Zurücklaufen oder mittragen?

Also die Wege, die ich mit Eisha laufe, da ist nirgendwo ein Mülleimer angebracht (und das ist entweder durch den Wald oder am Waldrand entlang), also nehme ich den Beutel mit nach Hause.
 
Mit zunehmendem Alter des Hundes habe ich doch einen höheren Verbrauch an Kackbeuteln. Hat sie früher nur mit Grün unterm Popes gekackt, kackt sie heute wo sie geht und steht. Leider auch schon mal dahin, wo es nicht unbedingt passend ist.
Ein paar Meter nehme ich es mit zurück, aber ansonsten eher vorwärts. Man weiß ja wo der nächste Mülleimer kommt. Den Beutel liegen lassen mache ich eigentlich nie. Da lasse ich lieber den Haufen liegen. Der ist nach wenigen Tagen weg, die Plastiktüte liegt noch in 10 Jahren da. Leider haben da Nichthundemenschen kein Verständnis für, Pfui...Hundekacka. Besser Plastiktüte!
 
Hat sie früher nur mit Grün unterm Popes gekackt, kackt sie heute wo sie geht und steht. Leider auch schon mal dahin, wo es nicht unbedingt passend ist.

^^

Ist hier leider auch der Fall. Ganz schlimm ist es hoch in Wald. Da macht Luke immer auf dem letzten Stück und er hockt sich dazu nicht mal hin sondern läuft ganz normal. Ich muss inzwischen alle paar Schritte einen Blick zurückwerfen ob was am Boden liegt und dann natürlich immer vor einer Hofeinfahrt. Obwohl ich es ja wegräume ist mir das unangenehm zumal ich schon welche erst auf dem Heimweg "gefunden" hab. 😒
Übrigens hoch in Wald gibt es keinen einzigen Mülleimer und da lass ich es am Eingang zur Schlucht liegen. Würde ich es liegen lassen, würde da jetzt schon ein rießiger Haufen liegen gelassener Beutel rumliegen.

Auch auf anderen Strecken seh ich immer mal liegen gelassene Beutel und beim nächsten Mal sind die weg. Auf der Hundewiese gabs mal eine Gruppe die hat diese immer eingesammelt. Selbst wenn man selber noch auf der Wiese war. Hat mich immer gestört wenn mein Beutel dann weg war (manchmal wusste ich ja auch nicht mehr auf den Zentimeter genau wo ich ihn hin gelegt hab und hab mir dann auch schon nen Wolf danach gesucht. 🤪 Hab das erst später mal mitbekommen mit der einsammelei als ich mal mit ihnen unterwegs war.)

Klar ab und zu sieht man einen der liegt da augenscheinlich schon länger. Aber doch extrem selten. Wobei fast alle die liegen lassen zugeben das sie schon mal einen vergessen und erst am nächsten Tag mitgenommen haben.
 
Nur so ungefähr am Thema aber durchaus relevant: Was habt ihr an geruchsdichter Verpackung? Die billigsten Plastiktüten von Fressnapf sind es leider nicht. Aber es widerstrebt mir, teurere zum Einweggebrauch zu kaufen (und nee, ausleihen und auswaschen ist auch nicht - Wasser ist ja auch ein kostbarer Rohstoff.

Ich hätte gerne eine geruchsdichte Dose, in die ich die zugeknotete Tüte lege, bevor ich sie mit mir rumtrage. Oder ins Auto lege (nach ein paar Stunden in der Sonne war da der Gestank nicht auszuhalten). Gibt es schon was oder muss man es erst erfinden?
 
Ich hätte gerne eine geruchsdichte Dose, in die ich die zugeknotete Tüte lege, bevor ich sie mit mir rumtrage.
Ausrangierte Tupperdose oder Gefrierdose. Ich hab eine Box aus einem ganzen Set genommen, die ich von der Größe her eher weniger brauche, aber durch das Set (waren 13 Dosen) eben sowieso besitze. Aber ich hab auch wenig Inhalt in der Tüte, also reicht eine kleine Dose...
 
Tupperdose funktioniert tatsächlich. Die ist so geruchsdicht, dass ich letztes Mal glatt das Ausleeren vergessen habe (und für zwei Portionen ist sie auch nicht zu groß). Und mit der schicken Gürteltasche ist mittragen auch kein Thema (zurücklaufen geht hier sowieso nicht - der Abfalleimer steht zu Hause. )
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben