Krasser Fall von Tierquälerei

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir irgend einer Spezies fehlen würden.

Klar, wenn wir von jetzt auf gleich verschwunden wären, dann würden unsere Wauzis wohl auch nicht lange leben, jedenfalls die von der kleineren Sorte.

Die Si-Fi-Doku "Zukunft ohne Menschen" hat das recht eindrucksvoll geschildert.
 
Denkt mal genau nach wie es wäre, wären wir Affen geblieben. Die Welt wäre einfach besser.

Schön das auch ein paar meiner Meinung sind^^
 
Denkt mal genau nach wie es wäre, wären wir Affen geblieben. Die Welt wäre einfach besser.

Schön das auch ein paar meiner Meinung sind^^

Ich glaube, die Welt wäre dann nicht besser, sondern anders. Denn als Affen hätten wir nicht das Bewusstsein dafür, was "gut" und "besser" wäre.

Ich persönlich bin froh, dass es die Menschen gibt, finde es jedoch schade, dass unsere Entwicklung zu sehr auf das Zerstören ausgerichtet ist, anstatt dass wir uns alle von Anfang an, sozusagen als biologisches Erbe, viel mehr mit der Welt identifizieren, in der wir leben. Dann gäbe es auch solche furchtbaren Fälle wie diese hier nicht mehr.
 
Ich glaube, die Welt wäre dann nicht besser, sondern anders. Denn als Affen hätten wir nicht das Bewusstsein dafür, was "gut" und "besser" wäre.

Ich persönlich bin froh, dass es die Menschen gibt, finde es jedoch schade, dass unsere Entwicklung zu sehr auf das Zerstören ausgerichtet ist, anstatt dass wir uns alle von Anfang an, sozusagen als biologisches Erbe, viel mehr mit der Welt identifizieren, in der wir leben. Dann gäbe es auch solche furchtbaren Fälle wie diese hier nicht mehr.

Wären wir noch Affen, würden wir keinen Umweltschädlichen Müll produzieren, wir würden keine Machinen bauen und folglich keine Autoabgase usw. verursachen. Wir würden nicht absolut jede Tierart unterdrücken und auch keine ausrotten. Wir würden keine Tiere quälen, keine zu Tode foltern. Soll ich weiter machen ... ?
 
Wären wir noch Affen, würden wir keinen Umweltschädlichen Müll produzieren, wir würden keine Machinen bauen und folglich keine Autoabgase usw. verursachen. Wir würden nicht absolut jede Tierart unterdrücken und auch keine ausrotten. Wir würden keine Tiere quälen, keine zu Tode foltern. Soll ich weiter machen ... ?

Hm, du verstehst nicht, was ich meine. Aber wir sind sowieso schon OT. Ich möchte nur ungern solche Fälle als Anlass nehmen, um über die gesamte Menschheit im Allgemeinen herzuziehen. Das finde ich nicht richtig.
 
Hm, du verstehst nicht, was ich meine. Aber wir sind sowieso schon OT. Ich möchte nur ungern solche Fälle als Anlass nehmen, um über die gesamte Menschheit im Allgemeinen herzuziehen. Das finde ich nicht richtig.

Ich nehme diese Fälle nicht als Anlass dafür, nein, sondern alles was bisher geschah auf dieser Welt. Alles was der Mensch angerichtet hat.

Ich bin zwar gerademal 16 Jahre alt und habe kaum Erfahrung sammeln können. Doch ich bin so, dass ich mir über diese Dinge schon von Klein auf Gedanken mache. Ich schreibe hier nur rein, welche Gedanken, welches Wissen ich über die Jahre über unser Leben als Menschen gesammelt habe.Mein Vater ist genauso nur das er eher alles positiv sieht und nicht ganz so viel nachdenkt wie ich. Mir wurde schon oft gesagt, ich sei zu negativ ... aber mal ehrlich, ist die Welt nicht größtenteils negativ?
 
Für Deine 16 Jahre gratuliere ich Dir zu Deiner festen Meinung. Respekt, ist heute nicht mehr alltäglich.
Und man ist halt, wie man ist. Kann nicht jeder ein "kollektiver-Drück-mich-Bär" sein.
Super, dass Du dazu stehst.

LG
 
Sehe ich ganz anders. Ich finde es ganz erschrecken, dass ein so junger Mensch schon solche depressiven Formen zeigt, schon so negativ in die Welt schaut. Kritisch sein ist wichtig, Optimismus dabei bewahren noch viel wichtiger.
 
Sehe ich ganz anders. Ich finde es ganz erschrecken, dass ein so junger Mensch schon solche depressiven Formen zeigt, schon so negativ in die Welt schaut. Kritisch sein ist wichtig, Optimismus dabei bewahren noch viel wichtiger.

Aber es ist heutzutage mitunter schwer den Optimismus zu behalten.

Ich meine es passieren täglich schlimme Sachen, die der Mensch zu verantworten hat.

Natürlich sind nicht alle Menschen gleich und trotzdem wird der Mensch irgendwann die Erde zerstört haben, dass ist einfach Fakt - Optimismus hin oder her.

Ich sehe es nicht ganz so wie Freya aber ich kann die Gedankengänge nachvollziehen - es ist mitunter traurig was Menschen aus dieser Welt gemacht haben, wie sie mit anderen Lebewesen umgehen, wie sie miteinander umgehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben