Wie ist das bei Euch?

Hier ist ja im Augenblick nicht viel los.😴
Deshalb mal von mir eine Frage an die Halter von mehreren Hunden.
Wenn Ihr drinnen seid und die Hunde draußen, kommt immer der Hund den Ihr ruft,oder Alle,oder Keiner?

Bei mir zB. wenn ich die Lilly rufe kommt auch nur die Lilly.
Rufe ich den Klausi ,kommen immer Beide.🙂
 
Hermann kommt immer!!!
Er kommt, wenn ihn rufe (-> könnte ja was Spannendes passieren.. oder es könnte gar Futter geben!)
Er kommt, wenn ich Casha rufe (-> es könnte ja was Spannendes passieren... oder es könnte gar Futter geben!)

Casha interessiert der Ruf nach Hermann eher weniger. Geht sie ja nix an...
 
Meistens kommen alle 😅
Je nachdem, ob die anderen das mitbekommen.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich so gut wie nie nur einen Hund rufe, sondern wenn dann alle.
 
Meistens kommt nur Pierrot auf Pfeifen.Jolly braucht meist etwas länger oder lässt sich sogar abholen.Wir haben aber auch keinen direkten Zugang zum Garten.
 
Meistens kommen alle 😅
Je nachdem, ob die anderen das mitbekommen.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich so gut wie nie nur einen Hund rufe, sondern wenn dann alle.

Rufst du die Namen einzeln oder hast du einen Gruppenruf?

Hab zwar nur einen, und der ist nie draussen weil es bei uns kein draussen gibt, aber Luke wäre in der Tendenz irgendwo zwischen Hermann und Casha. Er würde immer! kommen wenn ich den anderen Hund rufe aber nur zu 50% wenn ich ihn rufe. 😅
 
Mal so mal so.
Es kommt auf die Situation an.
Die borders kommen generell eher als alcantha. Wie kommt nicht mal unbedingt wenn ich sie anspreche :-D

Eigentlich ist nur bei einem speziellen Platz Kommando, dass die borders beide sich sofort legen müssen
 
Bei meinen jetzigen Beiden habe ich es nie trainiert. Rufe ich den Einen, kommt er sofort angeflitzt. Der andere sieht hoch und kommt dann auch gleich an. Könnte ja was sein. Mit leichter Verzögerung stehen also beide vor mir. Erst der gerufene und Sekunden später der andere auch.
Bei den anderen Hunden habe ich erst alle ins "PLATZ" gelegt und dann mit Namen abgerufen. Dass war auch eine Übung, die ich bei Vorführungen mit meinen Hunden auf Veranstaltungen gezeigt habe. Beide liegen im "PLATZ", Figurant kommt mit seinem Schutzarm angerannt und die Hunde wurden einzeln geschickt oder beide wurden geschickt und im vollen Lauf, kurz vor dem Figuranten wurde einer ins "PLATZ" gelegt und der andere durfte sich den Arm holen. Geht natürlich nur mit absoluten Gehorsam.
 
Rufst du die Namen einzeln oder hast du einen Gruppenruf?
Nagut, ein richtiges Rufen ist es auch nicht 😅
Ich sage immer "sooo, auf geht's - rein mit euch"
Da die Hunde immer in meiner Nähe sind, hören sie das und bekommen es mit.
Dann wissen sie, es geht wieder rein.
Es kann mal vorkommen, dass Xana (wegen ihrer Schwerhörigkeit) das nicht mitbekommt. Dann warte ich entweder darauf, dass sie es selbst sieht, oder aber, wenn ich es eilig habe, gehe ich zu ihr hin, stupse sie an und zeige mit meinem Arm Richtung Tür. Dann weiß sie Bescheid und läuft rein 😇
 
Ich habe einen Abruf für alle Hunde (Hundis zu mir) und einen für jeden einzelnen Hund. Hermann und Balou können das am Besten unterscheiden und kommen nur beim gemeinsamen Abruf und dem eigenen Abrufwort, Mogli ist etwas übereifrig und kommt auch wenn ich Balou oder Hermann rufe. Der gemeinsame Abruf funktioniert aber sehr gut und darauf reagieren alle Hunde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben