Wie sehr beeinflusst Euch die Optik eines(fremden) Hundes?

Na ja...nicht allen, wie man sieht. Manche erkennen die Zeichen! :D
Tja,ich bin halt guuut
animierte-smilies-frech-018.gif
 
Wenn nur alle Fußhupen-Halter (...)
Fusshupen???Dafür bis Du aber ganz schön verliebt in die Chi-Welpen von Chiwi ;)
Aber wenn Du Dir jetzt auch noch einen Chi dazu holst,dann glaubt Dir gar keiner mehr,dass Du zwei bitterböse Boxer und noch einen viel bitterböseren Boxerwelpen hast,und Du keinen einzigen Deiner Hunde kontrollieren kannst...:eek::p
 
Fusshupen???Dafür bis Du aber ganz schön verliebt in die Chi-Welpen von Chiwi ;)
Aber wenn Du Dir jetzt auch noch einen Chi dazu holst,dann glaubt Dir gar keiner mehr,dass Du zwei bitterböse Boxer und noch einen viel bitterböseren Boxerwelpen hast,und Du keinen einzigen Deiner Hunde kontrollieren kannst...:eek::p


:D

Irgendwann mal werde ich auch eine Fußhupe haben. :)
Ich hätte gerne einen Zwergpudel. Wobei er bei mir als vollwertiger Hund mitlaufen würde - wie die Großen auch.
 
Hanca ist bei Fußhupen sehr flexible. Vor zwei Jahren war ein Mops noch hoch im Kurs :D:p

Ich bin da tatsächlich flexibel. :D

Wir hatten auch schon mal an einen Bosti gedacht. Beagle ist auch in der engeren Wahl.
Komplett abgekommen bin ich von den französischen Bullgoggen. Die würden mir zwar unheimlich gut gefallen, aber da hätte ich Angst vor gesundheitlichen Problemen.
Sehr gerne hätte ich auch einen kleinen Wuschelmix. Der wäre dann aus dem Tierheim.
 
Die Optik der Hunde beeinflusst mich tatsächlich sehr wenig.
Kommt halt auf die Körpersprache an und auf den umgang des halters wie der Hudn dann flüchtig "eingestuft" wird.
Ein großer 60KG Mastiff der fromm wie ein Lamm an uns vorbei geht, beeinflusst mich nicht.
Der selbe Mastiff der sich voll in die Leine hängt und uns anblafft, dahinter ein zierlicher Halter der den Hund kaum halten kann .... ja das beeinflusst mich schon deutlich mehr.

Ansonsten sehe ich es wie @Entenwackele
Es gibt durchaus "Zubehör" am Hund welches mich beeinflusst.
Bei den meisten Dingen habe ich Mitleid (Halti welches falsch benutzt wird, Maulschlaufe beim Gassigehen, dünnes (Würge-) halsband beim Hund der nur zieht, so hübsch diese neuen tauhalsbänder auch sind, für einen Hund der mal oder immer in der Leine hängt finde ich die furchtbar).


Ansonsten hatte ich bisher einfach keinerlei schlechte Erfahrung mit Hunden (egal welcher optik) dass ich da wohl noch keine "Vorurteile" (die völlig normal sind) aufgebaut habe.

Ach doch, eins ...
Wenn ich einen Border-collie(Mix) treffe, kommt/bleibt Arek an der Leine. JEDES Spiel mit BCs geht sehr schnell in Mobbing über. Also, mein Hund hat sich richtig auf diese Rasse eingeschossen - wieso auch immer - jeder BC den er sieht, mit dem wird nicht gespielt, der wird gemobbt, gerammelt, gestänkert. Finde ich so ätzend von Arek - desswegen gibt es da gar kein "wir versuchen es mal" - sondern gleich ein "Nö!".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben