Rassismus gegen Soka`s fängt in der Grundschule an

Nene, es ging schon um die prozentuale Häufigkeit gemessen an der Gesamtanzahl der Tiere einer Rasse *nick*

Na das mein ich doch. Die Gesamtzahl von Goldies ist höher als die von Rottis. Die gibt es viel häufiger. Ich kenn keine Zahlen, daher sind dies jetzt reine erfundene Zahlen.
Sagen wir mal, in einer Kleinstadt leben 1000 Goldies, 1500 Schäfis und 100 Rottis. Dann ist es doch klar, dass die Beißvorfälle bei den Schäferhunden am Höchsten sind, dann werden wahrscheinlich die Goldies kommen, dann erst die Rottis. Eben in den Gesamtzahlen. Vielen sind die Auflagen der SOKAs zu viel und holen sich deswegen keinen. Daher gibts die eben nicht so häufig, und deswegen liegen sie bei deiner Statistik so weit unten.
Ich denke wenn alle Hunde gleich vertreten sein würden, dann wären das alles ähnliche Zahlen.
Außer natürlich die Chihuahuas, die würden ganz unten kommen. Die beißen nämlich nie! :smilie_ironie:

Blutsi: :happy33: sorry, mein Fehler!
 
@ Casper

Noch als Nachtrag.

Mein eigener Hund ist kein Dobi-Mix. Das einer meiner damaligen Gassi-Hunde... Ich selbst habe derzeit einen Labrador-Mischling
 
Na das mein ich doch. Die Gesamtzahl von Goldies ist höher als die von Rottis. Die gibt es viel häufiger. Ich kenn keine Zahlen, daher sind dies jetzt reine erfundene Zahlen.
Sagen wir mal, in einer Kleinstadt leben 1000 Goldies, 1500 Schäfis und 100 Rottis. Dann ist es doch klar, dass die Beißvorfälle bei den Schäferhunden am Höchsten sind, dann werden wahrscheinlich die Goldies kommen, dann erst die Rottis. Eben in den Gesamtzahlen. Vielen sind die Auflagen der SOKAs zu viel und holen sich deswegen keinen. Daher gibts die eben nicht so häufig, und deswegen liegen sie bei deiner Statistik so weit unten.
Ich denke wenn alle Hunde gleich vertreten sein würden, dann wären das alles ähnliche Zahlen.
Außer natürlich die Chihuahuas, die würden ganz unten kommen. Die beißen nämlich nie! :smilie_ironie:

Blutsi: :happy33: sorry, mein Fehler!

Monstie, du hast immernoch das Wesen der Prozentrechnung nicht erfasst ;)

Es geht ja nicht darum, wieviele ROTTIS beißen, das ist nicht aussagekräftig, sondern darum, wieviel PROZENT der Rottis beißen. DAS kann man dann unabhängig von der Gesamtanzahl der Tiere vergleichen.

Sprich, wenn du 1000 Schäfis hast, wovon (Fantasiewert) 50% auffällig geworden sind, und 500 Rottis, von denen ALLE beissen, hast du effektiv aber gleichviele Tiere, die beißen....

Jetzt verstanden? :zustimmung:
 
Doch, jetzt dämmerts... irgendwo im unteren Hirn :happy33:
 
:happy2: Ist ja auch echt warm heute! :zustimmung:
 
Ja ich hab gedacht die Statistik würde sich so aufschlüsseln:
(Wieder Phantasiewerte)
100% Beißvorfälle,
davon:
14% Schäferhunde
10% Goldies
5% Labrador
...
Da hätte meine Argumentation aber gepasst! :happy2:
Das die Statistik aber angegeben hat wieviel Prozent von den verschiedenen Rassen gebissen haben... das hab ich jetzt erst kappiert! :happy33:
 
Ich würde mich an irgendwelchen Statistiken oder Gerüchten gar nicht so aufhängen. Man weiß ja auch gar nicht, warum diese Hunde gebissen haben. Sind sie falsch erzogen worden? Haben sie einen Lieblingsfeind? Hat das zweijährige Töchterchen ihnen mit einem Stock in der Nase herumgepult, als sie schliefen?

Es gab Zeiten, da habe ich mich über die Statistik total aufgeregt, mich an jeder "Kampfhundedebatte" rege beteiligt, aber mittlerweile reichts mir. Wenn jemand fragt, "ob das ein kampfhund ist", sage ich einfach Nein. Und wenn einer sagt "Aber es heißt doch immer...", dann sage ich "Das hast du falsch verstanden", und wenn es immer noch heißt "Aber ich bin sicher, gestern in der Zeitung/RTL, da haben sie gezeigt...", dann sage ich "Die meinten eine andere Rasse. Meiner ist ein SoKa. Kein Kampfhund."

"Ach soooo!"


EDIT: Diese Albernheit erlaube ich mir aber nur bei vollkommen grenzdebilen, lernresistenten Leuten, die tatsächlich keine Ahnung haben. Es gibt auch Menschen, mit denen rede ich ernsthaft darüber und kläre auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne alles gelesen zu haben ....... Es gibt so viele Menschen mit Vorurteilen gegen Rassen. Das sind z.T. sogar Menschen, die Berufe haben, bei denen sie eng mit Tier und Halter zusammenarbeiten. Selbst solche Menschen, die es besser wissen müssten, stigmatisieren einzelne Rassen, verurteilen einzelne Rassen, anstatt jedes Individuum und seine Lebensumstände als Einzelfall zu betrachten. Das finde ich ganz erschrecken, traurig und arm.

Rassismus fängt in den Familien an, egal, ob es Hund oder Mensch trifft. Unbedachte Bemerkungen von Eltern, Verwandten prägen Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser kann man es nicht sagen. :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben