Wolfsblut- welche Sorte füttert ihr und warum?

Ich fütter wenn ich mal vergessen habe das Fleisch aufzutauen oder im Urlaub Wild Duck.
Fand ich eigentlich recht ansprechend von der Zusammensetzung.Hab auch schonmal das mit Ziegenfleisch gefüttert. Aber das Wild Duck vertragen meine beiden ganz gut.

Ach da fällt mir ein. Hatte auch schon das Range Lamb. Das riecht vielleicht ein bisschen leckerer als das Wild Duck, aber ich glaube Elli hat irgendwas davon nicht ganz so gut vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt nicht grad, was "web" heißt, aber grundsätzlich sagt man, ein Hund sollte bei einer Hundefuttersorte bleiben. Jeder Wechsel kann unterschiedlichen Stuhlgang hervorrufen.
Entgegen menschlichem Denken ist dem Hund das egal, wenn er immer das Gleiche bekommt.

Viele Hundehalter wechseln ständig das Futter, wenn der Hund das angedachte verweigert. Sie sind dann der Meinung, das schmeckt meinem nicht, er braucht Abwechslung!
Das ist völliger Unsinn. Als wenn ein Hund denken kann, ha, da gibt es doch auch andere Sorten. Fordere ich das mal ein!
Er hat es ja vorher gefressen...!!?? So eine Verweigerung hat andere Ursachen!

Ausprobieren, was seinem Hund am besten bekommt ist ok! Aber dann sollte man bei einer Futtersorte bleiben!
 
Sorry das iPad meint manchmal besser was ich schreiben will:zwinkern2:


Okay aus Verweigerung wollt ich garnicht wechseln, ich dacht weil es halt langweilig wird. Ich Wechsel meist zw Ränge lamb und wild duck und ab und an Alaska Salomon. Ich dachte mal Ente mal lamm mal fisch...das hat ja dann auch unterschiedliche Inhaltsstoffe ....aber scheinbar ein falscher Gedanken.?
 
Hallo Meggie,

ich füttere derzeit Dark Forrest von Wolfsblut. Wenn dies leer ist, bekommt sie Wild Duck Senior. Mein Hund hat keine Probleme mit der Futterumstellung, weshalb ich ihr Futter problemlos wechseln kann. Dies trifft allerdings nicht auf jeden Hund zu. Du musst dies ausprobieren.
Nach Wild Duck (15 kg brauchen etwa 3 Monate), wird es wieder eine andere Sorte sein. Ich suche derzeit noch ein gutes Alternativfutter. Ich habe ein Thread erstellt, in den ich nach alternativen Hundefutter gefragt habe. Mir wurde geschrieben, dass Wolfsblut allgemein einen sehr hohen Rohascheanteil hat und dies nicht gut auf Dauer für die Nieren wären. Der Rohascherichtwert liegt wohl bei 5%, Wolfsblut hat 9%.

Liebe Grüße
Isabell
 
Danke dir. Und warum meinst du zu wechseln? Abwechslung im Napf? Andere fleischsorten, somit andere Nährstoffe? Meggie hat kaum umstellungsschwierigkeiten. Ich misch das die ersten paar Tage unter und dann gehts. Innerhalb der Marke wb macht es ihr nix, eine andere Marke dauert dann schon länger....
 
Hallo Meggie,

warum wechsel ich? Gute Frage. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht lange in Bereich der Premium Hundefuttersortenfütterung tätig. Vorher hat Kiara das Industiefutter bekommen, wo ich zwischen den Marken gewechselt bin, wenn die 2,5 kg bis 3 kg Säcke leer waren.
Entgegen menschlichem Denken ist dem Hund das egal, wenn er immer das Gleiche bekommt.
Ich habe auch das menschliche Denken, dass Abwechslung zwischendurch nicht schlecht ist. Aber ganz entschieden ist es derzeit noch nicht. Noch muss Kiara ihr Dark Forrest Futter fressen (waren zum Probieren 2 kg), dann gibt es circa 3 Monate lang das Wild Duck Senior. Wenn sie es gut frisst, werde ich dort bleiben, wenn ich keine gute alternative finde. Ich muss meinen Horizont wohl auch mal erweitern.

Liebe Grüße
Isabell
 
Sorry das iPad meint manchmal besser was ich schreiben will:zwinkern2:


Okay aus Verweigerung wollt ich garnicht wechseln, ich dacht weil es halt langweilig wird. Ich Wechsel meist zw Ränge lamb und wild duck und ab und an Alaska Salomon. Ich dachte mal Ente mal lamm mal fisch...das hat ja dann auch unterschiedliche Inhaltsstoffe ....aber scheinbar ein falscher Gedanken.?

Ähem...wo ist den mein Antwortposting hierauf hingekommen???
 
Ausprobieren, was seinem Hund am besten bekommt ist ok! Aber dann sollte man bei einer Futtersorte bleiben!

Ich habe meinem Hund fast jeden Tag andere Fleischsorten gegeben. Rind, Huhn, Fisch etc.. Dazu - was gerade da war - etwas Gemüse, Obst. Mal waren es 10%, mal waren es 40%. Wenn einer von Fertigfutter überzeugt ist, dann ist das OK, aber ich sehe keinen Sinn darin, dass der Hund immer nur von einer Fertiguttersorte (Tro-Fu oder Do-Fu) ernährt werden sollte. Komischerweise haben die Hunde, die ich kenne, die mit Fleisch und Gemüse ernährt werden, unterschiedlichster Sorten und häufig gewechselt diese Probleme nicht. Warum sollten die Stuhlgangprobleme dann bei Fertigfutter auftreten. Stimmt mich schon nachdenklich.
 
Ich habe meinem Hund fast jeden Tag andere Fleischsorten gegeben. Rind, Huhn, Fisch etc.. Dazu - was gerade da war - etwas Gemüse, Obst. Mal waren es 10%, mal waren es 40%. Wenn einer von Fertigfutter überzeugt ist, dann ist das OK,
Ich kann dann auch nichts gegen sagen, wenn einer davon überzeugt ist. Ich finde nur, ein Hund hat besseres, artgerechteres Futter verdient, als was man uns da als Basisfutter zum Kauf anbietet. Ihr solltet wirklich mal die Seite lesen "Hundefutter: die 4%-Lüge..."

...aber ich sehe keinen Sinn darin, dass der Hund immer nur von einer Fertiguttersorte (Tro-Fu oder Do-Fu) ernährt werden sollte.
Und ich sehe keinen Sinn drin, das Futte ständig zu wechseln! Begründe das Mal, warum das gut sein soll? Wenn alle wichtigen Bestandteile für eine gesunde Ernährung im richtigen Verhältnis im Futter drin sind, dann braucht man auch nicht zu wechseln! Hey, das sind immer noch Hunde!!! Keine Menschen, die eine Abwechslung brauchen! Ich sag's nochmal: wir sollten unser menschliches Denken nicht auf Hundesachen übertragen!

Komischerweise haben die Hunde, die ich kenne, die mit Fleisch und Gemüse ernährt werden, unterschiedlichster Sorten und häufig gewechselt diese Probleme nicht.
Bist du dir da auch ganz sicher, dass die keine Probleme haben? In meinem Umfeld habe ich auch Hunde kennengelernt, wo es allem Anschein nach normal aussah. Hat man nachgefragt, kamen da plötzlich doch etliche Problemchen zum Vorschein.
All diese Leute haben die Ernährung ihrer Hunde umgestellt und siehe da: die Problemchen waren weg und der Hund hatte plötzlich ein ganz anderes "Auftreten", ein anders Erscheinungsbild.

Warum sollten die Stuhlgangprobleme dann bei Fertigfutter auftreten. Stimmt mich schon nachdenklich.
Gemeint ist von mir eigentlich ständiges Futterwechsel!! Wenn du aber mal die Seite liest, was in so einem übelichen Hundefutter verarbeitet wird, dann sind zwangsweise Krankheiten und auch Stuhlgangprobleme bei Hunden vorprogrammiert.

Eins ist Fakt und auch eine Wissenschaft für sich: wenn irgendetwas mit dem Magen-Darm-Trakt nicht stimmt, dann ist der Hund auch nicht zu 100% gesund! Davon rühren so viele Krankheiten beim Hund.
Eine gesunder Magen-Darm-Trakt ist die Basis für einen gesunden Hund.

Ich kann nicht mehr als empfehlen, sich mal mit diesem Thema zu befassen, sich mal Infos darüber einzuholen, damit man das besser versteht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben