Wort zum Lösen?

Was führt ihr denn für ein leben ? 24 Stunden geht es nur um den Hund oder wie??? Sry aber man kann es übertreiben ... Ich geh auch 40 Stunden die Woche arbeiten geh einkaufen treff mich mit freunden habe arzttermine und und und ... Ja und da muss der Hund dann auch MAL bis zu 9 Stunden alleine bleiben. Dafür verurteilt zu werden ist lächerlich ...
Na das Problem kann man doch mit Planung am besten lösen und ein ausgewachsener Hund 9 Std alleine, geht außer er sitzt in einem Kennel eingesperrt.
 
Ausgewachsener Hund? Sry ich hab keine 180 Urlaubstage ...er musste ab den dritten Monat alleine bleiben u das funktioniert ohne Probleme ...er ist in der Zeit im Garten u kann frei rumlaufen o in seine Hütte gehen
 
Meine reagieren auf "Gehts Gassi", da wird alles, was notwendig ist, erledigt.

Ich finde es einfach unheimlich praktisch, dass sie sich flott nochmal lösen, bevor wir z.B ins Gasthaus gehen und zwar ohne, dass ich eine Stunde dafür herumspazieren muss.
Stell es mir irgendwie traurig vor, wenn man so gar nix anderes zu tun hätte, außer für den Hund da zu sein und zu warten wann und ob der Gassi geht... :denken24:

Für einen 4,5 Monate jungen Hund wären mir persönlich 9 Stunden übrigens zu viel, aber das ist ja hier nicht Thema..
 
Wie stellst Du Dir das vor ? Reden wir mal weiter wenn Du einen Schwerbehinderten Mann zuhause hast den Du pflegen mußt. Deswegen muß mein Hund nicht auf Kommando ein Geschäft machen.
Menschen wie ich sind arbeiten gegangen und haben trotzdem einen Hund halten können weil ich nur Halbtags gearbeitet hatte. Übrigens als ich Vollzeit gearbeitet habe hatte ich keinen Hund. Alles klar ?
 
Worum geht es denn hier jetzt bitte . wer es blöd findet einem Hund ein Kommando zum lösen beizubringen soll es bleiben lassen . dann braucht man sich auf dieses Thema gar nicht melden ! Ich finde es vorteilhaft das er auf Pippi hört ...ich stell mir grad vor wie es wäre wenn er es nicht könnte... Ich möchte ins bett schlafen geh mit dem Hund nochmal raus u stehe u stehe weil er alles andere interessant findet u steh noch ne halbe Stunde weil er nicht gepullert hat o muss mir dann auf 2 Stunden später ein Wecker stellen weil er vlt dann muss .... Ähhh nee ich geh raus sag mach pippi , er löst sich u wir gehen schlafen u nachts ist dann ruhe !
 
Ich glaube kaum, dass hier Menschen ein "Lösekommando" für den Hund eingeführt haben, weil sie grundsätzlich zu wenig Zeit für den Hund haben.
Diejenigen, die es nicht praktizieren, stehen sicherlich auch nicht 24h neben dem Vierbeiner und warten darauf, dass er Gassi muss.
Eine Diskussion sollte nicht ironisch/sarkastisch werden, im Grunde wissen wir doch, dass es die Schreiber hier schon richtig machen werden...

In meinen Augen ist ein "Lösekommando" praktisch, es gibt Situationen, gerade in der Welpen - und Junghundphase, in welchen Hunde "vergessen", was gerade wichtig ist.
Bei meinem Senior, der in der letzten Woche eine nächtliche Not-OP hatte und am Tag der Abholung nur kurz Gassi gehen durfte, war das "alte" Lösekommando hilfreich.
Als ich mit ihm nachts in den Garten ging, hatte ich das Gefühl, dass er nicht wusste, was er da machen soll.
Das Lösekommando war auch hier behilflich.

LG Leo
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben