Zeige mir deinen Hund und ich sage dir, wer du bist?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schlechte Laune heute 🤔?
...
So, bissel Korinthenkackerei: hier hat niemand irgendwas gefragt....
1. Ja. Gestern und heute auch und morgen wahrscheinlich auch noch, weshalb ich erst mal Urlaub vom Forum nehmen werde.

2. Du wolltest ein Beispiel, und Marita auch. Dabei ist es ganz einfach: Wer denkt, dass ihm der Schuh passt, der zieht ihn sich an. Mir fällt gerade nur ein einziger Fall von Diskrepanz zwischen dem Schreibstil des Menschen und dem beschriebenen Hundeverhalten ein, und das ist Rosali und Kurt. Bei allen anderen scheint es zu passen. Vom Aussehen habe ich nie geredet.

Du schreibst hier ja was sehr Ähnliches:
Achtet mal darauf, wenn ihr Hundebesitzer der Kategorie "tut nix, will nur spielen", beispielsweise in einem Supermarkt, beim Bäcker, Metzger oder was weiß ich wo, trefft.
Auf dem Land passiert das nunmal zwangsläufig.

Das sind genau die, bei denen ich mich rumdrehen muss mit dem Hinweis "könnten Sie mir bitte mal von der Pelle rücken?"
Wie der Herr, so's G'scherr, sagt man in meiner alten Heimat.

Und tschüss!
 
Ich habe mir einen sehr eigenständigen, selbstbewussten Hund ausgesucht.
Wir passen gut zusammen.

Vielleicht hoffst du, dein Hund könne das kompensieren, was dir fehlt.
Aber im Umgang mit anderen Menschen zeigt sich trotzdem dein Charakter.

Aus dem Hinterhalt kläffen und eine große Klappe riskieren.
Dreht man sich um, dann bist du zu feige für eine Auseinandersetzung.
 
Ich denk schon, dass mein Hund mir (bis auf die Frisur) recht ähnlich ist. Eigentlich ist das aber auch ziemlich logisch, immerhin erziehe ich ihn ja von klein auf.

Er zeigt auch einige Verhaltensweisen der Katzen. Er schnappt sie z.B. nicht ab, sondern haut mit der Pfote. Manchmal sagen sie sich "Katzenhallo", indem sie ihre Näschen gegenseitig beschnüffeln.
Er ist auch so kuschelbedürftig wie eine Katze.

Na ja und trotzdem hat er natürlich auch seine eigene Persönlichkeit.
 
Mir fällt gerade nur ein einziger Fall von Diskrepanz zwischen dem Schreibstil des Menschen und dem beschriebenen Hundeverhalten ein, und das ist Rosali und Kurt.

Ich glaub, das ist so nicht vergleichbar. Weil ich Kurt nicht geprägt und erzogen habe, sondern er als schon älterer Hund mit reichlich Vorerfahrungen zu uns kam.

Aber im Grunde nehme ich das Thema jetzt nicht sooo ernst 😉
 
Aus dem Hinterhalt kläffen und eine große Klappe riskieren.
Dreht man sich um, dann bist du zu feige für eine Auseinandersetzung.
Du hast echt Probleme.

Leg dir auch einen Hund zu, der würde dich vielleicht verstehen. Und du könntest hier themenbezogen posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na irgendwoher kommt der Spruch "Wie der Herr so´s G´scheer ja wohl her. Solche Sprichwörter haben stets einen wahren Kern.
Das mag nicht in jedem Fall und immer 100% treffen aber natürlich sucht man sich seinen Hund ja schon häufig charakterlich passend zu einem selber aus und den Rest übernimmt dann die Prägung aufeinander.

Ich kann nur sagen das sowohl bei Jack (bei dem ich allerdings natürlich nicht der Herr war trotzdem glaube ich haben wir uns in 12 Jahren gegenseitig stark beeinflusst) als auch bei Luke wäre ich wirklich stolz würde es nur in Bruchteilen zutreffen.

Noch so ein Sprichwort mit wahrem Kern "Getroffene Hunde bellen".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben