Zeige mir deinen Hund und ich sage dir, wer du bist?

Hmmm
Ich denke schon, dass man sich den Hund nimmt, der zu einem passt.
Hund: aktiv, quirlig, stets gut gelaunt (ok, da unterscheiden wir uns, bin manchmal grantig *g*) freundlich und offen, will mit keinem Stress, kommt mit jedem zurecht, arrangiert sich mit der Situation
Glaub ein Hund, der sich ungern bewegt oder sozial unverträglich ist würde überhaupt nicht zu mir passen. Bin auch sehr verträglich :)
 
Hmmm
Ich denke schon, dass man sich den Hund nimmt, der zu einem passt.
Hund: aktiv, quirlig, stets gut gelaunt (ok, da unterscheiden wir uns, bin manchmal grantig *g*) freundlich und offen, will mit keinem Stress, kommt mit jedem zurecht, arrangiert sich mit der Situation
Glaub ein Hund, der sich ungern bewegt oder sozial unverträglich ist würde überhaupt nicht zu mir passen. Bin auch sehr verträglich :)
Ich denke nicht , dass jeder unbedingt den passenden Hund bekommt , viele Ersthundehalter können kaum beurteilen welcher Hund wirklich zu ihnen passt. Aber zum Glück konnen Hunde sich auch gut anpassen, obwohl sie eigendlich für eine ganz andere Umgebung vorgesehen sind .
Schon bei Beginn der Entstehung von Hunden war deren Stärke, sich an das Leben der Menschen anzupassen und so passen sich auch jetzt
eher die Hunde an ihre Halter an , als es umgekehrt möglich wäre. 🤷‍♀️

Ich habe eine Mini Shepherd Hündin, welche mir wohl kaum ähnlich ist, aber wenn man sagt: Gleich und Gleich gesellt sich gern,
doch auch Gegensätze ziehen sich an.
Natürlich habe ich die kleine Hündin für mich, nach meinen Vorstellungen erzogen, wie sozialisiert,
doch ich habe sie erzogen und nicht umgekehrt.

So fragen mich oft Kinder, ob sie meinen Hund streicheln dürfen , weil dieser so kuschelig ist.
Ob jemand mich streicheln kann ,hat aber selten einer gefragt .🥲
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben