Wort zum Lösen?

Und ausserhalb des Gartens oder Grundstücks gehst Du NIE mit dem Hund? Auch eine spezielle, nicht gerade abwechslungsreiche "Hundehaltung". Armer Hund, wenn dem so ist!?

War das jetzt an mich gerichtet?Weil es unter meinem Beitrag stand.
Falls ja,ich gehe am Tag mehrere ,auch lange Runden mit meinem Hund spazieren,immer andere Wege,wo er mit Artgenossen spielen kann,und sich auch ansonsten nach Herzenslust ausleben kann.
Auch ansonsten ist er sogut wie immer und überall dabei.

Falls es nicht an mich gerichtet war,habe ich hier halt mal ungefragt meinen Senf dazu gegeben ;-)
 
So kommt bei mir jeder Hund im Alltag seine durchschnittlich 1,5-2 Stunden am Tag raus - allerdings nicht aufgeteilt auf viele kleine Runden am Tag, sondern jeder bekommt einen großen Spaziergang täglich.

so mache ich das auch. im garten haben die ihre eigenen stamm-löseplätze. außer, es gibt was zu markieren. ist ja nicht eingezäunt. nur, dass ich das pipi-wort halt schon zuhause anwende. wenns kalt ist, regnet oder grad nen schneesturm hat. wenn die ned müssen, dann müssen die halt eben nicht. das verstehen sie genauso, wie vieles andere. außer sheila übertreibt es wieder und geht gar ned alleine. da muss ich sie mitnehmen.
 
ich finde es sehr gut wenn man einem hund ein kommando beibring das er sich nun zu lösen hat.
das kann einem schon mal zumbeispiel bei einer reise helfen.
ich habe es meinen hunden allen beigebracht. und sie setzen sich sofort hin wenn sie es bekommen. so brauche ich nicht auf einem rastplatz an der autobahn lange mit ihnen gehen, auto auf kommando geben und schon kann die fahrt weiter gehen. denn mir sind parkplätze viel zu unsauber das ich da lange mit den hunden laufen will.

ich muß nun aber auch mal labbibube recht geben.
ein hund würde sich eigendlich nicht in seinem eigenen garten lösen .
aber das kann man ja beeinflussen in dem man ihm das bei bringt.
er brauch dazu auch nicht den ganzen garten zu benutzen man kann ihm da zu einen lösungsplatz im garten anbieten.

meine hunde hunde wissen genau wo sie dürfen und wo sie nicht dürfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben