis ca. 16. Woche lernt und erfährt, das bleibt fürs Leben.

Diese Erfahrungen werden auch gut verallgemeinert.

Was er später lernt, ist oft situationsgebunden. Jede neue Situation wird auch neu bewertet vom Hund.
 
Man kann auch beim älteren Hund so manches im Verhalten noch über Vertrauen, Bindung, Erziehung verbessern.
Aber, was der Welpe bis ca. 16. Woche lernt und erfährt, das bleibt fürs Leben.

Diese Erfahrungen werden auch gut verallgemeinert.

Was er später lernt, ist oft situationsgebunden. Jede neue Situation wird auch neu bewertet vom Hund.

Das war mir im Grunde schon klar.
Ich wollte nur wissen, wie @wirbelwind zu dieser Aussage kommt.
Die Frage ist wohl jetzt erklärt.:danke:
 
Hallo :)

Also das Haufenfuttern hat sich durch die Ernährungsumstellung seeeeehr gebessert. :zustimmung2:

Gegessen wird mittlerweile auch friedlich.:jawoll:

Aber ein Aggressionsproblem hat er tatsächlich, hat auch die Trainerin gesagt. Für einen Welpen beißt er aggressiv zu und das vorallem bei meinem Freund. Sind dann Situationen in denen er was will, wir bzw. mein Freund es verbietet und dann wird zugebissen. Aber wir arbeiten dran. :denken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall habt ihr schon was erreicht. Das lässt doch hoffen.

Was rät die Trainerin im Umgang mit dem aggressiven Verhalten?

Daumen und Pfoten sind gedrückt!
 
Auf jeden Fall habt ihr schon was erreicht. Das lässt doch hoffen.

Was rät die Trainerin im Umgang mit dem aggressiven Verhalten?

Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Sollen erstmal das Vertrauen stärken, solche Situationen vermeiden, bevor wir dann genau die Situationen hervorrufen und ihn dann korrigieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben