Wort zum Lösen?

Also wir sagen einfach nur "Pippi" und meistens klappt es ;) er ist ja erst 4 1/2 Monate
 
Danke :)

Danke für das reichliche Feedback! :) Dann werden wir das mal einführen!

- - - Aktualisiert - - -

Na hoffendlich macht Ihr das bei Euren Kindern nicht auch so................:happy33::happy33:

Zu meinem Kind sage ich ja auch nicht "Sitz" oder "Platz" ;) Zwischen dem Umgang mit Mensch und Hund sollte man vll differenzieren ;)
 
Eine praktische Sache,das! :D

So ein bisschen versteht meine was ich von ihr will,wenn ich sage "mach pipi".

Beim nächsten Hund werd ich auf dieses Kommando mehr wert legen und mir auch einen etwas netteren Ausdruck einfallen lassen ...:happy33:
 
Wenn man keine Zeit hat warum hat man dann einen Hund ?

Hallo,

hier schwingt eine Unterstellung mit, die ich unangemessen finde.

Wie man in den weiteren Kommentaren lesen kann, finden Viele ein solches Kommando durchaus sinnvoll. Das hat nichts damit zu tun, allgemein keine Zeit für einen Hund zu haben.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Na hoffendlich macht Ihr das bei Euren Kindern nicht auch so................:happy33::happy33:

Vielleicht kannst du uns deine Gedankengänge dazu erläutern? Vergleich Hund - Kind?
Dann spiel ich das Spiel mal mit: Sagt man Kindern nicht auch, dass sie nochmal auf Toilette gehen sollen, wenn absehbar ist, dass sie nun länger einhalten müssen? Zum Beispiel vor längeren Autofahrten? Meine Eltern haben das immer gemacht und geschadet hat es mir nicht wirklich, ich habe eine gute Erziehung genießen und ein glückliches Kinderleben führen dürfen.

Ja, es gibt tatsächlich Menschen, die nicht den gesamten Tag stressfrei und ohne Aufgaben oder Arbeit sind.
Dein Argument, man solle keinen Hund halten, weil man in manchen Situationen mal in Eile sein könnte oder mal nicht so viel Zeit hat, ist reichlich überzogen und völlig fehl am Platz.
Es geht hier nicht darum, dass der Hund sich lösen muss, weil er im Anschluss 15 Stunden alleine sein soll, sondern weil man ihm die Möglichkeit geben will, seine Geschäfte zu erledigen, bevor man mal wegfährt und er dann nach einer viertel Stunde mit voller Blase aushalten muss.

Was spricht dagegen? Ach stimmt, sollte es also absehbar sein, dass man innerhalb von 10-15 Jahren mal in Eile sein könnte oder ohne den Hund weg muss, sollte man ja keinen halten....ufff.
 
Was führt ihr denn für ein leben ? 24 Stunden geht es nur um den Hund oder wie??? Sry aber man kann es übertreiben ... Ich geh auch 40 Stunden die Woche arbeiten geh einkaufen treff mich mit freunden habe arzttermine und und und ... Ja und da muss der Hund dann auch MAL bis zu 9 Stunden alleine bleiben. Dafür verurteilt zu werden ist lächerlich ...
 
Man wäre das schön!
Hund = nie mehr Eile .
:happy4:
 
Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen ... Ich finde es sehr praktisch das Anton auf das Wort "Pippi" hört ...bevor wir schlafen gehen oder ins Haus gehen können wir sagen Anton Pippi u dann erlöst er sich nochmal draußen. Da er erst 4 1/2 Monate ist vergisst er halt manchmal noch zu pullern u dann passiert es plötzlich im Haus ...ich finde es einfach toll das er auf dieses Kommando reagiert
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben