Zwingerhaltung

AXY

Erster Hund
Aimee-Podenco-Terrier-Mix
Zweiter Hund
Xena-Husky?Akita? Mix?
Dritter Hund
Yukon-Husky-Schäferhund-Mix
Angeregt durch einen anderen Thread..

Ich möchte jetzt keine Debatte über Zwinger,Wohnungshaltung oder Box.

Ich möchte einfach wissen,wie bringt man es einen Hund bei?
Das er in der Zwinger geht?
Und auch noch gerne?
Das er ruhig bleibt?
Wann fängt man an?Welches Alter?

Und vorweg...um Missverständnisse vorzubeugen...meine Hunde kommen nicht in den Zwinger.

Ich möchte einfach nur Input.
 
Am Einfachsten ist es natürlich, einen Welpen direkt an seinen Zwinger zu gewöhnen (dass Zwinger für mich umzäuntes Außengehege mit gut isoliertem, ausreichend wärmendem und vor Nässe schützendem Rückzugsort bedeutet, erwähne ich hiermit ganz deutlich^^).

Ansonsten ist es ja nichts anderes, als bei anderen Räumlichkeiten auch... bei Unsicherheit einige Wochen/ Monate lang täglich im Zwinger füttern, im Zwinger spielen und das Alleinbleiben wie in der Wohnung in kleinsten Schritten üben.
 
Ich stimme den obigen Thread zu, einfach langsam anfangen, dem Hund im Zwinger belohnen, Leckerchen geben, drinne spielen. Anfangs nur kurz die Türe zu machen, dann wieder rein und loben.
Also wie den Hund zu Hause an das allein sein heranführen.

Ich hab zwar keinen Zwinger aber einen umgebauten Raum für die Hunde falls ich sie aus irgendeinen Grund mal aus dem Haus sperren muss.
 
Und vielleicht drinnen füttern und es ihm ganz bequem machen.
Und wie oben schon gesagt drin spielen und nur kurz die Türe zu und wieder auf..
 
Danke für die Info.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben