Zeige mir deinen Hund und ich sage dir, wer du bist?

Sie hat halt als 1. gefragt
 
Weil er keinen Kontakt mit anderen, so gut wie immer größeren, fremden Hunden haben will?
Und das durch Bellen und Knurren kundtut, wenn sie seine Distanz unterschreiten?

Vielleicht ist das der Grund, dass viele Kleinhunde so oft kläffen bei Hundesichtung.
Ihr Bedürfnis nach Sicherheit wird ständig ignoriert, insbesondere von größeren Hunden und ihren Haltern.
Sie haben sich gefälligst unterzuordnen und brav alles über sich ergehen zu lassen, weil sie klein sind.
Ohne einen Laut von sich zu geben.
Also versuchen sie schon bei Sichtung durch Bellen und Knurren dafür zu sorgen, dass diese Situation gar nicht erst eintritt.

Und ja, du hast Recht, du kannst von meinem Hund auf mich schließen und umgekehrt, denn ich lasse mir derartige Unverschämtheiten auch nicht kampflos bieten.

Ansonsten ist Murphy ein klasse Hund, der von sich aus niemanden belästigt, den ich überall mitnehmen kann, ohne dass er auffällt.
Ohne irgendeine Baustelle.
Ganz wie das Frauchen.

Und wenn du das nächste Mal ein Problem mit mir hast, wäre es erwachsener das untereinander zu klären statt öffentlich kryptische Andeutungen zu machen. Hätte ich von dir eigentlich nicht erwartet.

Wenn kleine Hunde und deren Besitzer immer empfindlich reagieren , wird sich dieses wohl auf bei beiden Seiten , mit der Zeit noch verstärken .
Ich hoffe aber , dass sich nur die Charakteristiken von Hund und Halter annähern und nicht auch das Aussehen immer ähnlicher wird .
Aber es gibt auch Menschen , welche sich einen Ausgleich bei der Wahl ihrer Hunde wünschen , so gibt es häufig ganz zierliche Frauen,
die einen besonders großen Hund haben , welchen diese Frauen manchmal kaum bändigen können . 🙏
 
Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Eigentlich sollte die Diskussion ja neutral und ohne Namensnennung ablaufen (und nein, es war keine kryptische Andeutung und auch kein Angriff auf dich. Ich habe dich nur auf ausdrückliche Nachfrage als das gewünschte eine Beispiel genannt.) Aber danke, dass du meine Hypothese so ausführlich bestätigst!
Hast du schlechte Laune heute 🤔?
Wenn man die Art und Weise von wissenschaftlichen Untersuchungen an Tieren hinterfragt, schaltest du ab und willst nicht mehr diskutieren.

So, bissel Korinthenkackerei: hier hat niemand irgendwas gefragt (außer Julia bzgl. mehreren Persönlichkeiten 🤪).
ICH bat lediglich um ein Beispiel, weil es mich interessiert, wie du Zusammenhänge zwischen WIE und WAS schreiben interpretierst. Ging anhand der Reaktionen ja anscheinend nicht nur mir so.

Heidernei...🙄
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben