Zeige mir deinen Hund und ich sage dir, wer du bist?

Erster Hund
Rika, Barsoi
Ich treffe ja in der Realität eigentlich nur nette Menschen und Hunde (weil ich die, die von weitem deutlich machen, dass sie keinen Kontakt wünschen, eben nicht treffe). Und zwar auch bei Rassen mit eher schlechtem Ruf (Afghane, Malinois, DSH, ...) - wenn der Mensch nett ist, ist es der Hund auch.

Umgekehrt muss ich aber sagen, dass das, wie manche Leute hier schreiben und das was sie von ihren Hunden erzählen schon auch gut zusammen passt...
 
Da muss ich schmunzeln 😘

Meistens tiefenentspannt …aber kann auch zur Furie werden 😂 Passt 👍

Mein Freund würde noch sagen….beide Schlafmützen 😘😂
 
Wenn du so direkt fragst, du. Du interpretierst in letzter Zeit immer das Schlimmste in diverse Posts und dein Havanese scheint einer der Hunde zu sein, von dem die Minis ihren schlechten Ruf haben.
 
Weil er keinen Kontakt mit anderen, so gut wie immer größeren, fremden Hunden haben will?
Und das durch Bellen und Knurren kundtut, wenn sie seine Distanz unterschreiten?

Vielleicht ist das der Grund, dass viele Kleinhunde so oft kläffen bei Hundesichtung.
Ihr Bedürfnis nach Sicherheit wird ständig ignoriert, insbesondere von größeren Hunden und ihren Haltern.
Sie haben sich gefälligst unterzuordnen und brav alles über sich ergehen zu lassen, weil sie klein sind.
Ohne einen Laut von sich zu geben.
Also versuchen sie schon bei Sichtung durch Bellen und Knurren dafür zu sorgen, dass diese Situation gar nicht erst eintritt.

Und ja, du hast Recht, du kannst von meinem Hund auf mich schließen und umgekehrt, denn ich lasse mir derartige Unverschämtheiten auch nicht kampflos bieten.

Ansonsten ist Murphy ein klasse Hund, der von sich aus niemanden belästigt, den ich überall mitnehmen kann, ohne dass er auffällt.
Ohne irgendeine Baustelle.
Ganz wie das Frauchen.

Und wenn du das nächste Mal ein Problem mit mir hast, wäre es erwachsener das untereinander zu klären statt öffentlich kryptische Andeutungen zu machen. Hätte ich von dir eigentlich nicht erwartet.
 
Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Eigentlich sollte die Diskussion ja neutral und ohne Namensnennung ablaufen (und nein, es war keine kryptische Andeutung und auch kein Angriff auf dich. Ich habe dich nur auf ausdrückliche Nachfrage als das gewünschte eine Beispiel genannt.) Aber danke, dass du meine Hypothese so ausführlich bestätigst!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben