Zweithund

Also wenn ich 'Fein' sag fühlt mein Hund sich angesprochen... auch wenn es danach kein Leckerlie gibt, Fein ist ja nicht mein Markerwort, da folgt nicht zu 100% nen Leckerlie drauf ^^'

Man könnte natürlich gar nichts sagen und nur einem nen Leckerlie zustecken... wenn Beide das richtige machen kannste ja auch nicht Beide gleichzeitig anschaun ;)

Man könnte 2 unterschiedliche Markerworte einüben, natürlich auch getrennt, für den einen 'Fein' und den anderen 'Prima' oder besser irgendwas was man normalerweise nicht im Sprachgebrauch benutzt... Ich habe z.B. 'Jep'... allerdings benutze ich das meist nur zu Hause beim neu beibringen, ziemlich oft rutscht mir dann doch nen 'Fein' raus ^^'

Also wenn die Hunde sowas wie Sitz schon 100% können kann mans ja zu beiden sagen... und abwarten bis wirklich alle sitzen und dann loben... aber bei neuen Sachen oder Dingen die noch schwer sind für die Hunde, weil man z.B. mehr Ablenkung hat würd ichs einzeln machen... es sei denn man legt keinen Wert auf eine genaue Umsetzung nach dem ersten Befehl ^^'
 
oh doch ich lege sehr viel wert, auf die umsetzung meiner befehle ^^

und wenn möglich auch beim ersten mal, muss aber dazu sagen, meiner ist jetzt noch jung, und manche ablenkung, ist einfach sehr reizend, das es eben erst beim zweiten mal gemacht wird, gut da steh ich drüber ^^ so ein hund ist ja keine maschiene, die perfekt funktionieren muss ^^ geht ja bei uns auch nicht.

ich dachte ehr daran, dem neuen, andere wörte bei zu bringen, nicht sitz, oder platz, sondern beispiel englisch. ob das so gut ist, weiß noch nicht ^^ mir fehlt einfach die erfahrung mit einem zweiten ^^
 
Dann müßest du jedes Mal alles doppelt sagen...
Könnte mir auch vorstellen das der Hund dann den jeweils anderen Befehl vom anderen Hund auch lernt ganz von alleine, weil auf seinen Befehl ja meist der andere folgt...

Nein es sind keine Maschienen ;D
Es ist nur um einiges leichter wenn man sich auf den ersten Hund schon verlassen kann, gerade auch draußen unter Ablenkung... dann hat man seine Sinne für den 2ten frei...

Ich hatte einmal die JRT mit und Taye, habe den einen JRT abgeleint weil er eigentlich hört, er geht aber auf andere Hunde los... als dann nen Hund kam mußte ich natürlich den JRT anleinen und in der Zeit ist Taye dann zu dem Hund hingelaufen, was sie ja eigentlich nicht soll...
Da müßte man dann immer einen an der Leine haben, schließlich ist es für die Erziehung nicht förderlich wenn Hunde sich selbst Belohnen ;)

Wäre Taye auch bei anderen Hunden abrufbar müßte ich mir da schonmal keine Sorgen machen, da könnte ich mich dann dem neuen Hund zuwenden und es ihm beibringen bzw. meinen Befehl durchsetzten ;)
 
also ich muss sagen, meiner hört bei sowas auch wenn er nicht angeleint ist, durch sein jammern/winseln zeigt er mir das er hin möchte und schaut mich auch die ganze zeit an ^^ wie BITTE BITTE lass mich doch, aber er geht nicht, wenn ich nein sage.
sage ich aber nicht nein, geht er hin! das war aber mein fehler, der hund hat es eben so verknüpft, er lässt sich aber abrufen, wenn er auf dem weg zu dem anderen hund ist.

das einzigste problem, was wir beide haben ist, wenn wir draußen sind, bei uns im garten, nachbarn sind auch, ich lege meinen hund ins platz neben mich.
ich muss aufstehen, weil mein sohn ruft, ich drehe meinem hund den rücken zu, und er steht auf, obwohl er weiß, er darf es nicht, solange ich das platz nicht aufgehoben habe. ja das passiert manchmal noch. das sehe ich aber nicht als große baustelle, kommt halt darauf an, wer den längeren atem hat ^^ und das bin ich ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben