11 Wochen alter Welpe!Erbitte Hilfe!!!!

............dann müßte der hund auch stubenrein sein....meine kollegin meinete .ihr welpe war es nach 3 tagen..............
Meines Erachtens ist das totaler Blödsinn! Ein Hund mit 16 Wochen kann seine Blase einfach noch nicht immer kontrollieren. Timmi hat beispielsweise (teilweise auch aufgrund der oben genannten Krankheit) ca. 16 Monate gebraucht bis er ausnahmslos sauber war!

Ich denke wenn man sich für einen Hund entscheidet sollte man auch immer mit so etwas rechnen und es dem Tier nicht übel nehmen...
Zudem finde ich es immer fürchterlich wenn gesagt wird "der muss mit 3 oder 4 Monaten sauber sein!"... Wie lang haben wir gebraucht bis wir aufs Töpfchen gegangen sind? ;)
 
Also ich kenne das auch nur so das auch mit 6 Monaten nochmal ein "Unfall" passieren kann, Grave war da auch eher langsam...... aber Bouvs sind halt auch "Spätentwickler"

das wichtigste ist erstmal das ihr durchhaltet ohne die Nerven zu verlieren und wenn ich mir einen Welpen anschaffe, dann muß ich ( auch wenn ich im 11. Stock wohne) immer mobil und "allzeit bereit" sein, geht fürs erste, immer auf den gleichen Platz. Das hat den Zweck das dem Welpen da sooooo langweilig sein soll das er sich aufs Lösen konzentrieren kann und nicht zu sehr mit rumschnüffeln abgelenkt ist!!!!

Das mit dem Balkon finde ich eher ungeschickt, denn wie wollt ihr ihm dann später klar machen das er das DA nicht mehr darf???? Das wird ihn völlig verwirren, macht lieber von Anfang an ne klare Geschichte draus!!!!! Es ist viel Arbeit im ersten Jahr, aber die Mühe lohnt sich immer!!!!!
 
Mir nicht. Timmi hatte als Baby schlimme Nierenprobleme und musste bestimmt alle 15 Minuten ein paar Tropfen Pipi loswerden. Ich habe ihn auch über den "Umweg Katzenklo" sauber bekommen... finde nichts schlimmes dabei.
Man sollte auf jeden Fall tagsüber den Hund immer runterbringen zum pinkeln, aber für die Nacht finde ich das jetzt nicht schlimm.

Da find ich auch nichts soooo schlimmes bei. Meine beste Freundin hatte einen kleinen Hund und musste nach der Trennung vom Mann arbeiten gehen. Also hatte sie ein Katzenklo hingestellt, das der Hund auch angenommen hatte! Vielleicht wäre das anstelle des Balkons, den ich nicht so doll finde zum Lösen, auch eine Lösung?

Ansonsten ist es schon außergewöhnlich und bestimmt selten, wenn ein Welpe nach 3 Tagen bereits stubenrein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das mit dem Katzenklo ist eine Ansichtssache.

Nicht das der Nette Admin wieder irgendwas was ich schreibe,zu einem neuen Thread macht und wild drüber Diskutiert wird :verlegen1: :happy2:

Also vor weg mal, einen Welpen in drei Tagen stubenrein zu bekommen,ist schier undmöglich.

Weil:

- der Kopf mit anderen Sachen beschäftigt ist
- der Schliessmuskel noch nicht halten kann
- die Verknüpfung auf Zeit folgt und nicht durch "Guck ma!"

Find ich aber Nett das Du mir nicht böse bist hehe
 
na ich kann das auch nicht glauben........ich finde das es meiner kleiner schon echt gut hinbekommt..............ich habe auch schon mal nachts zeitung hingelegt...in den ersten nächten...aber der kleine schisser...lach...platzierte es genau daneben.......bin gespannt wie es weihnachten wird,da muß der kleine ja am heiligen abend mit zu meienen eltern.....
 
Also zu welpenzeiten meiner Hündin war auch die ganze Stube mit Zeitungen ausgelegt,meine Meinung zum Katzenklo nee ,würde ich nicht machen das muß aber jeder für sich entscheiden,es wird dem Hund nicht gerecht.Auch das große Hundekacki hat Senta lange Zeit in die Stube gesetzt.Du mußt ihr die Zeit geben,aber das Katzenklo mußt du entscheiden ,aber es ist ein Hund.
 
Nicht das der Nette Admin wieder irgendwas was ich schreibe,zu einem neuen Thread macht und wild drüber Diskutiert wird :verlegen1: :happy2:

Nehme ich auch nicht an, man weiß aber nie ;) :rolleyes: :wut:! Aber wir haben das ja schon hier begonnen :D

Zum Katzenklo: Es sollte ja nun wirklich nicht grundsätzlich genutzt werden, sondern nur in ganz, ganz, ganz großen Ausnahmesituationen wie z.B. nachts! Fänd ich auf jeden Fall besser als Balkon, da garantiert leichter abzugewöhnen... (Balkon kann man ja wohl nicht wegräumen...:confused:, aber Katzenklo schon...;)).
 
Nicht das der Nette Admin wieder irgendwas was ich schreibe,zu einem neuen Thread macht und wild drüber Diskutiert wird :verlegen1: :happy2:

Keine Sorge. Wobei - vielleicht wäre das ja eine Marktlücke ? :nachdenklich1::happy:

Beim Thema "Hundeklo auf dem Balkon" muss ich übrigens spontan an eine Labbi Züchterin denken von damals, ausgestattet mit goldenem VDH Gütesiegel, welche mir doch allen Ernstes weiß machen wollte, dass der 5. Stock ohne Fahrstuhl für einen Welpen gar kein Problem sei und ich am Abend ja auf die besagte Balkon Klo Variante zurückgreifen könne :happy:

Admin
 
ich dachte ja nur,dass man das auf dem balkon halt doch leichter wegbekäme ,als im zimmer..........................................fazit,ich werde bzw wir werden unseren ablauf am tage so weiterbehalten,denn da klappt es super...die lezte mahlzeit verschiebe ich auf 20uhr,denn die verdauung benötigt wohl 12 std...............nachts lasse ich ihn im nebenzimmer ,da wir da eine durchreiche haben,kann er mich auch hören und in der luft erschnüfflen..................es wird eine unterschale mit zeitungspapier hingestellt ,wo er dann hoffentlich auch reinmacht................momentan habe ich spätdienst und gehe eh nachts um 1uhr nochmal mit ihm raus........................das muß reichen...lach
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben