Was würdet ihr euch als nächstes holen?

Mich würde es mehr schmerzen, einen alten Hund nicht aufzunehmen, der sein Zuhause verloren hat.
So lange es alte Hunde ohne ein Zuhause gibt, wird bei mir immer wieder ein alter Hund einziehen.

Ich kann das nicht, dafür bin ich zu zart besaitet wenn es um´s gehen lassen geht. Ich möchte auch nicht alle 2 Jahre meinen Kindern zumuten, einen lieb gewonnenen Kamerad zu verlieren. Der Tod und der Umgang damit gehört zum Leben,
aber ich brauche das nicht in absehbaren Abständen. Was mal ist, wenn die Kinder groß sind, und ich älter, wird sich zeigen.

Nach Emil wird auch wieder ein Hund hier einziehen. Von einem Welpen nehme ich nach reichlicher Überlegung Abstand. Es wird dann wieder ein Tierheimhund im Alter zwischen 3 und max. 6, mit dem meine Kinder aufwachsen können.
 
Bei uns trifft der Spruch "Willst du den lieben Gott zum lachen bringen, mach Pläne!" immer wieder zu, und trotzdem komm ich nicht drumrum :happy33:
Vermutlich wird hier irgendwann auch wieder was großes einziehen, das wird sich aber ergeben wenns soweit ist, meist finden uns die Hunde, nicht umgekehrt.
Fest geplant ist ein kleiner Feger, aus dem selben Hause wie Mister Wirbelwind, fröhlich, einfach, unkompliziert :happy:
Wir haben einfach noch viel vor, und wir wissen wie das mit einem alten Hund aus dem Tierschutz laufen kann... unseren Opa hätten wir niemals mit in den Urlaub an die See nehmen können, unmöglich!
Bei unserem dicken wäre das vielleicht mit vielen Einschränkungen möglich gewesen, aber Erholung wäre das auch nicht gewesen.
Für uns wünschen wir uns einfach nur noch das es für uns alle passt, das es den Hunden gut gehen muss ist Voraussetzung, wenn wir dann auch noch einfach nur Spaß damit haben können passt für uns alle :jawoll:
 
Erstmal werd ich länger keinen Hund haben leider.

Luke hab ich damals, als Vollzeitjobber, nur geholt weil ich mit meinen beiden Schwestern vereinbart hatte das er unser Hund ist ich aber das finanzielle alles übernehme.

Nun die eine zog dann von heute auf morgen nach Hessen und die zweite muss ich selbst dazu das sie 3-4x die Woche nur mit dem Hund um den Block läuft zwingen.
Zudem zählt sie schon länger die Tage bis sie endlich auszieht und dann wird sie sich erst Recht nicht mehr kümmern.

Ich selber werd dann auch erstmal ausziehen und alleine als Vollzeitjobber macht ein Hund, für mich, einfach keinen Sinn. Ich glaube nicht einmal wenn ich ihn mit zur Arbeit bringen könnte.
Ich werd dann schauen ob ich eine Art Kurzzeitpflegestelle machen kann ansonsten privater Gassigeher oder eben wieder Tierheim (wobei die, für einen Vollzeitjobber, echt bekloppte Öffnungszeiten hier im Ort haben).

Falls es irgendwann doch wieder ein Hund wird weiß ich ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise was für einer.

Ich wollte, nachdem ich ja lange lange Jahre Gassigeher im TH war immer einen älteren Hund.
Ich wollte ja auch gar nicht Luke sondern lieber im TH schauen was es da grad älteres gibt.

Aber ich liebe Welpen auch über alles. Für mich ist das die schönste Zeit mit einem Hunden überhaupt. Ich liebe alles was mit Welpen zu tun hat.
Nun hatte ich ja Luke und obwohl ich ihn ja von Welpenbeinen an hatte hatte ich mit ihm fast nur Welpenzeit, Junghundzeit und dann einen quasi "alten" Hund. Uns fehlt völlig dieses normale Erwachsenenalter und ich hab das doch auch vermisst weil man da natürlich mit dem Hund definitiv am meisten unternehmen kann. Klar geht auch noch einiges mit einem älteren Hund aber es ist ein Unterschied ob der Hund 3-4-5 ist oder 12-13-14 und beim älteren Hund wird das ja auch dann entsprechend schneller weniger.

Also bei mir steht alles in den Sternen. Ob überhaupt nochmal jemals einen Hund und wenn ja was für einen.

Ich bin ja auch rassetechnisch extrem offen. Wobei ich bisschen von den Hütern weg und zu den Terriern, Schnauzern, Sennen hin bin.
Größe und Gewicht durch die tollen Hunde auch völlig offen. Ob von der viel zu kleinen Momo über den Luke der größer wurde als gewünscht bishin zum eigentlich zu großen Jack.
Jede Größe hat(te) Vor- und jede Größe hat(te) Nachteile.

Man kann sagen. Größe egal, Alter egal, Rasse egal, Herkunft egal (also Tierschutz oder Züchter) und ob ist ungewiss.
 
Die Frage ist für den ein oder anderen vielleicht pietätlos, andere denken wirklich drüber nach.
Wenn der jetzige Hund irgendwann davon geht, kommt wieder ein:

Tierschutzhund
Hund der selben Rasse
Andere Rasse
Gar kein Hund

ins Haus?

Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?

Oh, du fragst, was NACH meinem Hund kommt. Da sie erst 2 ist, denke ich darüber nicht nach. Das hängt ja von so vielem ab. Meine Gesundheit, mein Geldbeutel, meine Wohnsituation, Betreuungsmöglichkeiten... Da kann ich keine 10 Jahre vorausschauen.

Ich würde wieder einen Hund wollen, wenn alles passt...

Aber "als Nächstes" hätte ich gern was Kleines bis Mittelgroßes zu meinem Hund. Einen verschmusten, unproblematischen Hund. Als Pflegestelle. Aber da meine Ansprüche da sehr speziell sind, wird wohl so bald nix draus werden...

LG,
Stadtmensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Hund wird ein Border Collie Welpe vom Züchter
 
Bei uns steht als nächstes der Irish Wolfhound an.

Wenn die Kinder dann etwas älter sind, möchte ich gerne einen tschechischen Wolfshund. Da muss ich aber erst meinen Mann überzeugen. Er möchte gerne etwas in Richtung Neufundländer/Bernhardiner.

Egal was es wird, es wird auf jeden Fall etwas vom Züchter.
 
Bei mir wird es vermutlich ein DSH. Aber auch einen Russell könnte ich mir vorstellen - allerdings wird vor Ellis Tod (wenn wir mal alterstechnisch chronologisch vorgehen) kein neuer Hund hier einziehen. In den nächsten zehn Jahren wird es also hoffentlich noch nichts mit neuem Hund.
 
Hab vorhin vergessen. Einen Wunsch hätte ich eigentlich doch.
Da ich die Appenzeller sehr gerne hab, diese Rasse aber auszusterben droht, würde ich vielleicht gerne einen Hund dieser Zucht zuführen.

Eigentlich, da ich Rüden bevorzuge, einen Zuchtrüden andererseits, da ich ja wie gesagt Welpen liebe, auch gerne eine Hündin.

Aber ich würde nicht unbedingt sagen das ich dieses einer anderen Variation bevorzuge. Auch da bleibt es dabei. Wenn es sich ergibt ansonsten eben anders.
 
:zustimmung:
Das erlebe ich oft, dass die alten Hunde ihren zweiten Lebensabschnitt in einem neuen Zuhause nochmal richtig auskosten und sehr alt werden.

ja ein Kollege hat eine fast 10 jährigen Goldie aus dem TH aufgenommen.
Aussage vom TH: So 1-2 Jahre wird der schon noch Leben.
Demnächst feiert er seinen 15.!
Und er ist für sein Alter noch gut in Schuss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben