Rassismus gegen Soka`s fängt in der Grundschule an

Moooooment. Warum ist das Rassismus?! Das ist eine analytische Auswertung einer offiziellen Statistik.

Der richtige Prozentwert bei auffälligen Schäferhunden dürfte bei 0,X % liegen. Dies sollte dir eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen. :jawoll:

Wenn auch nicht Rassismus - Populismus ist es auf jeden Fall !

Torsten
 
Populismus (lat.: populus, „Volk“) bezeichnet eine um „Nähe zum Volk“ bemühte Politik, die Unzufriedenheit, Ängste und aktuelle Konflikte ausdrückt oder instrumentalisiert, indem sie Gefühle anspricht und einfache Lösungen vorstellt

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Populismus


Was das jetzt damit zutun haben soll, entzieht sich mir, aber naja. Dann bin ich wohl populistisch, weil ich einen Fehler gemacht habe der mir nicht direkt aufgefallen ist :jawoll:


Ich denke, es ist möglich, dass uns Kommatafehler unterlaufen sind? 0,5 zu 0,14 klingt realistisch. Aber ist ja egal, denn wie steht ebenfalls so schön in dem Wiki-Artikel:

Oft wird auch jede politische Forderung polemisch als Populismus bezeichnet, die dem echten oder vermuteten Mehrheitswillen der Bevölkerung entspricht, aber im Widerspruch zu eigenen Zielsetzungen steht, besonders wenn diese unpopulär sind, aber (tatsächlich oder vorgeblich) aus „höherer Einsicht“ resultieren.

Damit ist das Thema geklärt für mich, zumal es hier ja auch nicht darum geht :jawoll:
 
Die meisten Statistiken, die man findet, sind oft schon über acht Jahre alt. Richtig aktuelle habe ich noch nicht gefunden und vor allem keine bundesweiten. Da wird nicht genau drüber Buch geführt, darum kann man im grunde die Beißstatistiken vollkommen vergessen. Auch deshalb, weil nicht daraus hervorgeht, ob ein Hund einen anderen Hund, einen Menschen oder ein Karnickel gebissen hat. Da wird also alles in einen Topf geworfen und dass die Rasseangaben immer richtig sind, bezweifle ich auch.

Schäferhunde sind weit oben, weil es einfach unglaublich viele davon gibt. Prozentual sind beißende Schäferhunde aber trotzdem rar. Dieser winzige Prozentsatz schließt halt, aufgrund der Population, viele Tiere dieser Rasse mit ein. Mir ist es aber scheißegal, ob ich von einem Schäferhund oder einem Rotti gebissen werde. Tut beides weh.
 
Kailyn hat vollkommen Recht! Klar sind die "Vorfälle" von Schäferhunden, Goldies ect. in einer solchen Statistik weiter oben als SOKAs.
Man muss nur mal an den Bekanntenkreis denken.
Ich kenne persönlich 4 Goldies, 5 Schäferhunde, aber nur 1 Rottweiler.
Heißt: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Goldie beisst ist höher als dass der Rotti beißt, noch größer ist aber die Wahrscheinlichkeit dass einer der Schäferhunde beisst.
Da es einfach mehr von den Goldies bzw. den Schäfis gibt...
 
Kailyn hat vollkommen Recht! Klar sind die "Vorfälle" von Schäferhunden, Goldies ect. in einer solchen Statistik weiter oben als SOKAs.
Man muss nur mal an den Bekanntenkreis denken.
Ich kenne persönlich 4 Goldies, 5 Schäferhunde, aber nur 1 Rottweiler.
Heißt: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Goldie beisst ist höher als dass der Rotti beißt, noch größer ist aber die Wahrscheinlichkeit dass einer der Schäferhunde beisst.
Da es einfach mehr von den Goldies bzw. den Schäfis gibt...

Nene, es ging schon um die prozentuale Häufigkeit gemessen an der Gesamtanzahl der Tiere einer Rasse *nick*

Ich habe das nochmal an der Statistik von 2004 durchgerechnet und das, was ich oben geschrieben hatte, hat sich bestätigt, wir hatten einfach ein Kommafehler drin. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich drei versch. Statistiken mit drei versch. Werten gefunden habe, also die Frage ist wirklich, wie verlässlich die sind.

Ist ja aber auch egal jetzt, prinzipiell geht's hier ja nicht dadrum :zustimmung:
 
Heißt: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Goldie beisst ist höher als dass der Rotti beißt, noch größer ist aber die Wahrscheinlichkeit dass einer der Schäferhunde beisst.

Da hast du was falsch verstanden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kampfhund beißt, liegt immer und sowieso bei 100%. Ist doch klar. :smilie_ironie:

Würde es den Politikern nach Beißstatistiken gehen, auch prozentual, wäre die ein oder andere Rasse nicht drauf.
 
Ich glaube, das liegt an der Religion. Bei manchen Moslems gelten Hunde als unrein.

*Klugscheißmodus an*

In keiner einzigen Sure des Koran steht, dass Hunde unrein sind, sie werden nicht mal im Koran thematisiert.

In den Sammlungen von Geschichten / Gleichnissen zum Koran, werden Hunde aber erwähnt und dort steht z.B.:
Als Mohammed einem kranken Sklaven diente, fragte der letztere: „Hat mein Herr dich geschickt, damit du dich um mich kümmerst?“

„Ja,“, sagte Mohammed, „der Herr aller Herren hat mich geschickt, um dir zu dienen.“

Eines Tages näherte sich ein sterbender Hund einem Anhänger Mohammeds. Der Mann hatte keine Möglichkeit, Wasser für den Hund zu beschaffen, denn Brunnen in der Wüste trocknen schnell aus. Da bemerkte er in der Nähe einen kleinen Teich mit schlammigem Wasser. Er zerriss sein Hemd, tränkte es mit dem Wasser, nahm den Hund auf den Schoß und befeuchtete sein Maul mit dem nassen Tuch. Ein anderer Araber, der dies sah, ging zu dem Propheten und sagte: „Einer deiner Anhänger hat ein dreckiges Tier, einen Hund, berührt, und daher sollte es ihm nicht erlaubt werden, hierher zurückzukommen.“
Mohammed fragte: „Was hat er mit dem Hund gemacht?“
„Ich weiß nicht, aber ich habe gesehen, wie er sein Maul mit einem zerrissenen Stück Stoff befeuchtet hat, dass er in schlammiges Wasser getaucht hatte.“, antwortete der Mann.
„Er ist ein besserer Muslim als du es bist, denn er ist gut zu Tieren.“, sagte der Prophet.

Es gibt sogar eine Geschichte, in der ein Hund eine Höhle bewacht in der mehrere Jünglinge Schutz gesucht haben und dort die Jahre verschlafen, gut bewacht von eben diesem Hund und einer Spinne, welche den Höhleneingang zuspinnt um diesen vor fremden Augen zu verbergen. Der Name dieses Hundes ist Kitmir.

Auf Grund dieser Geschichte, dürfen die Windhunde der Beduinen und Berbervölker sogar mit im Zelt übernachten, "Zu Füssen ihres Herren"!

Der Begriff Kitmir steht heute für etwas das einem Schutz und Sicherheit gibt, ein Einschreiben, von dem man ganz sicher ausgehen kann, dass es ankommt, wird z.T. ebenfalls Kitmir genannt, genau so wie die Schale der Dattel, die die Frucht schützt. Ist doch klasse, wofür der Name diese Hundes so alles gebraucht wird oder?

Des weiteren gibt es eine Erwähnung von Hunden bei den Geschichten des Gelehrten Ibn Abbas, der sagt, dass Engel kein Haus betreten würden in denen ein Hund zu finden ist, daraus resultiert wohl diese Dummheit... allerdings betreten eben diese Engel auch kein Haus in dem ein Bild eines Tieres ODER eines Menschen zu finden ist und Bilder gibt es bei unseren muslimischen Nachbarn mehr als genug.

Die Behauptung, dass Hunde im Koran als unrein gelten, ist absoluter Quatsch und zeigt mal wieder wie "gelehrt" diese Menschen bzgl. ihrer eigenen heiligen Schrift sind.

*Klugscheißmodus aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mein Post kam wohl etwas falsch an.

Nicht jeder Hund ist freundlich und zum Knuddeln, das stimmt schon. Ich kenne da auch solche und solche. Das mit dem Schäfer und dem Dobi Mix war an sich nur ein Bsp. gewesen. Der Dobi ist mittlerweile auch sehr verschrien, das stimmt schon. Das der mittlerweile verstorbene Mix noch ein Welpe war, ist mittlerweile gute 14 Jahre und mehr her. Mit dem Schäferhund allein unterwegs, bevor der Zwerg dazu kam, war auch nicht anders. Großer Hund = böser Hund.... Auch hier im Ort findet man dies teilweise. Da rennen die Leute ebenfalls, wenn der BC vom Nachbarn unterwegs ist ....

Ich will es nicht gutheißen, dass bereits in Schulen gegen bestimmte Hunderassen gewettert wird, das sollte damit auch nicht ausgesagt werden.

Ich wollte damit eher ausdrücken, das nicht jeder "Kampfhund" gleich bösartig ist, dass auch hier Hunde gibt, die zum Knutschen sind, genauso wie bei den "normalen Rassen"
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben