Wo fängt Tierquälerei an?

Claudi, wer sich tierschutzmäßig interessiert und engagiert, liest, dass ich diese Frau kenne und weiss, dass es keine krankheitsbedingten, sondern fütterungsbedingten Probleme sind und dann auf einmal sich wundert, der wundert eben mich. Ich halte so etwas dann absolut für Doppelmoral.
 
Einen Hund zu überfüttern ist definitiv verantwortungslos aber ihn sooo verfetten zu lassen grenz für mich schon sehr an Tierquälerei! Mein Hund würde, wenn er könnte auch den ganzen tag fressen was für mich aber kein Grund ist ihm ständig leckerlies vor die Nase zu halten! :zornig:

@ flixi: hast du denn eine Ahnung wie alt dieser Hund ist?
 
Einen Hund zu überfüttern ist definitiv verantwortungslos aber ihn sooo verfetten zu lassen grenz für mich schon sehr an Tierquälerei! Mein Hund würde, wenn er könnte auch den ganzen tag fressen was für mich aber kein Grund ist ihm ständig leckerlies vor die Nase zu halten! :zornig:

@ flixi: hast du denn eine Ahnung wie alt dieser Hund ist?

bin ganz deiner meinung,muß zugeben mein sammy frisst auch gerne viel ,er war auf grund einer krankheit auch eine zeitlang zu dick.kam von den medikamenten,ich hab dann auf fettreduziertes futter umgestellt und er hat wieder sein normalgewicht.aber sowas finde ich einfach nur traurig und verantwortungslos.wird nicht lange dauern und die organe und gelenke sind kaputt.armer hund.:traurig7::wuetend10:

gruß sammybi
 
Es ist schlichtweg eine Sache die man ganz einfach in den Griff bekommen könnte wenn man denn wollte.

Warum man nicht "will" oder "kann" ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Man kann nicht sagen das man sein Tier liebt mit dem Wissen, dass man ihm durch die Fütterei den Lebensabend deutlich verkürzt und dem Hund extrem die restliche Lebensqualität nimmt.

Sowas macht mich wirklich sehr traurig.
 
einem Hund (Tier) schaden zufügen IST Tierquälerei
und dieser Hund hat unter der Mast zu leiden, ihm WURDE Schaden zugefügt, an seinen Gelenken, an seinen Organen an seiner Lebensqualität. :traurig2::traurig8:
Ein Fall von falsch verstandener Tierliebe, sag Frauchen doch mal das sie so
ihren Liebling nur noch kurze Zeit hat und er sicher nicht sein Biologisch mögliches Alter erreichen wird :traurig2:
Kannst du sein Frauchen evtl von anderen leckerchen überzeugen???
Evtl getrocknete Lunge??
Kalorienarm und lecker (fürs Hundchen)
besser als Frolic ist sicher aber das meiste.
 
dann bleibt dir wohl leider nur den Tierschutz einzuschalten
wenn du dem Hund helfen möchtest :traurig2:
 
Ich habe damals beim Kreisvet angerufen. Sie können nix tun. Ich sollte mich mal an den TA wenden, damit der ein freundliches, aufklärendes Gespräch mit ihnen sucht. Hat er schon vor mir gemacht. Auch zwecklos.
 
Hatte auch so einen ähnlichen Kandidaten in der Nachbarschaft, Labbi mix mit extremen Übergewicht, hab die Frau vor kurzem wieder getroffen, Hund ist schlank und rank. Auf meine Frage, wie sie den Hund dazu gebracht hat, abzuspecken, meinte sie, zuviele Leute hätten sie darauf angesprochen, dass ihr Hund viel zu dick ist - unter anderem der Tierarzt, ud sie würde nicht wollen, dass er deswegen zu früh stirbt! Ich glaub, es hilft am meisten, wenn diesen Leuten immer wieder gesagt wird, dass sie ihren Liebling bald verlieren werden, wenn sie so weitermachen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben