Wie sehr beeinflusst Euch die Optik eines(fremden) Hundes?

Ich kenne eine Jack Russell-Hündin, die Hedwig heißt. Den Namen finde ich toll. Hedwig ist auch toll: 16 Wochen alt und schöne lange Beine. Sie entwickelt sich eher in Richtung Parson.
 
Mich beeinflusst die Optik eines Hundes nur bedingt.

Ich nehme zum Beispiel sämtliche kleine Hunde einfach nicht als gefährlich war... überhaupt nicht. Liegt vielleicht dran, dass man sich gegen einen kleinen Hund einfach zur Wehr setzen könnte. Selbst, wenn die knurrend in der Leine hängen :D ich würde von so einem kleine Hund nie richtig Angst bekommen.
Farben hingegen beeinflussen mich überhaupt nicht. Ich finde nicht, dass schwarze Hunde gefährlicher ausschauen, als anders farbige.

Wie schon einige geschrieben haben, gucke ich eher nach dem Verhalten bei größeren Hunden. Man merkt ja doch recht schnell, ob ein Hund freundliche ist, oder eher nicht.
 
Nun der Begriff Fußhupe ist zu Vergleichen mit dem Begriff Tempo.

Nicht alle Taschentücher sind Tempos, trotzdem weiß jeder was gemeint ist. Nicht alle kleinen Hunde sind Fußhupen aber jeder weiß was gemeint ist. :)


Wobei ich persönlich mit dem Begriff Fußhupen nichts Negatives verbinde. Das benutze ich einfachheitshalber für alle kleinen Hunde. :D Wenn der Halter dann was Negatives damit assoziiiert, ist das sein Problem.:D
 
Wobei ich persönlich mit dem Begriff Fußhupen nichts Negatives verbinde. Das benutze ich einfachheitshalber für alle kleinen Hunde. :D Wenn der Halter dann was Negatives damit assoziiiert, ist das sein Problem.:D
Ihr Bayern seids schon pfui komisch
( ich bin ja koen ganzer )
Ihr sagt auch *****nsprengler,
hier hättest direkt ne Anzeige!
Hier im Forum wirds sofort gelöscht!
F. o . t. Sprengler
 
Wobei ich persönlich mit dem Begriff Fußhupen nichts Negatives verbinde. Das benutze ich einfachheitshalber für alle kleinen Hunde. :D Wenn der Halter dann was Negatives damit assoziiiert, ist das sein Problem.:D

Genau was ich damit sagen wollte.
 
Eigentlich recht OT, aber vielleicht dennoch ein Beitrag zum Thema "was beeinflusst euch bei fremden Hunden":

Hier auch. Und den nenne ich dann Horst :D
Mit dem Namen verbinde ich einen besonderen Klang. :confused:

Ein recht beleibter, nicht übermäßig sympathischer Mensch steht mittags regelmäßig auf der Hundewiese. Um ihn herum zwei Hunde: eine ältere Mischlingsdame (deren Namen ich bis heute nicht kenne) und ein Weimaraner. Der Mann redet fast immer am Handy (scheint beruflich zu sein) und brüllt zwischendurch immer mal im lauten, durchdringenden Falsett "HORST!"

Die Kombination beeinflusst mich tatsächlich. Ich kann den armen Hund nicht ernst nehmen und flüchte dann immer grenzdebil vor mich hin kichernd aus dem Park. Für den Namen "Horst" bin ich auf alle Ewigkeit verdorben. :oops:


(Nachtrag, wegen Optik: ich bin natürlich durch die Optik eines Hundes beeinflusst. Manche Hunde gefallen mir besser als andere. Ich "unterstelle" auch bei bestimmten Rassen typische Eigenschaften und verhalte mich (sofern ich denn Kontakt zu diesem Hund aufnehme) entsprechend anders. Aber bei simplen Begegnungen gehe ich einfach nur vorbei - egal ob es ein schwarzer Schäferhund oder ein weißer Pudel ist. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib es trotzdem, Lucky ist keine Fusshupe(...)
Meiner ist auch keine Fusshupe-er ist der tollste Hund der Welt :DUnd darf,nur nebenbei bemerkt,genauso Hund sein,wie seine grossen Artgenossen...ist ja auch ein richtiger Hund :D
Von Manchen würd ich den Begriff"Fusshupe" schon als Beleidigung nehmen-kommt immer drauf an,wie es gemeint ist,und in welchem Zusammenhang.
Da Hanca selbt eine Schwäche für Fusshupen hat(wie sich hier nochmal bestätigt hat),meint sie es natürlich nur rein liebevoll :p;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben