Wolfsblut oder Granatapet?

Also ich muss sagen ich bin verdammt verwirrt -.-

Einerseits ist Reis im Futter gut dann wieder nicht. Dann soll kein Obst drin sein und keine Rübentrockenschnitzel aber irgendwie doch... hääää hallo ich komm nicht mehr mit :(

also ich bin ja auch nich ganz unahnend und habe daher das 'Wolfsblut und Granatapet als recht gut befunden. lieg ich da nun richtig oder ist es nicht gut wenn ein Futter kein Getreide sondern nur Kartoffeln enthält?
 
Hallo,

der Hundefutterdschungel ist schwer zu durchdringen.

Ich hab mich auch lange damit befaßt und ich denke, jeder muß für sich selbst entscheiden, was er im Futter haben mag und was nicht.

Ich bin kein Getreidefreund, weil der Hund eben ein Fleischfresser ist und Getreide nicht verwerten kann.

Ich bin auch absolut kein Freund von tierischen Nebenprodukten. Ich weiß gerne, WAS in dem Futter drinne ist und Nebenprodukte kann so ziemlich alles sein, was als Abfall abfällt.

Pflanzliche Nebenprodukte sind für mich das totale Ausschlußkriterium. Rüben(trocken)schnitzel auch, Abfall aus der Zuckerrübenproduktion ist günstiger Füllstoff. Gehört für mich nicht ins Futter. Auch da gibt es Gegenargumente, aber entscheiden muß letztenendes jeder für sich selbst, ob er es füttern mag oder nicht.

Jetzt zu Deiner eigentlichen Frage:

Wolfsblut und Granatapet sind beides Futtersorten, die ich gerne und ohne Bedenken gebe. Wolfsblut gibt es seit Kurzem auch bei uns im Futterhaus. Find ich ganz toll, so hab ich mal ne Alternative zum Platinum.

Wolfsblut deklariert sehr genau, was mir gut gefällt.

Granatapet muß ich bestellen, aber wenn ich eh mal wieder NaFu ordere, dann landet das auch mal im Warenkörbchen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fütter das Granatapet Nassfutter und bin soweit sehr zufrieden. Gerade für den Preis ist es absolut in Ordnung.
Es wird von Luna auch gut vertragen und der Output ist super :p
 
Ich habe nun das Wolfblut TroFu bestellt und er bekommt da noch Nassfuttermit rein =)
ich denke das ist ok, denn das Platinum habe ich moemntan und irgendiwe verträgt er dasnich so dolle =(
 
Ich füttere nur TroFu von Wolfsblut. Konnte mich nie für NaFu begeistern, kann deshalb speziell dazu nichts sagen.
Ansonsten bin ich vom Wolfsblut gegeistert. Es gibt genug verschiedene Sorten, maximal 3x Output am Tag (incl. Leckerchen vom Üben). Kein übler Geruch mehr und die richtige Konsistenz. Ist zwar etwas teurer als andere aber es lohnt sich aus meiner Sicht.

Lg...Tine
 
Hallo,

TroFu und NaFu bitte nicht mischen.

Die Verdauungszeiten sind unterschiedlich, TroFu verbleibt länger im Verdauungstrakt und es könnte in der Mischung mit NaFu zu Problemen führen (Blähungen, Verstopfung).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Dann geb ich einfach morgens Trocken und Abends Nass, ich möchte den Fleischanteil einfach etwas erhöhen =). Aber gut zu wissen das man es nicht mischen sollte. Vieln lieben Dank!
 
Da fällt mir gerade eine Frage zu ein. (Sorry, wegen OT!) :verlegen1:

Sollte man besser Abends Nass und morgens Trocken oder umgekehrt, oder spielt das keine Rolle?
 
Hallo,

für den Hund spielt es keine Rolle.

Für's menschliche Timing könnte es interessant sein und es kommt ein bischen auch drauf an, WANN der Hund Abends noch eine Mahlzeit bekommt.

NaFu verbleibt ca. 3-5 Stunden im Verdauungstrakt, TroFu 6-8 Stunden. Nu kannste Dir ausrechnen, wann der Hund wieder würsteln muß. Insbesondere bei einem jungen Hund würde ich das schon berücksichtigen, weil die können es ja meist nicht wirklich einhalten. Und wenn's Abends um 21Uhr nochmal NaFu gibt, landet Nachts um 2Uhr evtl. die Wurst im Schlafzimmer...:verlegen1:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Whoops! Hätte ich mir ja selbst denken können. :verlegen1: Hattest ja schon geschrieben dass NaFu nicht so lange drin bleibt wie TroFu. :p

Also wär's ja dann am praktischsten, wenn man abends trocken und morgens nass füttert. (Ich Schlaumeier! :smilie_ironie:)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben