Freut sich sehr...hört aber nicht

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Mein Hund hört bei meinem Freund eher schlecht bis mäßig...

Die Begrüßung ist weit begeisterter, als bei mir. Klar, mein Freund ist ja nur für das "gute" zuständig, wie Leckerchen, kraulen, Spielzeug mitbringen ...

Ich für Erziehung, Essen das Herr Hund mal nicht mag, aber bei richtigem Hunger gefressen wird (gibt sonst nix anderes) aber auch alle Spaziergänge, die Kopf und Körper fordern

Aber draußen hört er nur richtig gut auf mich. Kennt ihr sowas auch ?
Bei meiner Mama dasselbe....manchmal hab ich das Gefühl, die werden nicht so richtig ernst genommen:zwinkern2:
 
Das kommt mir bekannt vor. Ist bei uns genau dasselbe. Wenn ich reinkomme kurzes Schwanzwedeln, bei meinem Mann das volle Programm.
Allerdings wird der auch angesprungen usw. Respektlosigkeiten erlaubt sich die Dame bei mir nicht.
Ich denke das liegt einfach daran, dass ich hier der Boss bin....da verhält man sich freundlich aber zurückhaltend. Mein Mann und die Kinder sind eher so die Kumpel. Denen tut man schon mal einen Gefallen, besonders wenns sich lohnt, aber eben auch nicht immer.

Mfg
Mel
 
Kenn ich! Nala wohnt mit mir und meinem Freund zusammen, aber so wirklich mal beschäftigen außer bloßes Gassi gehen tu ich mich nur mit ihr. Daher hört sie draußen nur wenn sie Lust hat auf Andy. Ihm ist das auch schon aufgefallen, und es ärgert ihn auch ein bisschen ;) Aber er hat null Geduld und Konsequenz für die Erziehung... Dafür kommt Nala auch eher zu mir wenn sie ein wenig Liebe will, und da ist Andy wirklich auch manchmal eifersüchtig. Aber so Issses halt ;) Harte Arbeit wird schließlich auch belohnt!

Ich finde das aber auch nicht schlimm dass sie bei anderen Leuten nicht so gut hört wie bei mir. Ist schließlich mein Hund und sie muss es nicht jedem recht machen. Wenn sich irgendwann mal wer anders intensiv mit ihr beschäftigt dann bin ich sicher dass sie auf den Menschen auch gut hören wird. Aber sonst muss sie nicht der wohlerzogene Hund sein bei jedem der meint sie mal grad rumkommandieren zu müssen. Haben häufig Besuch in der Wohnung, aber über längere Tage, und die Leute lässt Nala nach der anfänglich überschwänglichen Begrüßung meist links liegen und interessiert sich nicht die Bohne für die. Für mich vollkommen in Ordnung. Solange zwischen uns beiden alles passt bin ich zufrieden :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben