Welcher Hund paßt zu mir

Collie Kurzhaar (93,75%)

Bolonka Zwetna (87,5%)

Damit könnte ich leben, wäre aber sicher nicht meine erste Wahl.

Dann kamen noch Wolfsspitz und Großspitz......ähm, ja, ich hatte angekreuzt kurzhaarig und NICHT wachsam (wichtig!) :confused:

Auch noch vorgeschlagen bekam ich Golden Retriever - der fällt nun bei mir allerdings unter "dann lieber gar keinen Hund", aber ok, das können die
Macher der Seite nun nicht wissen, mag ja sein, dass der theoretisch sogar passen könnte.
 
Ja, was soll ich sagen: Ich habe bei meinen derzeitigen Hunden alles richtig gemacht: Mogli ist ja ein Jack Russell Terrier aber der Parson und der Jack Russell Terrrier sind ja noch nicht lange eigenständige Rassen.
  • Parson Russell Terrier (87.5%)
  • Kromfohrländer (81.25%) Der würde mir gefallen und den könnte ich auf meine "Könnte hier mal einziehen"-Liste übernehmen
  • Miniature Bull Terrier (81.25%) Nehme ich wenn ich so einen entspannten Hund wie @Lichterflug bekomme.:D
  • Basset (75%) Wie passt der in die Liste? Wenn ich mir die Hunde angucke muss ich an Rückenprobleme denken. So viel Gewicht bei einer so geringen Größe kann nicht gesund sein. Nein, die Rasse kann ich mir aufgrund der zu erwartenden gesundheitlichen Probleme nicht vorstellen.
  • Foxterrier (75%) Die Rasse wird mit ausgeprägtem Jagdtrieb beschrieben. Viel Jagdtrieb möchte ich nicht aber als ich bei dem Test "Jagdtrieb nein" mit wichtig gekennzeichnet habe und die anderen wichtigen Kriterien (klein und kurzfellig) beibehalten habe hat nur noch der Mops mit 60 % gepasst. Mit etwas Jagdtrieb kann ich leben aber starken Jagdtrieb muss ich nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chesapeake Bay Retriever (81.25%) Würde ich sofort nehmen. Steht auch auf meiner "Will haben" Liste. Ist nämlich, wie ich finde, nicht der klassische Retriever

  • Groenendael (81.25%) Wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, aber, wie ich finde, super tolle Hunde und ich könnte mich damit arangieren

  • Tamaskan (81.25%) Wunderschöne Rasse, aber ob ich ihnen gerecht werden könnte?

  • Tervueren (81.25%) Gleiches wie beim Groenendael

  • Deutscher Schäferhund (75%) Wegen der häufigen Hüftprobleme eher nein. Wenn dann einen grauen aus der Arbeitslinie
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Hunde-Vorschläge:

  • Eurasier (81.25%) - ja, könnte passen
  • Barsoi (75%) - ähm ... nein. zu groß und noch ein Windhund? Haber sehr hübsch.
  • Bolonka Zwetna (75%) - etwas klein, aber sonst sehr gerne
  • Bullterrier (75%) - sehr hübsche Tiere, aber dennoch eher nein
  • Irish Terrier (75%) - wohl eher nicht, wenn auch hübsch und aktiv

Das Thema Dritthund ist zwar nicht mehr aktuell, aber interessant ist es trotzdem. Wobei mir ja die Schnauzer so gefallen ...

Unter mittelgroß hatte ich allerdings keine 70cm hohen Tiere gemeint ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Parson Russell Terrier (75%)
  • Beagle (68.75%)
  • Kromfohrländer (68.75%)
  • Miniature Australian Shepherd (68.75%)
  • Patterdale Terrier (68.75%)
Ich hatte angegeben:
- kleiner Hund (bei mittelgroß kamen nur zu große Rassen raus, also halt klein)
- kurzes Fell
- Haus in einer kleinen Stadt (ist gelogen, Erfurt ist Großstadt, aber nach 15 Jahren Leipzig kann ich Erfurt nicht als "groß" wahrnehmen. Geht nicht. ;) )
- soll gefallen
- soll aktiv sein und sich für Hundesport eigenen
- > 2 Stunden Bewegung am Tag
- Wachsamkeit und Jagdliches Interesse egal

Anscheinend schließen sich "soll gefallen" und "kurzes Fell" gegenseitig aus. Bis auf den Beagle sind das aber alles Rassen, die ich nicht direkt ausschließen würde (Ich hab nichts gegen Beagle, Beagle sind toll, aber bei mir würde der arme Hund wahnsinnig werden).

Bei den mittelgroßen Hunden war dann übrigens ein altdeutscher Tiger dabei - warum ausgerechnet Tiger? Warum nicht ein Schwarzer? :eek: :p
 
Bei mir hats auch den Bergamasker rausgehauen, danach lange nix...
Den hatte ich jetzt gar nicht so auf dem Schirm, werd ich mir mal genauer ansehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben