Was gefällt euch besonders an eurem Hund?

Erster Hund
Rika, Barsoi
Bei Rika sind es zwei Sachen, die mich sehr positiv überrascht haben: Erstens nimmt sie Leckerli gaaaanz vorsichtig (während man bei den Bernern immer seine Finger riskiert hat). Und zweitens lässt sie mich ausschlafen!
 
Ausschlafen fand ich, solange gesund, auch mit am besten.

Das die Menschen ihn immer mochten. Das machte viele Dinge einfach so einfach.

Sein Selbstbewusstsein (vor allem anderen Hunden gegenüber) wodurch er in der Lage war sich anderen, unsicheren, Hunden auch mal unterzuordnen bzw. so zu tun als ob. Das es ihm aber ebenso erlaubte sich mit einem 7x so schweren Rottweiler "anzulegen", sich zwischen zwei kämpfende Hunde zu stellen, beide ein Kopf größer als er, und den Kampf dadurch zu beenden und einer Kuh das Gras aus dem Maul zu klauen.🤣

Seine Intelligenz, insbesondere seine emotionale. Niemand konnte Menschen und Hunde besser lesen als er. Aber ebenfalls niemand konnte Hunde und Menschen so krass manipulieren wie er (mich eingeschlossen 😏).

Seine Geduld mit Welpen und Menschenkindern.🥰

Das er alle Tiere für Hunde gehalten hat. 😅
Das er mit allen Hunden spielen wollte. Am liebsten Fangi. Und am liebsten hat er sich jagen lassen. Auch von diesem einen Wildkaninchen welches die Welt nicht mehr verstand glaub ich. 🙃

Das er einen zur Weißglut bringen konnte weil etwas 1000x nicht klappen wollte und dann, wenns drauf ankam, saß es und er lies es sooo einfach aussehen.

Sein Kampfeswillen und seine Lebensfreude.
 
An Balou gefällt mir besonders, dass er in vielen Dingen ein absoluter unkomplizierter Hund ist. Ihm können die Krallen geschnitten werden, Zecken gezogen, die Zähne geputzt, wenn er geduscht werden muss man sich danach nicht umziehen, beim Tierarzt gibt es kein Drama im Wartezimmer oder auf dem Behandlungstisch. Er macht alles gut mit ohne dass wir es je geübt haben. Er ist auch absolut unkompliziert was sein Fressen angeht. Er frisst alles, immer und selbst wenn er draußen eine Zückerrübe gefunden hat kann er das gut verdauen.

Er hat ganz weiches Fell und lässt sich gern streicheln. Ich sage immer, dass er sein Welpenfell nie abgegeben hat.

An Mogli gefällt mir besonders, dass er immer gute Laune hat und immer motiviert ist. Er geht bei jedem Wetter gern Gassi und trickst mit mir, egal was und zu welcher Uhrzeit.

An Hermann gefällt mir besonders, dass er im Haus absolut unauffällig ist. Wenn Mogli und Balou der Meinung sind dass draußen etwas kommentiert werden muss beteiligt er sich daran nicht. Und er ist ein absoluter Kuschelhund der am liebsten immer auf meinem Schoß sitz oder zumindest den Kopf auf meinen Schoß legt.

An allen Hunden finde ich toll, dass sie total flexibel sind was ihre Fütterungs-, Gassi- und Schlafenszeit angeht. Keiner weckt mich weil er Futter möchte oder steht vor der Tür weil Gassigehzeit ist. Die Drei begleiten mich bei allem bei dem Hunde erlaubt sind und wir fallen nicht negativ auf.
 
Beim Klausi mag ich besonders das er drinnen ein Hund ist der immer freundlich ist ohne aufdringlich zu sein. Bei Leckerlies immer genau darauf achtet bloß nicht die Finger zu berühren.
Beim Kunststücke lernen so unheimlich schnell ist und manchmal auch sagt: da kannst du machen was du willst, das tue ich jetzt nicht.

Bei Lilly ihre liebenswerte Dummheit wenn es darum geht ein Kunststück zu lernen.ok,sie lernt es,aber das dauuuert......... Ihre Anhänglichkeit wenn es ums gemeinsame schmusen geht.Wenn Sie am Napf steht und nur darauf wartet das der Klausi etwas in seinem Napf zurück lässt.
Wenn Sie sich einbildet ein 30 kg Schoss-
hund zu sein ,was Sie sehr oft tut.
Ich gebe zu, man wird immer schön gewärmt.
Und das Beide so ein Traumpaar sind , und es noch nie auch nur den kleinsten Streit gab.? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es garnicht so genau sagen.

Ich mag Rosie und Ali wie sie sind, als "Gesamtpaket". 😄 Ich finde, jeder hat wirklich liebenswerte Eigenheiten.

Was ich jetzt explizit aufzählen würde, Rosie finde ich sehr sehr niedlich. Und Ali ist der große Schoßhund, streicheln und kuscheln, das ist so seins.

Und ja, das sie uns ausschlafen lassen und, was Gassi gehen angeht, wirklich flexibel sind.
 
An Jolly mag ich fast alles. Dass er so verkuschelt ist,dass er so ein Kasper ist. so unkompliziert...😍
was mag ich an Pierrot? Mir fallen erst mal Sachen ein,die ich nicht an ihm mag.🤨Dabei mag ich ihn schon sehr gerne,aber das Band wie zwischen Jolly und mir,das wird er wohl nie erreichen.Im Großen Ganzen ist aber auch er unkompliziert!
 
An meinen beiden Hunden zusammen mag ich, dass sie alles mitmachen und sie einfach die Tage nehmen wie sie kommen, mit mehr und weniger Action und Abenteuer. Dass ich meistens Ausschlafen darf (auch wenn ich generell kein Langschläfer bin). Dass sie einen guten Eindruck machen können, wenn es drauf ankommt. Das weiche glatte, immer saubere Fell, das so gut riecht. Nach Brezel.

Bei Tibbers muss ich sagen, dass er einfach total goldig niedlich ist und sich genau richtig zu presentieren weiß. Obwohl er total viele Macken hat und regelmäßig wirklich etwas findet um mich damit zu nerven kann ich ihm aufgrund seiner liebenswürdigen Art nie Böse sein. Und, dass er so verschmust ist, so super toll an der Leine geht (wenn das Wetter passt) und einen einfach freundlichen Charakter hat.

Für Phineas bin ich der Mittelpunkt seiner Welt. Ich liebe die Freude in seinem Blick wenn er mich sieht, ich ihn zu mir rufe, ich zu ihm aufs Sofa sitze. Wie er mich anhimmelt (ich glaub mein Mann ist da manchmal echt neidisch..). Ich liebe seine durchgeknallt trottelige Art, die mich regelmäßig zum Lachen und Schmunzeln bringt, obwohl ich ihn manchmal am liebsten erwürgen würde.
 
...
was mag ich an Pierrot? Mir fallen erst mal Sachen ein,die ich nicht an ihm mag.🤨Dabei mag ich ihn schon sehr gerne,aber das Band wie zwischen Jolly und mir,das wird er wohl nie erreichen.Im Großen Ganzen ist aber auch er unkompliziert!

Das finde ich jetzt traurig. Fällt dir wirklich nicht einmal eine Kleinigkeit ein, die du an Pierrot ganz besonders toll findest? Und wenn es nur seine hübschen Augen sind, oder die Art, wie er die Nase rümpft, wenn du ihm was zu fressen hinstellst, was er nicht mag, oder...

An Rika finde ich natürlich auch noch viel mehr Eigentschaften toll als die oben aufgezählten, aber die waren entweder zu erwarten wie ihre Schönheit (rassebedingt) und ihre Intelligenz (Mutter ist es auch), oder ich betrachte sie als "normal" (ihre Kooperationsbereitschaft, und dass sie so gut lernt wie ich lehre). Was mich aber gerade wieder begeistert hat, weil ich auch das Gegenteil im Haus habe (mein Pferd) ist ihre Eignung zum Fotomodel: Zumindest manchmal hält sie Posen bis ich die Reflex geholt habe, zumindest manchmal wiederholt sie das, was ich fotografieren/filmen will, und manchmal bessert sie auch nach und posiert noch schöner (schade, dass das Babyfoto von der Züchter-Homepage gelöscht wurde - sie fühlte sich schon ganz klein als Star). Deshalb habe ich viele tolle Fotos von Rika du Castel d'Enfer :) , und praktisch gar keine auch nur halbwegs brauchbaren von Ford's Triple Threat :(.
 
An Lucky gefällt mir, dass er sich von Anfang an an mich gebunden hat (wenn er nix Besseres zu tun hat), obwohl sein Vorgängerfrauchen sagte, er wär ein Männerhund.
Bei Aslan gefällt mir sein Kuschelbedürfnis, er was zum Anfassen bietet und sein Fell dazu noch so angenehm weich ist.
Ich hätte noch Vieles...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben