Zum Gassi-Ende dreht Labradorwelpe auf

Hi,
mein 16 wochen alter labrador dreht total durch nachm gassi gehn.
Kurz bevor wir zu hause ankommen und über die strasse gehn um ans haus zu gelangenn fängt er an durch zu drehen.
Er läuft auf einmal total wild im kreis (wegen der leine, sonst würd er wohl davon laufen). Wenn ich die leine kurz mache beißt er meine hose.
Das hat er erst seit paar tagen jetzt, hab jetzt auch das gassi gehn etwas reduzierst auf vielleicht 20 minuten aber es passiiert immer noch. Das passiert auch nur wenn ich so 20 minuten mit ihn spazieren geh oder länger. Immer wenn wir über diese eine strasse gehen. Zu hause ist er dann wieder ruhig und nicht mehr wild.
Ich nehm ihn dann immer in Arm dann beruhigt er sich sofort wieder. Aber bald kann ich ihn ja nimma tragen^^.

Soll ich noch weniger mit ihn gehen? Nur noch 10-15 minuten? Ich geh momentan zum pipi machen mit ihn alle 4 stunden für 5 minuten runter und halt 2-3 mal am tag 20 minuten gassi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Monat Lebensalter 5 Min. Gassi, eher ein bischen drunter bleiben.
Ich kenne das 5 Min. rumspinnen von meinen Labbi, das ist normal und nichts negatives.:jawoll:
 
Ich geh momentan zum pipi machen mit ihn alle 4 stunden für 5 minuten runter und halt 2-3 mal am tag 20 minuten gassi.


Viel zu wenig!!!!! Jedenfalls zu wenig Bewegung ohne Leine.

Kann der Welpe mal irgendwo richtig Gas geben ohne Leine?
Kann er mit anderen Welpen spielen?
Hat er Zeit, draußen die Umwelt zu erkunden?

- - - Aktualisiert - - -

Hier ist ein wenig Lesestoff über Welpen:

http://www.hundeforum.com/forum/threads/38588-Was-Welpen-wirklich-brauchen

- - - Aktualisiert - - -

Pro Monat Lebensalter 5 Min. Gassi, eher ein bischen drunter bleiben.


Das gilt nur für Spaziergänge an der Leine.
Und mit 4 Monaten kann ein junger Hund auch durchaus mal längere Spaziergänge machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Maxi 20 Minuten kann sich der Hund nicht mal austoben.

Wie läuft das Gassi gehen ab?
Wie lange Leine, wie lange frei?
Spielt ihr mit dem Hund?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben