Zurücklaufen oder mittragen?

Erster Hund
Luke/BdP-Sennen-Mix
Zweiter Hund
† 21.01.2021
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Nach dem Beitrag im Gedankenthread von @Bullerina ist mir eine lustige Frage in Sinn gekommen.

Ab und zu hat man ja das große Glück dass der eigene Hund sein große Geschäft neben einer Entsorgungsstelle für den gefüllten Beutel verrichtet. Aber nicht immer.
Und ab und zu hat man das Pech eben gerade an einer solchen Vorrichtung vorbei gelaufen sein.

Nun meine Frage.

Lauft ihr zurück oder tragt ihr es mit?
Oder hängt das von der jeweiligen Distanz ab?

beispielweise:

100m zurück für "nur" 1km mittragen nicht
200m zurück wenn es 5km sind dann aber schon

Ich tendiere zur Variante meine Strecke so anzupassen dass ich im besten Fall dann da nochmal vorbei laufe, lass die Tüte also dann an Ort und Stelle liegen (im besten Fall dann auch sichtbar so das ich nicht in Gedanken versunken dran vorbei stapfe).
Ist dies nicht möglich tendiere ich sogar fast eher dazu den Beutel mitzutragen.
 
Sind es nur ein paar m, dann gehe ich zurück. Bin ich schon weiter weg, dann gehe ich eben bis zum nächsten Papierkorb. Bei uns lassen auch einige ihre Tüten einfach liegen. Spricht man sie an (was ich dann auch mache, ich böse, alte Frau) dann kommen auch solche Antworten wie "ich nehme die Tüten auf dem Rückweg mit". Doch, die Tüten liegen dann auch noch nach 14 Tagen da. Ziemlich langer Rückweg, oder? Ich persönlich finde volle Tüten am Wegrand schlimmer als liegen gelassene Haufen. Haufen verrotten mit der Zeit, Tüten nicht.
 
Ich steck den gefüllten Beutel schlimmstenfalls in meine Hundetasche zum Spielzeug und erfreue mich oft länger an dieser köstlichen Duftmarke, die mich dann umgibt 🤢 Bei dem Eau de Kack hilft leider auch kein Lavendelbeutelchen....

Meist kommt der nächste Mülli dann so nach 2 - 3 km.
 
Ich wäge auch immer ab was das kleinere Übel ist. Bei 5km würde ich lieber 200m zurück laufen, meist hab ich aber das Glück, dass die Jungs entweder direkt bei Gassistart ihr Geschäft machen, also noch vor dem Mülleimer oder sonst etwa auf Hälfte der Strecke 🙄

Wanderrunden, bei denen ich auf 10km nur einen einzigen Mülleimer kurz vor Schluss vorfinden konnte und die Tüte fast so weit gewandert ist wie ich bekommen übrigens einen Stempel und werden nie wieder aufgesucht...
 
20-30 m laufe ich zurück. Ansonsten wandert das Beutelchen mit.
Ich habe mir dafür ja extra diese Gummilasche gekauft, die ich an der Weste von außen festgemacht habe. Bzw an heißen Tagen von außen an der Tasche. So muss ich die Beutel weder einstecken noch in der Hand halten.
 
Ja,ja so ein Scheisse beutel kann schon zum Problem werden 😁
 
Meistens trage ich das Tütchen mit.Aber so 5-10Meter laufe ich auch mal zurück.Wenn ich weiß das ich zu 99% wieder vorbeikomme,dann lege ich das Tütchen auch mal an den Wegrand.
 
Wenn wir noch nicht weit vom nächsten Mülleimer entfernt sind laufe ich zurück aber wenn es sich um mehrere 100 m handelt dann nicht mehr. Ich gehe möglichst Runden und selbst wenn wir an einer Stelle noch mal langgehen (z.B. bei einer Brücke über einen Fluss ist das der Fall) lege ich die Beutel nicht neben den Weg denn ich kenne mich: Ich würde sie vergessen. Und ich sehe öfters gefüllte Kotbeutel am Wegrand und bin daher scheinbar nicht die einzige der das passiert.
 
Ich finde ehrlich gesagt, abgelegte Hundetüten am Wegrand eine Sauerei. Sicher, viele sagen, sie nehmen sie auf dem Rückweg wieder mit. Da frage ich mich aber, wieso liegen dann so viele Beutel rum? Aus den Augen, aus den Sinn. Kommen die HH wirklich wieder vorbei (Rückweg oder am nächsten Tag), denken sie , weiß doch keiner, dass das meiner ist und lassen ihn liegen. Unter dem Motto" Ist doch nicht meiner" oder "ich räume doch nicht fremde Hundesch... weg" bleiben die Tüten dann doch einfach liegen. Schon lustig, was da für Antworten kommen.☹ Doch, wer soll die Haufen und Tüten weg räumen, wenn nicht der HH selbst? Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit "Hundesteuer" bezahlt. Wir wissen doch alle, dass die Hundesteuer Zweckentfremdet verwendet wird.
 
Es sagt aber auch jeder,er nimmt den Haufen auf-trotzdem liegen oftmals ältere Haufen neben dem frischen von meinem Hund. 🤔 🙄
Wenn noch Platz in der Tüte ist,packe ich sie noch mit ein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben