Wolfsblut- welche Sorte füttert ihr und warum?

Maranx, ich habe noch nie einen Sinn darin gesehen Fertigfutter für meine Tiere zu kaufen - ich kaufe auch selten "Fertigfutter" für uns. Entweder wird bei uns gekocht oder wir gehen in ein Lokal unserer Wahl. Mein Geld für etwas auszugeben, was in keiner Weise mehr Ähnlichkeit mit dem Aussehen von Fleisch hat, in vielen Fällen genauso viel Getreide hat wie Kaninchenfutter, mag ich nicht. Frischfütterung
ist kaum teurer und aus meiner Sicht natürlicher. Hinzu kommt noch, dass ich weiss, wo ich mein Fleisch kaufe. Beim Trockenfutter oder Nassfutter ist das wohl kaum der Fall.

Und klar ultrahocherhitzes Fertigfutter löst sämtliche ernährungsbedingten Probleme. Wer es glaubt, der soll es glauben.

Ich habe mich mit diesem Thema mittlerweile beschäftigt. Dazu gibt es Literatur, spezielle Foren. Für mich bleibt die Frischfütterung die beste Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und klar ultrahocherhitzes Fertigfutter löst sämtliche ernährungsbedingten Probleme. Wer es glaubt, der soll es glauben.
Ich hoffe, du meinst das wirklich ironisch, oder? :nachdenklich1:

Ich habe mich mit diesem Thema mittlerweile beschäftigt. Dazu gibt es Literatur, spezielle Foren. Für mich bleibt die Frischfütterung die beste Option.
Hatten wir auch gedacht und wir haben eine zeitlang unseren Timmi gebarft. Allerdings hatte sich das Problem dadurch zwar immens Verbessert, aber mit der Zeit stellten wir fest, dass auch beim Barfen Timmis Problem sich nicht gänzlich lösen lies.

Und nur zum Verständnis, was wir jetzt eigentlich machen: wir haben einen Tierheilpraktiker gefunden der eine ganzheitliche Therapieform entwickelt hat und eine Herstellerfirma gefunden, die sein daraus entwickelte Ernährungsangebot (nicht nur für Hunde) herstellt. Das ist nicht weit verbereitet, kennt auch kaum jemand. Davon sprach ich auch, als ich die Sache mit den mir bekannten Hunden und dem Ernährungswechsel schrieb. Alle diese Hundehalter sind diesen Weg gegangen und alle Hunde haben eine sehr positive Entwicklung erfahren.


@Mueller: mal nebenbei: warum sind es eigentlich nur wir beide, die dieses Thema behandeln? :nachdenklich1:
 
Ich nehme immer das was da ist ( Züchterin hat ).
Hole immer 500g Packungen. Mal Fisch, mal Lamm,
Wasserbüffel, Ziege, Lamm...
Momentan habe ich zb. MM offen, danach ist wieder WB
dran, was keine Ahnung.
Aber gebe es normal nur als Leckerli.
Aber selbst wenn sie es als Hauptfutter bekommen oder
Nassfutter gibt's null Probleme
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben