Wo fängt Tierquälerei an?

muss noch mal kurz zufügen:

habe nicht gewusst, das flixi hund und hundehalter kennt und über den zustand des hundes bescheid weiss - deshalb mein eingangspost!

mit dem wissen, dass der hund "einfach überfüttert" wird, finde ich es auch
schon sehr nah an qual für das tier.

aber mehr als flixi offenbar schon versucht hat und kopfschütteln kann man
wohl eh nicht tun. :wuetend10:

:winken5:
 
Claudi, hast Du nicht einige Threads in ähnlicher Richtung aufgemacht und Vermutungen, Spekulationen über Tierquälerei bekanntgegeben? Habe gerade noch mal nachgeschaut, waren einige.

Der Hund ist NICHT krank, ausser vielleicht dass er unter den Folgen leidet. Er wird überfüttert.

Richtig! Gebe ich auch offen und ehrlich zu, wobei es sich bei meinen "Spekulationen" zum Teil auch um Tatsachen handelte! Dennoch gebe ich hier offen und ehrlich zu, so manches Mal -viel zu voreilig- Leute in Sachen Tierhaltung zu verurteilen.:jawoll: Das soll sich auch ändern, da bin ich zugegebenermaßen wirklich etwas vorschnell mit meinen Äußerungen.... .Dennoch steht mir vielleicht doch ein bißchen das Recht zu, noch meine Meinung äußern zu dürfen, oder sind meine Rechte jetzt dadurch verflogen?:zwinkern2:
 
wir haben hier auch eine dame mit einer beagle hündin...der hund sieht auch so aus wie der auf dem foto !!! der bauch hängt schon fast auf dem boden habe auch schon tausendemale versucht das frauchen zu belehren weil ich früher immer mit ihr und meinen hunden draußen war ....aber sie hat die als "kindersatz" ! naja die antwort war dann i-wann ,nachdem ich gesgat habe das sie daran früher sterben wird : " naja dann hatte sie wenigstens ein schönes leben unmd hat alles bekommen was sie WOLLTE (fressen) !!:frech1::wuetend2:
 
dazu fällt mir auch ein ähnlicher Hund ein, mit dem Frauchen täglich spazieren geht. Der Hund läuft total träge, ist kugelrund (schlimmer noch als hier auf dem Foto), so daß ich immer gedacht habe, bei der Rasse würde es sich um einen Rottweiler handeln.:frech1: Als ich mir den Hund dann neulich mal aus der Nähe angesehen habe, mußte ich feststellen, daß es sich um einen Labrador handelt!!! Als ich mit der Besitzerin so ins Gespräch kam, gab sie der Hündin unentwegt "Leckerchen". Die Hündin wäre gern mit einer anderen Hündin durch das hohe Gras getobt, allerdings war das mehr ein Rollen als ein Rennen... . Ich finde das auch unverantwortlich wenn man seinen Hund so überfüttert.
 
Meine Freundin erzählte mir von nem beagel in ihrme Dorf der fett sit,da auch ständig leckerchen hier,leckerschen da usw....

Und ich kenne noch ne Rotti Hündin wo man nich mal ne Taile erkennen kann! Liegt daran das die Eltern des besitzers ihr imemr Brot,Wurst und sonst was für einen "Fett-mach-Kram"...bewegung hatse auch nich genug zumal sie slebst nicht gerne rennt,am liebsten gemütlichen schritt.

Und hätte ich Oma und Opa nich eingeschärft,jace nich einafch so udn auch nich ständig leckerchen zu geben,dann naja...

Find sowas auch einfach unverantwortlich und für manche auch als quälerei,da daurch ja auch krankheiten entstehen können. :zwinkern2:
 
Boah, ne... ist ja grausam. Will garnicht wissen wie es den Organen des Hundes ergeht. :traurig2:
 
Ich kenne auch so einen Fall. Einen schwarzen Labbi, der mit 6 Jahren viel viel zu dick ist. Der Besitzer (ein netter älterer Herr) weiß das auch. Zu mir hat er gesagt, er hatte noch nie einen dicken Hund, dann starb seine Frau und er hat angefangen den Hund zu überfüttern. Glaube nicht, dass sein Hund arg alt werden wird, er hat massive Probleme beim Laufen. Der Mann weiß es auch, aber er bringt es auch nicht fertig den Hund auf Diät zu setzen. Leider. :wuetend2:
Es gibt viele Leute, die meinen ihr Tier ist nur mit viel Futter glücklich. Bekomm ab und an da auch Kommentare, wenn ich meine für ihr Futter arbeiten lasse:nachdenklich1:
 
Richtig! Gebe ich auch offen und ehrlich zu, wobei es sich bei meinen "Spekulationen" zum Teil auch um Tatsachen handelte! Dennoch gebe ich hier offen und ehrlich zu, so manches Mal -viel zu voreilig- Leute in Sachen Tierhaltung zu verurteilen.:jawoll: Das soll sich auch ändern, da bin ich zugegebenermaßen wirklich etwas vorschnell mit meinen Äußerungen.... .Dennoch steht mir vielleicht doch ein bißchen das Recht zu, noch meine Meinung äußern zu dürfen, oder sind meine Rechte jetzt dadurch verflogen?:zwinkern2:

Nein, das Recht hast Du. Für mich ist das dennoch ein Zeugnis von Doppelmoral.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben