Welcher Hund paßt zu mir

Das wäre Qualzucht. :eek:

Aber zum Glück ist der Tiger ja keine Rasse, sondern nur ein Farbschlag innerhalb einer Rasse. ;)
 
Das kam bei mir raus:
Kurzhaar Collie scheint die Lieblingsantwort des Tests zu sein :D

Ja der Kurzhaar Collie wird generell immer mehr Trend - was durch solche Tests natürlich auch noch begünstigt wird.

Meine Angaben zum Hund:
  • Größe - egal
  • kurzes Fell
  • aktiv
  • soll nicht bewachen
  • soll sich für Hundesport eignen
  • eigenständig/eigenwillig
  • Jagdtrieb egal
Die Vorschläge:
Manchester Terrier fände ich tatsächlich sehr, sehr interessant und einem Dogo gegenüber wäre ich auch nicht völlig abgeneigt. Wie der KHC in die "eigenständig/eigenwillig" Kategorie passt erschließt sich mir nicht :cool:
 
@Dalila (im spoiler, weil off topic)
Aus deinem Link:
Ein Schlag dieser Rasse ist der Tiger, ...
Die Rasse heißt: Altdeutscher Hütehund. Der Tiger kann (theoretisch) gleichzeitig noch ein Stumper und ein Strobel sein. ;) http://www.a-a-h.org/diehuetehundschlaege/tiger.html

Wenn der Tiger eine Rasse wäre, dann müsste man Tiger mit Tiger verpaaren um wieder einen Hund dieser Rasse zu bekommen. Das ist nicht erlaubt.
 
Ich hatte eingegeben kurzhaarig als wichtig. Dazu mittleres Temperament, wenig Jagdtrieb. Wachsam ist egal. Normale Auslastung. Mittlere Größe. Stadtwohnung ohne Garten. Weder zu eigenständig, noch zu anhänglich.

Anscheinend bin ich nicht der Kleinhunde- und auch nicht der Großhundetyp.:D Ich habe jetzt die gleichen Kriterien noch mal eingegeben, mit dem Unterschied "Größe egal".

Kamen dieselben Rassen als Vorschlag.

In Tests von anderen Anbietern hatte ich auch schon Bernhardiner und Mops dabei. Mit ähnlichen Suchkriterien. Schon merkwürdig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben