Wie sehr beeinflusst Euch die Optik eines(fremden) Hundes?

Zum Trost für Besitzer von bösen schwarzen Hunden - wir kennen beide Reaktionen:
die quietschenden Uuuuh-ein-Dalmaaaaaatineeeeeeer-Menschen und die, die zur Säule erstarren. :cool:
 
Ist das böse, wenn cih sage, dass ich mich letztens sogar gefreut habe, im Hundeladen eine Old american Bulldog zu treffen und diese knuddeln durfte !? Erzählt es Lady nicht :D


Sorry fürs OT:
Sicher bei der Rasse?
Ich kenne American Bulldogs und ich kenne OEB´s. Bin gerade etwas verwirrt...
 
Kommt drauf an, ob ich mit oder ohne Hund unterwegs bin. Andy hat Rottweiler und Berner Sennenhunde generell zu seinen Feinden erklärt. Also weichen wir aus.
Ich persönlich mag eher große Hunde, die Farbe ist mir dabei egal. Ich kann große einfach besser einschätzen und würde eher um kleine, wuselige einen Bogen machen. Das geht aber nicht so weit, dass ich die Straßenseite wechseln würde.
 
Richtig ist,ich bin generell jemand,der ein riesen Problem mit Kettenhalsbändern,Korallenhalsbändern und sonstigen Würgern aller Art hat.

.........

.......es hat schon oft seinen Grund,weil der Halter ohne entsprechendes Foltermittel um den Hals seinen Hund nicht kontrollieren kann,was für mich persönlich ein Armutszeugnis ist...es gibt aber genauso viele Hundehalter,die Ketten o.ä.einfach schick finden,praktisch finden,es einfach mögen,etc.-das ist mir alles bewusst.
Was das schlechte Gefühl in mir auslöst ist ja kein Vorurteil,sondern einfach mein erster Impuls.

Wenn nur alle Fußhupen-Halter so einsichtig wären wie Du.
28291529fj.gif


Nun sind wir schon immer mit den Kettenwürgern unterwegs - trotzdem kommt es immer wieder mal vor,
dass wir von giftigen kleinen Wadlbeissern attackiert werden. Den Leuten ist es total wurscht, dass ich optisch deutlich mache, dass ich meine Hunde nicht kontrollieren kann. :(
Na ja...nicht allen, wie man sieht. Manche erkennen die Zeichen! :D




Zum Trost für Besitzer von bösen schwarzen Hunden - wir kennen beide Reaktionen:
die quietschenden Uuuuh-ein-Dalmaaaaaatineeeeeeer-Menschen und die, die zur Säule erstarren. :cool:

Wie kann man bei einem DALMATINER zur Säule erstarren?
29359639ty.gif

Dalmatiner waren bei uns schon mal im Gespräch statt der Boxer. :)
 
Wie kann man bei einem DALMATINER zur Säule erstarren?
29359639ty.gif

Dalmatiner waren bei uns schon mal im Gespräch statt der Boxer. :)

Gibt anscheind viele, die nicht so schöne Begegnungen mit den Punkteteilen hatten. Die können ja auch sehr kreativ werden, wenn die nicht ausreichd laufen dürfen..... :)
 
Die reine Optik eines Hundes ist mir egal und bereitet mir bei Begegnungen keinerlei Unbehagen.
Unwohlsein macht sich bei mir dann breit, wenn ein Hund sichtbar unter Strom steht und mit den Augen fixiert. Erlebt bei einem Golden Retriever auf einem Grundstück, zwei Malinois, einem Rottweiler, einem Shih Tzu und diversen (auch kleinen) Mischlingen.
Also durchweg keiner bestimmten Rasse und damit verbundenen Optik zugehörend und somit auch kein Grund für mich, zukünftig Golden, Malinois oder auch kleine gelockte Hunde zu meiden.

Emil jedoch hatte ein Problem mit Hunden, die optisch seinem Erzfeind ähnlich sahen, nachdem er von ihm mal ernsthaft angegriffen und gebissen wurde. Irgendwie waren dann alle, die in etwa so aussahen (allerdings wirklich nett waren!), ein rotes Tuch für ihn, und ich hatte dann im Umkehrschluss aus Sicht anderer einen am Rad drehenden "bösen" Blonden an der Leine. Er hat das also schon nur rein durch die Optik miteinander verknüpft.
 
ich habe mich jetzt lediglich nur auf die Optik bezogen,weil es in dem anderen Thread darum ging,wieviele Menschen vor Hunden Angst haben,nur weil sie z.B.gross und schwarz sind.
Die Menschen, die ausgewichen sind, hatten sehr selten Hunde dabei. Das wird auch der große Unterschied sein. Hundehalter haben sich in der Regel mehr mit Hunden beschäftigt als Menschen ohne Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben