Wo fängt Tierquälerei an?

Habe letztens eine Frau getroffen. Hatte einen Goldi-Mix-Rüden dabei. Der Hund war mindestens so breit wie hoch. Ein Kreuz wie ein Flugzeugträger! Ich hab noch nie so ´nen fast schon fetten Hund gesehen.

Ihr Komentar dazu war dass er zugenommen hat als er kastriert wurde. Sie hat ja schon das Futter reduziert. Mehr kann sie nicht machen. Ist halt so.
Außerdem hat sie erzählt das der Hund nur an der kurzen Leine geführt wird weil er nicht hört. Er darf nie freilaufen. Macht auch keinen Sport mit ihm oder so. Dafür hat sie keine Zeit. Genauso wie für die Hundeschule. Sie hat nämlich noch zwei Hunde.

Ich finde das gehört auch in die Kategorie Quälerei!
 
Habe letztens eine Frau getroffen. Hatte einen Goldi-Mix-Rüden dabei. Der Hund war mindestens so breit wie hoch. Ein Kreuz wie ein Flugzeugträger! Ich hab noch nie so ´nen fast schon fetten Hund gesehen.

Ihr Komentar dazu war dass er zugenommen hat als er kastriert wurde. Sie hat ja schon das Futter reduziert. Mehr kann sie nicht machen. Ist halt so.
Außerdem hat sie erzählt das der Hund nur an der kurzen Leine geführt wird weil er nicht hört. Er darf nie freilaufen. Macht auch keinen Sport mit ihm oder so. Dafür hat sie keine Zeit. Genauso wie für die Hundeschule. Sie hat nämlich noch zwei Hunde.

Ich finde das gehört auch in die Kategorie Quälerei!

solche doofen ausreden hört man leider zu oft.mein sammy ist auch kastriert,und mußte auf grund einer krankheit über 1/4 jahr lang medikamente nehmen u.a. kortison .hab auf fettreduziertes futter umgestellt ,und ihm viel bewegung verschafft und er ist wieder schlank und gesund.ich mache mit meinen beiden auch keinen sport ,da blacky zu alt ist zum joggen und ich aus gesundheitlichen gründen nicht mehr darf.ich kann einen hund auch anders körperlich auslasten.solche leute sind einfach nur verantwortungslos.die armen hunde.:traurig7::wuetend2:

sammybi :wuetend10:
 
Also ich finde das hier gezeigte Bild echt auch suuuper krass und schlimm, dass Menschen die Hunde sooo verfetten lassen und es nicht "über´s Herz bringen" ihm wieder Lebensqualität zurück zu geben. Das ist schon übel...

Wir haben auf unserer Gassi-Runde eine Mali-Hündin, die Besitzer hatten sie damals mit 6 Monaten übernommen, natürlich ohne sich mal zu informieren und da sie die Hündin NULL ausgelastet und gefordert haben, hat sie sich eben des öfteren verselbständig und sich selbst Aufgaben gesucht, ...jagen, andere Hunde suchen und spielen...ewig weit weg vom Besitzer, irgendwann sah ich ihn kaum mehr, mittlerweile weiß ich warum...die Hündin dürfte nun 4-5 Jahre sein, sie wird nur noch an Flexi-Leine ausgeführt und zwar 2-3xtäglich ne Mini-Runde (ich brauch, wenn ich langsam gehe für die Wege die er geht 10 Minuten) unter Vermeidung jeglicher Hundekontakt, da sie mittlerweile eben auch ne schöne Leinenaggression zeigt. Mittlerweile ist sie aber recht träge, da sie absolut fett ist...ist ja auch kein wunder^^...
Ich finde das auch sooo schlimm, aber ich kann nicht mal mit dem Mann reden, da er uns aus dem Weg geht, wenn ich ihn denn dann mal sehe...

Aber ich muss auch gestehen, dass Eika in den letzten 1-2 Jahren auch zugelegt hatte, da ihr Bewegungsdrang deutlich zurück ging, unsere Runden wurden nicht kleiner, aber gemütlicher und ich habe es selbst gar nicht so gemerkt, dass sie dicker wurde und als ich es merkte viel es mir auch sehr schwer sie fasten zu lassen, wo meine alte Maus doch auch sooo gern gefressen hatte...aber 1. war sie nie viiiel zu dick und 2. habe ich dann schon mehr darauf geachtet, was sie bekommt und Leckerlies und Co. immer brav von Fressrationen abgezogen, aber schwer war es auch für mich...und ganz die richtige Figur bekam sie auch nicht mehr, aber es war eben auch noch nicht dramatisch, wobei es eben dennoch für nen DSH sicher hätte weniger sein dürfen! Also muss mich ja hier nun auch mal outen!
 
hallo
der arme hund.. der kann sich doch mit dem ganzem fett gar nicht mehr richtig bewegen..
und flixi du meintest das die besitzer es nich schaffen mit ihm abzuspecken.. das ist doof,für den hund.
den der hund hat doch ein erhöhtes sterbe risiko.:nachdenklich1:

alina
 
Also der Labbi auf dem Bild ist meiner Meinung auch sehr übergewichtig.

Leider muss man aber auch sagen, daß viele Labbies, die auf den ersten Blick übergewichtig wirken, exakt dem Standart entsprechen - traurig, aber wahr.

Unabhängig davon habe ich leider auch schon viele Bilder von Labbies sehen müssen, die als Gebährmaschinen missbraucht wurden - diese sehen teilweise ähnlich aus wie der Labbi auf dem Bild.

Man sollte also allgemein nicht zu voreilig solche Hunde und deren Besitzer verurteilen, ohne die tatsächlichen Hintergründe zu kennen.

Torsten
 
Also der Labbi auf dem Bild ist meiner Meinung auch sehr übergewichtig.

Leider muss man aber auch sagen, daß viele Labbies, die auf den ersten Blick übergewichtig wirken, exakt dem Standart entsprechen - traurig, aber wahr.

Unabhängig davon habe ich leider auch schon viele Bilder von Labbies sehen müssen, die als Gebährmaschinen missbraucht wurden - diese sehen teilweise ähnlich aus wie der Labbi auf dem Bild.

Man sollte also allgemein nicht zu voreilig solche Hunde und deren Besitzer verurteilen, ohne die tatsächlichen Hintergründe zu kennen.

Torsten

Torsten, ich denke darüber war man sich bereits einig, dass man nicht einfach so urteilen sollte...aber die Hintergründe sind ja hier nun mal bekannt...
der Hund wurde/wird fett gefüttert!
 
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1.
muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.
darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.
muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
Tierschutzgesetzt §2

Für mich persönlich Tierquälerei.
 
Hallo,


der Hund ist durch Menschenhand so fett geworden, Hintergründe sind ja bekannt.

Ich weiß noch als ich meine Hündin für eine Woche bei einer Bekannten ließ, weil sie läufig war und ich sie nicht mit zu Torsten nehmen konnte. Als ich meine Hündin wiederbekam, habe ich sie gar nicht wiedererkannt.
Kugelrund, hat gehechelt und konnte nicht mal Ballspielen.
Ich meine, das kann man sich kaum vorstellen, in einer Woche! Das ist definitiv nicht gesund in so kurzer Zeit, so viel zuzunehmen...

Die Freundin meines Bruders, mit der traf ich mich vor ca. 3 Wochen, die hat zwei fette Hunde. Ein Stafford wo man nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist, und irgendeine Mischung die auch keine Tailie mehr hat.
Da streichelte sie meinen Rüden und meinte er sei ja vollkommen abgemagert. Ich hätte sie am liebsten mit der Hundeleine erwürgt und sie angeschrien, was sie denn ihren Hunden antut.


Ja, meine Hunde sind schlank. Joky hat wohl Idealgewicht. Tüte nicht, sie ist drunter.
Aber lieber einen Kilo zu wenig, als einen Kilo zuviel.
So stehe ich dazu.



Liebe Grüße, Bianca :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben